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![](http://images.spritmonitor.de/690819.png) CO2-Ausstoß: 92 g/km Prius III Comport, weiß perleffekt, ab 30.03.2015
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![](http://images.spritmonitor.de/165748.png) CO2-Ausstoß: 138 g/km Prius II Executive, ?silber metallic, ab 30.11.2006 bis 24.03.2015
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 12.12.2007 15:19 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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Mist,
wußte gar nicht, das ein Audo, was man mit unter 6l auf der AB schön entspannene fahren kann ein Sackgassenauto ist.. Naja, jetzt bin ich schlauer.
Nebenbemerkung.
Die Prius Batterie ist nicht auf Kapazität, sondern auf Leistung getrimmt.. oder wie oft ist selbige bei euch ganz leer/voll ?
ciao
Florian
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 12.12.2007 15:32 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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NB 2:
Die Priusbatterie ist in erster Linie auch nicht auf Leistung, sondern auf Haltbarkeit getrimmt
Grüße
Malte<br><br>Posting geändert von: sirup, am: 13/12/2007 02:53
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 12.12.2007 15:45 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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Der Titel ist nicht ganz korrekt. Wenn die Batterie der Grund ist, sind alle Konzepte, welche eine Batterie benötigen in einer Sackgasse.
Ergo müsste der Titel lauten:
Alle Techniken die Elektrizität für die Fortbewegung verwenden sind in einer Sackgasse.
Erstaunlich, dass man das heute wieder ausgräbt und als neue Erkenntnis bezeichnet. Fakt ist, die "Problemzone" Batterie ist seit jeher bekannt. Zu schwer, zu wenig Leistung, zu lange Ladezeiten und seit Lithium-Ionen auch zu gefährlich.
So bleibt nur noch die Wasserstoffalternative oder was mein Lehrer vor 40 Jahren vorgeschlagen hat, man baut in jedem Auto ein Mini Reaktor ein und hat jahrelang Energie. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/grin.png)
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 12.12.2007 16:18 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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Dani schrieb:
So bleibt nur noch die Wasserstoffalternative oder was mein Lehrer vor 40 Jahren vorgeschlagen hat, man baut in jedem Auto ein Mini Reaktor ein und hat jahrelang Energie.
Oberleitung und Trolleybus-Stangen
Spaß beiseite: Die Eisenbahn zeigt, daß der E-Antrieb das einzig Wahre ist. Die stärksten Loks sind E-Lokomotiven.
Eisenbahnjournal Extra "Vom Erz zum Stahl"
2Stk. DB 151er-Loks (2x6300kW) ziehen einen Zug mit 6000 Tonnen (!)<br><br>Posting geändert von: herbhaem, am: 12/12/2007 16:23
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Gruß,
Herbert
![](http://images.spritmonitor.de/129409_3.png) Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
![](http://images.spritmonitor.de/426175_3.png) Mitsubishi i-MiEV
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 12.12.2007 16:27 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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Hallo,
gegen solche oder ähnliche Berichte sind Priusfreund(e)Innen resistend. Die wissen es besser!
Aber - was ist mit den anderen Lesern solcher Zeilen? Die wissen es nicht besser und glauben so'n Schmarr'n oder sind zumindest tief verunsichert. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/ermm.png) Dann kommen noch einige Stammtischgespräche hinzu und das Ziel solcher Werbung ist erreicht. Ein potentieller Käufer kauft wieder ein "vernünftiges" deutsches Auto mit Dieselmotor.
MfG Paule
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 12.12.2007 16:30 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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...Und ein Kamel zieht einen Lock, ohne Sprit zu tanken! ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/w00t.png)
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 12.12.2007 23:11 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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Nicht die Hybridtechnik ist in der Sackgasse sondern das Elektroauto.
Viele verstehen nicht, dass der Prius ein absolut reiner Benziner ist und dank der genialen Toyota-Hybridtechnik den nur minimalen Verbrauch aufweist, ohne jemals elektrischen Strom aus einer Steckdose beziehen zu müssen. Eine nur 39 kg schwere wartungsfreie Batterie genügt für das interne Stromnetz, wobei die Batterie nur zu 40% genutzt wird, ein wirklich durchdachtes Konzept. Die Batterie ist für diesen Hybridantrieb überhaupt kein Problem.
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 13.12.2007 01:23 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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Ja, Leute, die Dummen sterben nicht aus!
Sonst würden längst alle Prius fahren!
Der Titel ist absoluter Schwachsinn!
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Gruss vom GasPrius
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 13.12.2007 10:38 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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Klugscheiss on*
Zumal Batterie technisch ohnehin eine völlig falsche Bezeichnung ist. Ein wiederaufladbarer Stromspeicher nennt man Akku.
Klugscheiss off*
btt: Elektroautos haben eine Chance! Nicht zuletzt deshalb weil der Wirkungsgrad um ein vielfaches höher ist als bei Verbrennungsmotoren. Aber nur dann, wenn das Problem mit den Akkus gelöst werden kann. Diese müssen leichter werden, eine höhere Kapazität haben und schnell geladen werden können. Dannzumal haben wir dann nur noch das Problem der Strombeschaffung zu lösen. In der Schweiz zum Beispiel müsste man 7 neue AKW bauen, um den Bedarf decken zu können. Doch seit heute morgen, gehen wir sicher in eine andere Richtung. Also können wir wieder was vergessenes aus der Schublade nehmen: Wie wärs mit dem Choren Verfahren? ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/unsure.png)
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 13.12.2007 11:03 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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Hi!
Nicht das Hybrid- oder Elektroauto ist in der Sackgasse sondern das Auto mit konventionellem Antrieb.
Zur Energieerzeugung für Elektroautos: Es dürfte bedeutend effizienter sein, den Strom zentral zu erzeugen und dann im Auto mit einem Elektromotor in Bewegungsenergie umzuwandeln, als so wie jetzt die Bewegungsenergie mit Milllionen kleiner Verbrennungsmotoren zu erzeugen.
Noch besser wäre natürlich eine dezentrale und regenerative Energieerzeugung. Aber da gibt es wohl große Widerstände seitens der Energiekonzerne.
Gruß, Günter<br><br>Posting geändert von: Kanjuka, am: 13/12/2007 11:13
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Prius Sol mit Navi, Bj. 2007 ![](http://images.spritmonitor.de/193523_5.png)
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 13.12.2007 13:43 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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Dani schrieb:
Klugscheiss on*
Zumal Batterie technisch ohnehin eine völlig falsche Bezeichnung ist. Ein wiederaufladbarer Stromspeicher nennt man Akku.
Klugscheiss off*
[Belehrmodus ON]
Eine Batterie ist eine Zusammenschaltung mehrerer Zellen. Dies können Akkumulatorzellen oder Einwegzellen sein.
Der umgangssprachliche Begriff Batterie für die Wegwerfzellen ist sachlich nicht richtig.
Hingegen ist der Begriff "Autobatterie" für den üblichen Bleiakku richtig.
Einweg-/Wegwerfzellen = Primärelement - nicht oder nur begrenzt wiederaufladbar
Akkumulator = Sekundärelement - wieder aufladbar
de.wikipedia.org/wiki/Batterie
[Belehrmodus OFF]
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Gruß,
Herbert
![](http://images.spritmonitor.de/129409_3.png) Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
![](http://images.spritmonitor.de/426175_3.png) Mitsubishi i-MiEV
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 13.12.2007 15:35 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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Hihi, um ein Haar hätte ich das geschrieben.
Eine Batterie ist eigentlich ein Verbund von gleichartigen Dingen, z.B. Geschützen, Feuerwerkskörpern oder Hühnerkäfigen. (Geschütz- Feuerwerks- oder Legebatterie)
Grüße
Malte<br><br>Posting geändert von: sirup, am: 13/12/2007 15:35
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 13.12.2007 16:00 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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wer schreibt eine saftige Belehrung in deren Forum ? ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/w00t.png)
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Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
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Re: Hybridtechnik in der Sackgasse 13.12.2007 16:22 - vor 16 Jahren, 6 Monaten
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sirup schrieb:
Eine Batterie ist eigentlich ein Verbund von gleichartigen Dingen
Und eine Hybridbatterie eigentlich ein Paradoxon.
Gruß, Günter
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Prius Sol mit Navi, Bj. 2007 ![](http://images.spritmonitor.de/193523_5.png)
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
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