Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 02.12.2009 18:54 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Habt ihr's gesehen?
Auch der "Autoexperte" Dudenhöffer (richtig geschrieben?) ist der Meinung, dass der Prius eher was für die Stadt ist. Auf der Autobahn soll er auch nur mit Otto fahren.
Nachgeplappert?
Hat der schon mal drin gesessen, wenn man auf der BAB hinter einem Lastwagen rauskommt und den Pinn mal so richtig dazu durchgedrückt hat?
Glaubt er wirklich sowas geht ohne Unterstützung elektrischerseits?
Meinungsmache, sage ich da nur!
Ich habe trotzdem einen und bin stolz drauf.
Halte jedem Kollegen einen ausführliche Vortrag, wenn erwünscht.
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 02.12.2009 20:10 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich reagiere schon sauer wenn ich diesen "Autoexperten" sehe oder höre. Seit Jahren redet der viel Unsinn. Er sollte sich mal selbst anhören.
Der will es nicht verstehen.
Leider gibt es auch viele "Fachjournalisten" die derartigen Unsinn immer wieder verbreiten.
Wir wissen es halt aus eigener "Erfahrung", dass die Hybride auch auf der BAB vom E-Motor unterstützt werden.
Sollen die anderen dumm sterben.
|
|
|
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 02.12.2009 20:27 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Mir wird auch gleich schlecht, wenn nur den Namen dieses "Auto-Papst" (so ein Quatsch!) höre!
@ hymax: ""Der will es nicht verstehen. ""
Solange er mit seinem Verein aus der VDA-Kasse bezahlt wird, kommt aus seinem Mund nur solche S.....!!
Sobald aber erste Hybride aus deutscher Produktion anlaufen (hoffentlich erlebe ich es? ), singt er ein anderes Lied, wetten??
|
|
|
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 02.12.2009 21:01 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ganz sicher bin ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass gerade Herr Dudenhöffer in der Vergangenheit die Versäumnisse der deutschen Automobilindustrie mehrfach sehr deutlich thematisiert hat. Insbesondere das Verschlafen der Elektro-Benzin-Hybriden hat er angeprangert. Wie gesagt, ganz sicher bin ich nicht, aber ich meine, das war Herr Dudenhöffer.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 02.12.2009 21:47 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 02.12.2009 21:48 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Ganz sicher bin ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass gerade Herr Dudenhöffer in der Vergangenheit die Versäumnisse der deutschen Automobilindustrie mehrfach sehr deutlich thematisiert hat. Insbesondere das Verschlafen der Elektro-Benzin-Hybriden hat er angeprangert. Wie gesagt, ganz sicher bin ich nicht, aber ich meine, das war Herr Dudenhöffer.
Grüße, Egon
Hallo Egon:) ,
ja das war er.Hat er schon öfters so gesagt.
Warum er in diesem Bericht so eine unqualifizierte Aussage machte,weiss ich auch nicht.
Habe Nano auch gesehen.
Gruß Richard:)
|
|
|
PII Bj 2007 Marlingrau
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 02.12.2009 22:33 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich finde einige Forumsteilnehmer sehen immer nur durch die rosarote Priusbrille. Der Herr D. hat doch recht. Der Prius ist in der jetzigen Form hauptsächlich ein Stadtfahrzeug sprich er lebt von dem Stop and Go und anderen Verkehrssituationen in der Stadt und auf dem Land. Eine konstante Autofahrt auf der Autobahn ist nicht sein Ding. Da braucht er nun mal Benzin. Seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Er ist nun mal der beste Kompromiss den man kaufen kann -- aber eben doch nur ein Kompromiss.
|
|
|
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 02.12.2009 22:34 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich finde einige Forumsteilnehmer sehen immer nur durch die rosarote Priusbrille. Der Herr D. hat doch recht. Der Prius ist in der jetzigen Form hauptsächlich ein Stadtfahrzeug sprich er lebt von dem Stop and Go und anderen Verkehrssituationen in der Stadt und auf dem Land. Eine konstante Autofahrt auf der Autobahn ist nicht sein Ding. Da braucht er nun mal Benzin. Seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Er ist nun mal der beste Kompromiss den man kaufen kann -- aber eben doch nur ein Kompromiss.
|
|
|
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 02.12.2009 23:23 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Also Benzin braucht er trotz allem auch in der Stadt aber zu behaupten das der Elektromotor auf der Autobahn quasi nicht zum Einsatz kommt ist schlicht unwahr und genau dieser Eindruck wird in diesem Beitrag vermittelt !
|
|
|
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 02.12.2009 23:30 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Civiv2006 schrieb:
Also Benzin braucht er trotz allem auch in der Stadt aber zu behaupten das der Elektromotor auf der Autobahn quasi nicht zum Einsatz kommt ist schlicht unwahr und genau dieser Eindruck wird in diesem Beitrag vermittelt !
Dudenhöffer ist halt kein Techniker und kennt sich mit den Prius-Feinheiten nicht aus.
Viel schlimmer ist doch, wenn Motorjournalisten diesen Blödsinn vom E-Motor als überflüssiger Ballast auf der AB verbreiten.
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 03.12.2009 00:53 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Typisch Nano. Warum kommt Nano eigentlich nicht von Pro7? Der Schluss des Beitrags zeigt doch wie flach der ganze Bericht recherchiert war. Hätten sie die Frau in den Serien-Tesla gesetzt, wäre ihr einer abgegangen. Der Prius wurde erst gar nicht gefahren.
Zu Dudenhöffer: Der brachte es schon öfter fertig sich in relativ kurzen Abständen selber zu widersprechen. Kommt nur auf die Fragestellung und/oder den Fragenden an.
hs<br><br>Posting geändert von: coupéspace, am: 03/12/2009 00:54
|
|
|
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 03.12.2009 02:06 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
gshybrid schrieb:
Civiv2006 schrieb:
Also Benzin braucht er trotz allem auch in der Stadt aber zu behaupten das der Elektromotor auf der Autobahn quasi nicht zum Einsatz kommt ist schlicht unwahr und genau dieser Eindruck wird in diesem Beitrag vermittelt !
Dudenhöffer ist halt kein Techniker und kennt sich mit den Prius-Feinheiten nicht aus.
Viel schlimmer ist doch, wenn Motorjournalisten diesen Blödsinn vom E-Motor als überflüssiger Ballast auf der AB verbreiten.Man braucht kein Techniker zu sein, um festzustellen, daß man nicht mit konstantem Tempo ohne Steigungen und Gefälle fahren kann. Bei jeder Änderung der Leistungsanforderung bringt ein Hybridmodell per se Vorteile.
Es mag zwar stimmen, daß der Hybridantrieb auf Autobahnen weniger deutlich überlegen ist als anderswo, überlegen ist er aber.
|
|
|
Durch Ausprobieren zum Priusfan geworden Jetzt im Alltag mit einem Prius III Executive unterwegs
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 03.12.2009 06:01 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
p.michels schrieb:
Ich finde einige Forumsteilnehmer sehen immer nur durch die rosarote Priusbrille. Der Herr D. hat doch recht. Der Prius ist in der jetzigen Form hauptsächlich ein Stadtfahrzeug sprich er lebt von dem Stop and Go und anderen Verkehrssituationen in der Stadt und auf dem Land. Eine konstante Autofahrt auf der Autobahn ist nicht sein Ding. Da braucht er nun mal Benzin. Seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Er ist nun mal der beste Kompromiss den man kaufen kann -- aber eben doch nur ein Kompromiss.
@michels
Wenn ich einmal auf Egon aufmerksam machen darf. Egon fährt nach seinen Aufzeichnungen soviel Landstraße, wie 1000_Ampere Kurzstrecken in der Stadt.
Das Ergebnis könnte lauten: Der Prius fühlt sich auf der Landstraße sauwohl!
(Nun, - jetzt währen wir wieder beim Fahrprofil)
Die "Rosa Brille" ist halt keine.
Egal wo, wann und wie du fährst, der Hybrid-Antrieb ist halt immer Vorteilig!
Doch der Prius fährt sogar mit Hybrid-Synergy-Drive und stufenlosem Getriebe. Das ist ...... Spitze
mfg Kall1
|
|
|
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :
Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 03.12.2009 12:59 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
RichieGuitar schrieb:
Es mag zwar stimmen, daß der Hybridantrieb auf Autobahnen weniger deutlich überlegen ist als anderswo, überlegen ist er aber.
Bezogen auf den Verbrauch stimmt das leider nicht, denn bei höheren Geschwindigkeiten sind vergleichbare Diesel eindeutig sparsamer.
Und es ist auch nicht sonderlich ersprießlich, mit dem Prius hügelige Autobahnstrecken bergauf mit brüllendem Motor zu bewältigen. Auch das können Dieselfahrzeuge mit entsprechendem Drehmoment wesentlich gelassener, auch im großen Gang.
Nein, das hilft alles Schönreden nichts: Die Autobahn ist nun mal keine Prius-Domäne
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Re: Nano auf 1Plus, Autos der Zukunft 03.12.2009 13:47 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
gshybrid schrieb:
RichieGuitar schrieb:
Es mag zwar stimmen, daß der Hybridantrieb auf Autobahnen weniger deutlich überlegen ist als anderswo, überlegen ist er aber.
Bezogen auf den Verbrauch stimmt das leider nicht, denn bei höheren Geschwindigkeiten sind vergleichbare Diesel eindeutig sparsamer.Welchen Dieselhybrid kannst Du da als Referenz nennen?
Es ging mir bei der von Dir zitierten Aussage nämlich keineswegs um das reine Verbrennerkonzept, sondern um den Vergleich Hybrid/Nichthybrid bei vergleichbaren Verbrennungsmotoren und nach meinem technischen Verständnis ist ein Hybrid eben auch auf der Autobahn einem herkömmlichen Verbrennungsantrieb überlegen.
gshybrid schrieb:
Nein, das hilft alles Schönreden nichts: Die Autobahn ist nun mal keine Prius-Domäne Ansichtssache.
Wichtig noch zu erwähnen: Diesel unterliegen einer nicht zu unterschätzenden Subventionierung durch die deutlich geringeren Steuern, die auf den Kraftstoff erhoben würden. Ich setze mich schon seit Jahren für eine Gleichbesteuerung ein - und zwar nicht gleich viele Cent pro Liter, sondern pro kg Kraftstoff.
|
|
|
Durch Ausprobieren zum Priusfan geworden Jetzt im Alltag mit einem Prius III Executive unterwegs
|
|
|