Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das sanfte gleiten mit feinerer hybrid-technik
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Das sanfte gleiten mit feinerer hybrid-technik
#82742
Das sanfte gleiten mit feinerer hybrid-technik 01.07.2009 15:42 - vor 15 Jahren  
es geschehen noch zeichen und wunder: deutsche journalisten entdecken die angenehmen seiten des prius 3!

... recht guter federungskomfort ..., ... unerwartet geräumige, variable passagierzelle ..., ... stufenloses automatikgetrieb überaus angenehm ...

link: www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E594CC125D95F4ECD84ED5975C8894BD6~ATpl~Ecommon~Scontent.html

bin schon gespannt auf den großen fahrbericht in der faz.

gruß locke
locke
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
prius am 02.10.2008 erhalten: navachorot mica metallic


mit unserem dicken (mb e270cdi aut.)bis 02.10.2008


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82754
Re: Das sanfte gleiten mit feinerer hybrid-technik 01.07.2009 16:40 - vor 15 Jahren  
Ich bin erstaunt! Wo ist der Hinweis auf den Diesel, der das mindestens genausogut kann? Hat der VDA die Motorjournalisten nicht gründlich genug gehirngewaschen? Oder kommt das dann im ausführlichen Bericht?!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 78132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82756
Unterwegs in Richtung Zukunft 01.07.2009 16:50 - vor 15 Jahren  
Und noch einer...

Hamburger Abendblatt

MfG
Heidjer
Heidjer
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol

seit Februar 2012: Volvo V50 D2 Business Edition

April 2009 bis Februar 2012: Prius II Sol
Derzeit Audi A3 e-tron und VW e-Golf
PV: 2,31 kWp / 1x SMA Sunny Boy 2500 / 11x SunTechnics STM 210 FWS
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82758
Re: Unterwegs in Richtung Zukunft 01.07.2009 17:22 - vor 15 Jahren  
Das ist ja immer noch ein Abklatsch der Tests aus Stockholm.

Deutsche Schreiberlinge haben vom neuen Prius bisher bestenfalls ein Bild gesehen.

Warten wir mal die ersten wirklichen Testberichte deutscher selbternannter Autotester ab. Dann sieht die Sacher sicher wieder ganz anders aus.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82766
Re: Unterwegs in Richtung Zukunft 01.07.2009 18:55 - vor 15 Jahren  
Dafür kann man mit Porsche Cayenne Hybrid besser segeln!

Link: Der schwere Brocken für 80.000 Euro stürmt in 6,8 Sekunden von 0 auf 100
Die Kommentare dazu sind auch interessant!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82769
Re: Unterwegs in Richtung Zukunft 01.07.2009 19:19 - vor 15 Jahren  
Stockholm? Die Presse-Veranstaltung im Video? Mit der geballten Test-Kompetenz von Mohammed, dem schwedischen Taxifahrer? Großartig!

Ich sitze gerade wieder vor meinem Lieblings-Chinesen in Mannheim, schlürfe friedlich einen hausgemachten (!) Eistee und sinniere. Das ganze spielt sich in sehr urbaner Umgebung ab, nämlich am Anfang/Ende der A659. Und welche Gedanken kommen einem wohl hier? Na, im wesentlichen drei:

1. Wieso sitze ich ausgerechnet hier, am Rande dieser dicht befahrenen Kreuzung?

2. Wieso hat keiner von diesen Tausenden von Autos, die hier permanent vorbeirasen, anhalten, mit laufenden Motorlüftern qualmend herumstehen und bei Gelb wieder losbretteren, Start-/Stopp? Es muss ja nicht gleich ein Hybrid-System sein, oder ein Elektrofahrzeug. Wenn einfach nur alle Verbrenner ausgehen würden, solange die Ampel Rot ist, würde das bereits enorm viel bringen. Jedenfalls mehr als die paar Dutzend Prius, die hier in Mannheim umhersurren. Vielleicht wäre es keine ganz schlechte Idee, Start/Stopp bei Neufahrzeugen verbindlich vorzuschreiben oder in großem Umfang preiswerte Nachrüstlösungen über die Vertragswerkstätten anzubieten / diese steurlich zu fördern?

3. Ich erinnere mich an Diskussionen hier im Forum, wieso im Winter der Prius seinen Verbrenner anwirft, warum also der Heizung (dem Komfort) Vorrang vor der Ökonomie eingeräumt wird. Mittlerweile weiß ich: Das ist ja gar nix! Alle Start/Stopp-Systeme, von denen ich bislang gelesen habe, machen viel schlimmere Sachen: Sie funktionieren nicht unter oder über einer bestimmten Außentemperatur, nicht mit automatischem Getriebe, nicht bei eingeschalteter Scheibenheizung, nicht bei aktiver Klimaanlage, nicht an bestimmten Wochentagen - ah Nein, das letzte nicht. Aber sonst gibt es noch sehr viel zu tun. Das neue Mazda-System wirft laut Testbericht den Motor nach spätestens 60 Sekunden grundsätzlich wieder an, warum auch immer.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 78132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82781
Re: Das sanfte gleiten mit feinerer hybrid-technik 01.07.2009 20:41 - vor 15 Jahren  
locke schrieb:
es geschehen noch zeichen und wunder: deutsche journalisten entdecken die angenehmen seiten des prius 3!

... recht guter federungskomfort ..., ... unerwartet geräumige, variable passagierzelle ..., ... stufenloses automatikgetrieb überaus angenehm ...

link: www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E594CC125D95F4ECD84ED5975C8894BD6~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das ist doch nur 'ne Beschreibung und nicht mal ansatzweise ein Fahrbericht, dazu noch mit vielen inhaltlichen Fehlern, beispielsweise:

So stellt der neue Toyota eine Systemleistung aus Benzin- und E-Motor von 100 kW (136 PS) zur Verfügung, gegenüber 74 kW (101 PS) beim Vorgänger. Gleichzeitig erreichten die Toyota-Ingenieure durch eine Neuentwicklung von 90 Prozent der Hybrid-Komponenten eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs von 5,1 Liter je 100 km auf nur noch 3,9 Liter (Normmessung) sowie einer CO2-Emission von 89 Gramm je Kilometer.
Zur Erinnerung: 5,1 Liter war der Normverbrauch des P1 und die 101PS kamen dessen Systemleistung auch sehr nahe. Mit dem P2 hat das freilich alles nichts zu tun ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83263
Re: Das sanfte gleiten mit feinerer hybrid-technik 05.07.2009 08:54 - vor 15 Jahren  
Moin,

es befällt einen bei solcher Berichterstattung unweigerlich das Gefühl, dass hier Toyota ziemlich tief in die Tasche greifen musste um sich deutsche Medien derart gefügig zu machen.
Wir werden deutlich sehen, wann ihnen dafür das Geld ausgeht.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar