|
|
RAV4 Hybrid Edition 4*2 Reflex Blau
|
|
Re: Letzte Chance an der US-Tankstelle 16.11.2008 18:01 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ja, es geht wohl die Angst um bei den deutschen Autoherstellern, dass sie mit Ihren so sauberen Dieseln immer mehr gegenüber anderen Antriebs-Konzepten (Hybrid - u.a. Prius III, Autogas) verlieren.
|
|
|
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
![](http://images.spritmonitor.de/820742.png)
|
|
Re: Letzte Chance an der US-Tankstelle 16.11.2008 18:34 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
der verzweifelte Griff nach dem allerletzten Rettungsring. Ob die dt. Automobilbauer irgendwann einmal merken werden, dass die Dieseltechnik nicht zukunftsfähig (jedenfalls nicht langfristig) sein kann??
Pebbles
|
|
|
|
|
Re: Letzte Chance an der US-Tankstelle 16.11.2008 19:00 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zitat:
""...sauberen Dieselantrieb als echte Alternative zum Hybridmarkt...""
Saubere?
Ich lache mich tot... ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/w00t.png)
|
|
|
|
|
Re: Letzte Chance an der US-Tankstelle 16.11.2008 20:36 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
Moin,
die Diesel Erkenntnisse der Max Planck Gesellschaft werden bewusst und fleißig verschwiegen und ignoriert!
"Die Abgase von Dieselmotoren werden immer sauberer - und vermutlich trotzdem schädlicher für die Gesundheit. Tatsächlich töten die Nanopartikel, die ein moderner Dieselmotor ausstößt, mehr Zellen der menschlichen Immunabwehr als die Teilchen eines älteren Motortyps, dessen Abgase in dicken schwarzen Wolken aus dem Auspuff quellen."
Ach ja, es wird ja nur vermutet!
Jetzt lese ich in dem Welt-Online Artikel das die
"TDI-Version ihres Geländewagen-Riesen Q7 über eine Harnstoffeinspritzung verfügt"
- Wie soll ich das denn verstehen?
Tja, wenn man schon Entwicklungs- Jahrzehnte verpennt,
dann muss mal wieder der heimische Diesel her,
- aber dieses mal mit Pipiduft.
Na, wenn die Amis darauf stehen?
|
|
|
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :
Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
|
|
Re: Letzte Chance an der US-Tankstelle 16.11.2008 22:07 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zitat Welt: "Ende August wurden in den USA mehr als 250 000 Hybridmodelle verkauft (gegenüber rund 11 500 Diesel-Pkw). Den Amerikanern ist es noch nicht aufgefallen, dass die Benzin-Elektro-Kombination auf Langstrecken gegen einen modernen Diesel den Kürzeren zieht."
11.500 vs. 250.000. Hut ab !!
Man mag ja beliebige Vorurteile über die Amerikaner haben. Und wenn das nach dieser Nebelkampagne so bleibt, leg ich sämtliche angeeignete Vorurteile über die 'Amis' ab.
Für die deutschen Autobauer seh ich - leider, denn die Hälfte meiner Bekanntschaft und Verwandschaft arbeitet in dieser Branche - grau, wenn das alles ist was sie
gegen Japan in den nächsten 5 Jahren aufzubieten haben. Ausruhen auf Loorbeeren, das geht nicht ewig ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/ermm.png) .
Gruß,
Cirrus (demnächst Umsteiger VW -> Prius)
|
|
|
|
|
Re: Letzte Chance an der US-Tankstelle 17.11.2008 00:43 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
1000_Ampere schrieb:
Jetzt lese ich in dem Welt-Online Artikel das die
"TDI-Version ihres Geländewagen-Riesen Q7 über eine Harnstoffeinspritzung verfügt"
- Wie soll ich das denn verstehen?
Die Harnstoffeinspritzung (und ein separater Tank dafür) wird von den dt. Herstellern benutzt, um die schädlichen Diesel-Stickoxide (NOx) zu harmlosem Stickstoff (N) zu reduzieren. Damit lassen sich in USA die strengen kalifornischen Abgasvorschriften einhalten.
Sowohl Honda als auch Toyota erreichen die Reduktion ohne Zusatzstoffe. Toyota arbeitet z.B. mit dem D-CAT-Verfahren. Honda kommt demnächst mit einem ähnlichen Dieselmotor auf den Markt.<br><br>Posting geändert von: gshybrid, am: 17/11/2008 00:44
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Re: Letzte Chance an der US-Tankstelle 17.11.2008 04:33 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
jaja die vorurteile gegenueber den amis.
gaebe es die und deren systematische erkenntnisse zum schadstoffverhalten verbunden mit der -wir bauen hauptsaechlich Super useless vehicle ignoranz der grossen 3 nicht, gaebe es wohl kaum prius zu diesen konditionen zu kaufen.
nun haben die tollen deutschen autobauer zum ueberholen ohne einzuholen angesetzt, ich erinner mich, dass das schon einmal nicht so glatt ging.
by the way.
letzte woche in texas
dieselpreis 3 us-$ die gallone im schnitt normalbenzin 2 us-$ superbenzin 2,20 us-$ .
dass die massenhybriden (prius, camry, civic) mit normalbenzin (regular genannt) fahren ist euch evtl. bekannt.
beste gruesse
|
|
|
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Re: Letzte Chance an der US-Tankstelle 19.11.2008 08:04 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
cirrus schrieb:
Zitat Welt: "Ende August wurden in den USA mehr als 250 000 Hybridmodelle verkauft (gegenüber rund 11 500 Diesel-Pkw). Den Amerikanern ist es noch nicht aufgefallen, dass die Benzin-Elektro-Kombination auf Langstrecken gegen einen modernen Diesel den Kürzeren zieht."
Der Schreiberling von der Welt hat nur noch nicht realisiert, das der Diesel in den USA teurer ist als Benzin (weil es dort die unsinnige Steuerverzerrung nicht gibt), das Hybridautos in den Städten im Vergleich zum Diesel wesentlich besser abschneiden und das es in den USA ein Tempolimit gibt. Damt gewinnt der Prius auch "auf Langstrecken" gegen die Diesel.
http://www.howfarfor100.com/All-Classes/mmm
Hier ist mal schön grafisch dargestellt, wie weit man mit Sprit für 100$ in den USA fahren kann, die ach so sparsamen Diesel von VW kommen nicht weit. And the Winner is...
Wie sagen die Amis so treffend: Diesel smells.<br><br>Posting geändert von: R.K., am: 19/11/2008 10:32
|
|
|
|
|
|