Presseclub 23.12.2007 14:04 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
|
|
Beim Zappen bin ich heute im Presseclub im ersten hängengeblieben.
Darin ging es um C0² Reduzierung bei den deutschen Autoherstellern.
Natürlich ging die Diskussion nicht zu Ende ohne den Prius schlecht zu machen und dafür BWM und Daimler hochzuloben, die ja als Diesel so viel weniger verbrauchen.
Solange einflußreiche Leute nicht wirklich mal genau hingucken, wird sich daran nix ändern.
Armes Deutschland kann ich da nur sagen.
|
|
|
|
|
Re: Presseclub 23.12.2007 14:18 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo zusammen,
bei so viel Mist und eigene Pfründe sichern müssten
wir alle große Aufkleber mit der 102 auf den Seiten der Fahrzeuge haben und für vorbeigehende Passanten noch
ein Datenblatt in die Scheibe hängen.
beste Weihnachtliche Grüße vom Main
Martin
|
|
|
P II (2006) Platinsilber
Und der ist viel zu Hoch, aber ich lerne ja noch von euch.... Tendenz fallend.....
|
|
Re: Presseclub 23.12.2007 14:19 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja, da bin ich auch hängengeblieben...
Weiß nicht wer es war, aber de Quatsch mit der schweren Batterie wurde wieder erwähnt und das angeblich ein Diesel auf langen Strecken günstiger wäre (er behauptete "...bräuchte dadurch mehr...") und der Prius den Stop&Go bräuchte um die Batterie aufzuladen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Schwachfug zu kommentieren, der Typ sollte mal lieber die Klappe halten und nicht von Zeug reden wo er keine Ahnung von hat.
Leider setzen sich solche Fehlmeinungen erfolgreich fest, selbst bei recht intelligenten Leuten, die halt einfach nicht groß drüber nachdenken wenn sie so etwas gesagt bekommen.
Welcher aktuelle Diesel fährt mit 4 Personen besetzt +Gepäck und Klimaanlage 2000km Autobahn 120-140km/h mit 126 g/km? Und zwar bitte nicht mit Werksangabe, sondern mit Real-World-Verbrauch? In den Werksangaben glänzen viele - aber wer schafft das in Echt?
|
|
|
|
|
Re: Presseclub 23.12.2007 14:40 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo,
"aber wer schafft das in Echt? "
das ist der springende Punkt - letztens war eine Sendung, da wurde ein "Mini" 61 km weit gefahren und zwar einmal "normal": Verbrauch über 10 Liter und einmal "extrem - im Alltagsgebrauch nicht anwendbar": Verbrauch ca. 5,4 Liter und damit etwas unter Werksangabe.
Gruss KSB
|
|
|
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
|
|
Re: Presseclub 23.12.2007 14:40 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
|
|
Dabei fiel mir gerade ein , dass es in Deutschland nur Landstraßen gibt, die weder Steigung noch Gefälle haben und auf denen es keine Ortsdurchfahrten, Ampeln, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Staus gibt.
Und die 4L Verbrauch unterbietet ja auch locker jeder 5er BWM Diesel.
Alles Klar. Und der Mond ist ein Quarkkuchen.
|
|
|
|
|
Re: Presseclub 23.12.2007 14:40 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
|
|
Oh Herr, laß endlich Hirn regnen.
Bei soviel gequirlter Sch.... die da geredet wurde, kann man nur noch ne Pille einwerfen, um innerlich nicht zu platzen.
Der schlimmste von allen war Ansgar Graw (Die Welt). Der hatte wohl keine eigene Meinung, sondern nur die uns gut bekannten Lügen der einschlägigen Presse (Autoblöd) wiedergegeben.
Frau Bascha Mika (Die Tageszeitung)war da echt chancenlos. Schade, daß es heute kein "Presseclub nachgefragt" gab. Die Zuschauerreaktionen hätte ich gerne gehört.
Gruß
Reini
|
|
|
|
|
Re: Presseclub 23.12.2007 15:03 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
|
|
www.wdr.de/tv/presseclub/kontakt/index.phtml
Hier kann man denen wenigstens die Meinung geigen. Wenn das wahrscheinlich auch keiner lesen wird. Aber versucht habe ich es zumindest. Mal sehen ob ich ne Antwort bekomme.
|
|
|
|
|
Re: Presseclub 23.12.2007 15:39 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
|
|
Für mich persönlich ist es immer nocht nicht klar, wieso die sparsame Autos angeblich mehr kosten sollen??
Das ist doch einfach ein Trick, damit man die Preise erhöhen kann!
|
|
|
|
|
Re: Presseclub 23.12.2007 16:01 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
|
|
woody schrieb:
Für mich persönlich ist es immer nocht nicht klar, wieso die sparsame Autos angeblich mehr kosten sollen??
Unter "sparsam" versteht man höhere Effizienz bei ansonsten gleichen Rahmenbedingungen (Komfort, Ausstattung, Größe usw.), d.h., es ist ein höherer (entwicklungs-)technischer Aufwand nötig verbunden mit entsprechend höheren Kosten -> Vergleich Diesel - Benziner oder Benziner - Hybrid usw.
Da auch ich den Beitrag nicht sehen konnte, warte ich gespannt auf den Podcast, der hoffentlich bald hier zu finden ist:
www.wdr.de/radio/home/podcasts/channelau...annel=presseclubwdr5
|
|
|
|
|
|