Deutsche Hybride bis jetzt "Alibi" 24.11.2009 22:13 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Erstaunlich: Ein Artikel in einem "Mainstream-Magazin", in dem die Versäumnisse
der deutschen Autoindustrie einmal sehr deutlich aufgezeigt werden.
Lest mal " Opel ist längst nicht alles" bei focus.de.
(OK, das mit der NiMH-Batterie haben sie falsch verstanden, aber das haben
die Leser in den Kommentaren schon korrigiert, die – in typischer Weise –
zwischen
Glorifizierung deutschen Autobaus und realistischer Einschätzung der Lage liegen.)
Chris
|
|
|
|
|
Re: Deutsche Hybride bis jetzt "Alibi" 25.11.2009 16:12 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Vor diesem Hintergrund ist verständlich, dass Daimler seinen S 400 zuerst in den USA anbieten will und dann erst in Deutschland.
Wie jetzt "will"
Wenn das stimmen würde...wieso hab ich dann schon zwei (verschiedene) hier herum fahren sehen???
|
|
|
|
|
Re: Deutsche Hybride bis jetzt "Alibi" 26.11.2009 11:49 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Gestern abend im DSF ein Fahrbericht des BMW X6 in den USA. Volle Lobpreisung auf der ganzen Linie. Sogar am Getriebe mit den 4 Lamellenkupplungen gab es nichts auszusetzen. Nur mit dem Spritverbrauch unter 10 Litern war da nix. Über die aufwendige Technik konnte ich nur schmunzeln. Der Prius macht das einfacher und besser. Dieser Dino wird bald aussterben.
Gruß Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Re: Deutsche Hybride bis jetzt "Alibi" 26.11.2009 15:00 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Die Kommentare sind wirklich amüsant. Besonders nett fand ich diesen hier:
Die deutschen Autos sind immer noch die besten der Welt, mögen sie auch noch so von gestern sein. Japanische Reisschüsseln wird es hier nicht geben, wir wollen einen Sern vor uns sehen, Qualität muss her und nicht diese Kisten aus Blech und Plastic. Zwar sind sie preiswert, sparsam, wirtschaftlich, aber die deutschen sind doch besser.
Eigentlich müßte einem bei dieser Geisteshaltung nicht bange sein um die deutsche Automobilindustrie. Es erinnert mich an das trotzige Beharren eines Amerikaners im mittleren Western der USA, so einer mit "Buy american!"-Aufkleber am Kofferraum seines Dodge Ram 2500.
Auch wir glauben immer noch, unsere Produkte seien die besten. Wenn wir nicht sehr aufpassen, passiert unseren Autofirmen das, was unserer Kameraindustrie, unseren Unterhaltungselektronik-Konzernen, unseren Zweirad-Herstellern und einigen anderen bereits passiert ist.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Re: Deutsche Hybride bis jetzt "Alibi" 26.11.2009 15:54 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Den Bericht auf DSF hab ich gestern auch zufällig gesehen.
Die Begeisterung wie die dt. Ingenieure den virtuellen Bremsdruck hergestellt haben, und wie die Start-Stopp-Automatik bei einem der ersten (!) Automatikautos funktioniert, und die tolle Energieflussanzeige, und das lautlose Gleiten wo man nur die Lüftung hört, und die Rückfahrkamera und und und. Lauter Neuigkeiten, die unser P II irgendwie schon lange hat. Ich musste schon schmunzeln, und habe gemerkt, dass mich diese Berichterstattung mittlerweile mehr amüsiert als ärgert.
Aber den Verbrauch haben Sie im warmen Kalifornien jedoch nur auf die angegebenen 9,9 Liter plus 50 % gebracht. Ausgesprochen wurde es nicht, aber das sind nach meiner Rechnung 14,85 l/100 km. Da hat einer glaub ich zuviel auf dem EV-Knopf rumgedrückt.
Trotzdem freut es mich, dass es endlich auch einen dt. Vollhybriden gibt. Konkurrenz schadet nie.
|
|
|
|
|
Re: Deutsche Hybride bis jetzt 26.11.2009 16:12 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Tweety schrieb:
Trotzdem freut es mich, dass es endlich auch einen dt. Vollhybriden gibt. Konkurrenz schadet nie.
"Deutscher" Vollhybride ist gut ...
Hybridtechnologie mit einem US-amerikanischen Patent von GM (2-Mode-Hybrid, das im Übrigen auch Mercedes für die ML-Klasse nutzt), und das Fahrzeug gebaut in Spartanburg (South Carolina, USA).
Das ist nicht einmal so deutsch wie eine Bundesligamannschaft, die zur Hälfte aus Ausländern besteht ...
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Re: Deutsche Hybride bis jetzt 26.11.2009 16:19 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ja, das stimmt schon, und ist mir auch bekannt. Aber ist halt ne deutsche Marke, von daher meinte ich dass.
Schließlich wird ja auch der Golf Variant als deutsches Auto bezeichnet, obwohl der in Mexico zusammengeschraubt wird.
OT: Spielt eigentlich bei Bayern München noch einer aus München, oder wenigstens aus Bayern? ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/laughing.png) Bin nämlich null an Fußball interessiert. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/whistling.png)
|
|
|
|
|
Re: Deutsche Hybride bis jetzt 26.11.2009 16:41 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Tweety schrieb:
Spielt eigentlich bei Bayern München noch einer aus München, oder wenigstens aus Bayern? Bin nämlich null an Fußball interessiert. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/whistling.png)
OT:
Guckst Du hier:
![](http://www.bennyswelt.de/FCB-Mannschaft_2009.jpg)
oder hier:
![](http://mediadb.kicker.de/2010/fussball/mannschaft/xxl/14.png) ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/w00t.png) <br><br>Posting geändert von: Woody, am: 26/11/2009 16:43
|
|
|
|
|
|