Hier ein Beispiel, wie man an sich gut Informationen als schlechte darstellen kann. Gekaufte Presse.
Erstmals führt ein Hybrid in den Verkufszahlen vor konventionellen Fahrzeugen, aber...
"Die Wirtschaftskrise sowie der niedrige Ölpreis verhindern eine relevante Verschiebung von Marktanteilen zugunsten umweltfreundlicher Technologien. In Japan führt mit dem seit Februar 2009 erhältlichen Honda Insight zwar erstmals ein Hybridauto die Verkaufsrankings an, Toyotas Hybridflaggschiff Prius belegt jedoch nur die 21. Stelle."
Fast jedes Wort in dem redaktionellen Werbetext für die Diesel- und sog. Premiumhersteller ist auf das Bashing-Ziel Hybrid taugt nix geschliffen.
pressetext.de/news/090511025/verkauf-von...utos-laeuft-maessig/
Gruß
hs
Edith:
Dazu passt irgendwie gar nicht:
"Prius-Produktion wird aufgestockt
zuletzt aktualisiert: 02.05.2009 - 02:30
Die monatlichen Produktionszahlen des neuen Toyota Prius sollen ab Juni um 25 Prozent erhöht werden. Aufgrund der vielen Vorbestellungen für das neue Hybrid-Modell sollen anstatt 40 000 Einheiten nun rund 50 000 Einheiten im Monat vom Band rollen. Die Vorbestellungen liegen bei mehr als 40 000 Einheiten. Der Prius setzt bei der dritten Modellgeneration erneut auf einen Vollhybridantrieb, der rund 1,5 Kilometer rein elektrisches Fahren ermöglicht. mid
Quelle: Rheinische Post"<br><br>Posting geändert von: coupéspace, am: 12/05/2009 13:35