Re: 429 days, 429 hrs, 429 mins, 429 secs 12.01.2009 17:52 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
TOLL!
Das wird schwer, ihn zu wiederstehen .
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
|
|
Toyota Reveals All-New Prius 12.01.2009 18:09 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
Erste Infos (in Englisch): LINK
ICE:
- Elektrische Wasserpumpe
- Neues Abgasrückführungssystem
- Keine Riemen mehr (für den Antrieb von Nebenaggregaten)
HSD:
- Zu 90 % neu entwickelt
- Leichteres Getriebe mit 20 % weniger Drehmomentverlusten
- Inverter mit neuem Kühlsystem
- Inverter, Motor und Getriebe sind zusammen kleiner und 20 % leichter
- Regeneratives Bremssystem wurde neu entwickelt, um die Energierückgewinnung zu verbessern
CW-Wert:
- 0.25<br><br>Posting geändert von: Ecodriver, am: 12/01/2009 18:59
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Re: Toyota Reveals All-New Prius 12.01.2009 18:18 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ecodriver schrieb:
Erste Infos: LINK<br><br>Posting geändert von: Ecodriver, am: 12/01/2009 18:11
Jetzt möchte ich nur noch wissen, ob er endlich auch für Hängerbetrieb geeignet ist!!!
servus
graf
|
|
|
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
|
|
Re: 429 days, 429 hrs, 429 mins, 429 secs 12.01.2009 18:23 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
Chic, chic. Leider ist der parallel vorgestellte Lexus HS keine Option, der hat nur ein STUFENHECK!!! Grrr.
|
|
|
|
|
Re: Toyota Preview für PIII 12.01.2009 18:28 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hallo Gemeinde,
hier der Link " The 3rd Generation Prius" .
Grüsse
Manfred
|
|
|
Prius Sol mit Travel-Paket,Platinsilber met.
Einparkhilfe hi. + vo. und Sitzheizung EZ 29.02.2008
|
|
Re: Toyota Preview für PIII 12.01.2009 18:29 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
|
Prius Sol mit Travel-Paket,Platinsilber met.
Einparkhilfe hi. + vo. und Sitzheizung EZ 29.02.2008
|
|
Re: Toyota Preview für PIII 12.01.2009 18:40 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
Naja, 134 PS sind zwar nicht die bisher rumgeisternden 160, aber dennoch ganz ordentlich. Unter 10s von 0-100 kann sich sehen lassen für ein Ökoauto.
Vorteilhaft finde ich den ECO-Mode. Hoffentlich wird dann der Motor nicht mehr wegen der Heizung unter 65 Grad laufen. Und hoffentlich ist der S3-S4 Übergang dann ohne Zwangsstopp.
LED-Scheinwerfer finde ich gut. Gibt es ja in der Klasse auch noch nicht.
Mal sehen was in der EU Variante dann davon übrig bleibt. Und vor allem wie sich der Preis gestaltet. Ich denke mit etwas über 25k in der Einstiegsvariante muss man rechnen. Hoffentlich nicht über 30k. Dann könnte das in D ein Ladenhüter werden und es wird nix mit den avisierten 10k im Jahr.
|
|
|
|
|
Re: Toyota Preview für PIII 12.01.2009 19:36 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich schätze mal das eine Vollausstattung 35K kosten wird.....
|
|
|
|
|
Prius III 12.01.2009 19:39 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hier ein LINK zu einem ersten deutschen Bericht...
Zwar mit Fehlern (50 MPG = 4.5 L/100km ? / Lexus setze im HS 250h denselben 1.8L-Motor ein...), aber mit schönen Bildern des Messe-Fahrzeuges...
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Re: Prius III 12.01.2009 20:01 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hat der keinen TFT-Bildschirm mehr? Das war ja gerade der Vorteil.
|
|
|
|
|
Re: 429 days, 429 hrs, 429 mins, 429 secs 12.01.2009 20:07 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
tobistenzel schrieb:
50 MPG
50 MPG ---> 4,7 LHK
Berechnet mit:
www.cactus2000.de/de/unit/massful.shtml
Ich dachte, der neue sei sparsamer...
Nach welcher Norm wurden die 50 MPG ermittelt ?
Der PII verbraucht m.W. nach ECE 4,3 Liter/100km.<br><br>Posting geändert von: herbhaem, am: 12/01/2009 20:21
|
|
|
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
|
|
Re: Prius III 12.01.2009 20:13 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
Na, hier ist ja ganz schön wenig los angesichts der lange erwarteten Präsentation. ))
Abseits des technologischen Fortschritts, haben sie vergleichsweise Banales aber im Alltag wichtiges nachgebessert. Endlich das axial verstellbare Lenkrad, ein höhenverstellbarer Beifahrersitz, mehr Kopfraum hinten, ein vergrößerter Kofferraum.
Toll, dass man den Prius mit so vielen technischen Spielereien ausstatten kann. Wollen wir hoffen, dass diese auch in D angeboten werden.
Mehr als ich erwartet habe. Das ist gut, denn ich gehöre nicht zur Askese-Fraktion. Ich dachte schon über den Lexus nach, also darüber ob ich angesichts des Komfortversprechens mit der hässlichen Optik des HS 250 und dem blöden Stufenheckkonzept leben könnte. Aber nun ist ja gut. Obwohl, ein bischen mehr Leistung könnte schon sein. Gerade beim Thema Nm sieht's ja sogar nach weniger aus.
Mich wundert gleichzeitig, wo der Prius für die Askesefraktion geblieben ist. Vielleicht macht Toyota für diese ja eine abgespeckte Variante. Da war ja mal so ein Gerücht.
Optisch - da muss ich mich korrigieren - gefällt er mir auf den Fotos besser als der Insight. Der Insight wäre ohnehin keine Alternative für mich. Habt ihr den Insight Kofferraum mit den Einschubhindernissen gesehen? Praxisuntauglich.
Ich kann es nun kaum abwarten, bis ich eine Probefahrt machen kann - auch um zu wissen, ob das prinzipbedingte Jaulen durch die stufenlose Automatik ohne dieses kratzig jammernde Motorgeräusch des 1.5er mit dem neuen 1.8er erträglicher sein wird.
hs
|
|
|
|
|
Re: 429 days, 429 hrs, 429 mins, 429 secs 12.01.2009 20:20 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
herbhaem schrieb:
tobistenzel schrieb:
50 MPG
50 MPG ---> 4,7 LHK
Berechnet mit:
www.cactus2000.de/de/unit/massful.shtml
Ich dachte, der neue sei sparsamer...
Die amis haben inzwischen einen Verbruachszyklus, der mehr verbraucht als der NEFZ (und wohl etwas realistischer ist). Der alte hatte bei denen 46 mpg bzw 5.1l/100km.. der neue ist dann mit 4.6 bzw 4.7 deutlich sparsamer.. ich gehe von knapp 10% weniger Verbrauch aus, was dann wohl so um die 3.8-3.9 l/100km sein wird.
ciao
Florian
|
|
|
|
|
Re: 429 days, 429 hrs, 429 mins, 429 secs 12.01.2009 20:23 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
florians schrieb:
Die amis haben inzwischen einen Verbruachszyklus, der mehr verbraucht als der NEFZ (und wohl etwas realistischer ist). Der alte hatte bei denen 46 mpg bzw 5.1l/100km.. der neue ist dann mit 4.6 bzw 4.7 deutlich sparsamer.. ich gehe von knapp 10% weniger Verbrauch aus, was dann wohl so um die 3.8-3.9 l/100km sein wird.
Danke für die Aufklärung. Ich war zuerst etwas schockiert...
|
|
|
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
|
|
Re: Toyota Preview für PIII 12.01.2009 20:24 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
|
|
PriusfannL_HY schrieb:
Naja, 134 PS sind zwar nicht die bisher rumgeisternden 160, aber dennoch ganz ordentlich. Unter 10s von 0-100 kann sich sehen lassen für ein Ökoauto.
Ich habe auch 160 erwartet.. allerdings kann es sein, das diese Mehrleistung nur den Plugin vorbehalten bleibt. Zur Zeit ist die Batterie das limitierende Element.. der Inverter kann beide E-motore gleichzeitig mit Vollast laufen lassen.. aber aus der Batterie kommen wohl nur etwas über 30ps (134-98=36PS oder um die 26kW), also das gleiche was der alte Akku schon konnte.
Bei den Plugin-Prototypen des PII wurde auch schon eine höhere Systemleistung angegeben (ich meine 140ps anstatt 112). wenn man die Different von 28ps zu den 134 dazuaddiert kommt man bei 162 an.. ergo.. die 160 werden bei der Plug-in Version fällig werden.
ciao
Florian
|
|
|
|
|
|