Nochmehr Benz Hübritt 02.03.2008 00:48 - vor 16 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hallo zusammen,
ich finde die Versuche etwas lächerlich:
www.autobild.de/artikel/mercedes-glk_c-k...-in-genf_590026.html
Man betrachte das Bild: Geländewagen mit Hybrid-Technik. Wenn man den richtig Windschnittig machen tun täte, bräucht ma keine Hybrid-Technik und würde dasselbe verbrauchen.
Seltsame Versuche - warum net gleich was richtiges? Das Prius-Prinzip ist doch nun schon weit genug bekannt, das Adaptieren ist nun doch nicht wirklich so schwer ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
Aber dann bitte mit richtigem Konzept und mit cw < 4.0
Grüße,
RX
|
|
|
Prius II marlingrau, Travel-Paket, seit Dez/2007:
|
|
Re: Nochmehr Benz Hübritt 02.03.2008 08:09 - vor 16 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ich kann das Wort "Studie" langsam nicht mehr hören.
Erst wird Hybrid schlecht gemacht ohne Ende. Nun bauen sie angeblich selber alle welche. Ja was denn nu?
Der Benz verbraucht dann als Benziner wahrscheinlich nur 15L statt 20L auf 100 oder wie?
|
|
|
|
|
Re: Nochmehr Benz Hübritt 02.03.2008 11:45 - vor 16 Jahren, 4 Monaten
|
|
Gut getroffen - genau das ist es was mich etwas arg an der Sache stört:
den Hybrid-Hype nutzen, klar evtl. mal 25% sparen um von ganz viel auf viel, aber nicht annährend mal an die 5 oder gar 3 Liter Grenze zu kommen.
Grüße,
RX
|
|
|
Prius II marlingrau, Travel-Paket, seit Dez/2007:
|
|
Re: Nochmehr Benz Hübritt 02.03.2008 13:46 - vor 16 Jahren, 4 Monaten
|
|
RX19 schrieb:
Gut getroffen - genau das ist es was mich etwas arg an der Sache stört:
den Hybrid-Hype nutzen, klar evtl. mal 25% sparen um von ganz viel auf viel, aber nicht annährend mal an die 5 oder gar 3 Liter Grenze zu kommen.
Grüße,
RX
Naja.. das ist halt nicht so einfach... Hybrid ist generell eine Technik, mit der sich bei allen Antriebsarten Treibstoff sparen läßt.. das sich ein Full size SUV nicht mit 3-5 Litern Benzin bewegen läßt sollte nicht so schwer einzusehen sein..
Wenn ich jetzt so ein großes SUV nehme, was ohne Probleme 15-20 Liter verbraucht und da einen Hybriden Antriebsstrang einbaue, so das es "nur" noch 10 Liter sind, sind das 5-10 Liter auf 100km gespart.
Mache ich das gleiche bei einen Auto, das bei konventionellen Antrieb 7 Liter braucht, und hybridisiert noch 4, dann sind das 3 Liter, die ich pro 100km einspare..
Meistens sind die kleineren Autos noch billiger.. da schlägt der Aufpreis für die Hybridtechnik dann prozentual mehr drauf, als bei einen größeren Fahrzeug..
Prinzipiell begrüße ich ALLE techniken um Sprit zu sparen.. egal ob das jetzt start/stop mild oder full hybrid ist.. wenn es denn mal über den Status eines Prototypen wegkommt..
so finde ich das was BMW macht recht gut, weil es in die Volumenmodelle eingebaut wird.. Sicher, es ist kein Voll-Hybrid.. aber da es in die Modelle eingebaut wird, die oft verkauft werden ist die Bruttoeinsparung wohl mehr, als wenn man ein Modell als Full Hybrid ausgerüstet hätte..
ciao
Florian
|
|
|
|
|
|