fsksol schrieb:
Lesen schon, aber nicht verstehen, wie auch das englische. Wer kann denn das Übersetzen??(das englische!)?
Hallo fsksol
Ich kann das sicher auch nicht, aber der Google-Übersetzer macht das immer für mich.
So sieht es nachher aus, ob das alles stimmt weiss ich auch nicht!!! :
Gruss Fridel
Nach einer Überraschung Hit Prius, Toyota blickt in der nächsten Generation Hybriden
Da er war ein Teenager, Takeshi Uchiyamada Traum war es, ein Auto. Doch als er in seinem 50s als Toyota Ingenieur, hatte er alle Hoffnung aufgegeben, aber er würde nie Kopf ein Projekt zur Entwicklung eines Modells.
In 1994, Little hat er wissen, dass er das Auto über den Entwurf -- die Prius -- revolutionieren würde die globale Automobilindustrie.
Uchiyamada, 61, jetzt Executive Vice President, wurde die Bekämpfung der erste Massenproduktion Gas - elektrisch hybride, die feiert seinen 10. Geburtstag im Dezember.
Mit anderen Ingenieuren, er geschleppt weg bei 16 Stunden Arbeit Tage, geduldig Tests Hunderte von Motoren. Faustkämpfe brach aus, über das, was die Möglichkeit zu ergreifen, um die technischen Hindernisse.
Der Prius war ein großer Schritt nach vorn für die Zukunft der grünen Autos. Bis nächsten für Toyota und seine Rivalen: Weit mehr leistungsfähige Batterien für die nächste Generation Hybriden, Stecker in Elektroautos und schließlich emissionsfreien Brennstoffzelle Fahrzeuge mit Wasserstoff, das sich mit Sauerstoff aus der Luft zu Wasser.
In einem Interview, Uchiyamada erinnert an die Erschöpfung, die Einsamkeit und die spielt wie sein Team entlarvte Toyota Bild als eine sichere und langweilig Nachahmer der Gegner "Erfolge.
Einführung in Japan im Dezember 1997 und im darauf folgenden Jahr in den USA, Prius, jetzt in der zweiten Generation, bekommt etwa 46 Meilen (74 km) pro Gallone (3,8 Liter) Umschalten zwischen einem Gasmotor und elektrische Motor. Es ist mit Abstand der erfolgreichste Hybride, Verkauf einer kumulativen 829.000 Fahrzeuge -- denen sich für die meisten von Toyota fast 1,2 Millionen hybride Umsatz.
Toyota ist mittlerweile ein Kick aus der Prius, ein Bild für eine verstärkte globale technologische Innovation, soziale Verantwortung und modischen Glanz, Analysten sagen.
Der Prius ist auch ein fester Lichtblick für Toyota, dessen Ruf für Qualität beginnt sich zu trüben, wie sie auf ein Eintrag des Verkaufs 10,4 Millionen Fahrzeuge weltweit in 2009. Meanwhile, its recalls are also ballooning. Inzwischen, die erinnert werden auch Ballonfahrten.
Aber wenn es alles begann, Uchiyamada war nicht einmal denken Hybriden.
Bestellungen aus dem Management -- dann Präsident Hiroshi Okuda und Shoichiro Toyoda, der Sohn von Firmengründer und Vorsitzender -- waren eindeutig: Kommen Sie mit dem 21. Jahrhundert Auto, das Fahrzeug, die Hände nach unten schlagen den Wettbewerb in Kilometerleistung und Umweltfreundlichkeit.
Uchiyamada zunächst vorgeschlagen, eine fortgeschrittene Benzinmotor, wurde schnell abgelehnt, da fehlt Fantasie. Aber moderne Technologien wie Brennstoffzellen und Elektrofahrzeuge waren zu teuer für ein kommerzielles Produkt.
Die Schaffung eines hybriden würde Nachfrage quälenden Arbeit, und die Verwaltung hatte die Frist für 1997. Die technischen Hürden waren enorm, vor allem die Entwicklung der hybriden Batterie, die Strom liefern, und laden Sie in der Spurts wie das Auto gefahren wird.
Uchiyamada entgleist der üblichen zurück - Pläne und mehrere Szenarien, die sich sein Team auf einem Plan zu einer Zeit, und Bewegung auf, wenn jeder fehlgeschlagen.
Wie Uchiyamada erzählt, der Prius war nicht die Art von Wagen Toyota hätte nie zugelassen als ein Projekt, wenn Standard Entscheidungsfindung worden. Es war sicher zu einem Jahr Geld für die Verlierer.
Konventionelle Weisheit falsch war; Toyota, die einst skeptisch Konkurrenten sind jetzt alle beschäftigt Hybriden.
Die Frankfurter Auto Show im August hatte Hybriden in Hülle und Fülle.
Porsche AG zeigten sich die Version des Cayenne Sport Utility Vehicle, wird angetrieben durch Hybridtechnologie entwickelt, mit Volkswagen, BMW und zog den Vorhang zurück auf seine X6, ein SUV Coupé Crossover Hybrid.
General Motors Corp, die den Saturn Vue, Saturn Aura und Chevrolet Malibu Hybriden, arbeitet an einer weiter fortgeschrittenen Lithium-Ionen Akku zu schlagen Toyota im Rennen um auf den Markt bringen - Plugin Hybriden, die Anreicherung von einem regelmäßigen Hause Steckdose. GM hat die Produktion von zwei Modus Gas - elektrisch hybride Übertragung System für die 2008 Chevrolet Tahoe und GMC Yukon Hybrid Hybrid SUVs, die einen Computer benutzt zu wählen, von den Tausenden von Kombinationen aus zwei Elektromotoren und Benzinmotor.
Ford Motor Co. hat bereits seinen Escape Hybrid, in 2004, sondern arbeitet an verbesserten Versionen. Früher in diesem Jahr, Ford und Southern California Edison vereinbart zu testen aufladbaren Hybridfahrzeugen in dem Bemühen um ihre Serienreife.
Chrysler LLC zum ersten Mal eine neue Hybrid System im nächsten Jahr auf der Chrysler Aspen und Dodge Durango Sport Utility Vehicles.
Hybride werden in der experimentellen oder "Konzept", Modelle von Toyota Rivalen am Display auf der Tokio Motor Show, die letzte Woche eröffnet.
Toyota zeigten ein "Konzept" plug in der Prius aus Kohlefaser verstärktem Kunststoff, der etwa ein Drittel des Gewichts der aktuellen Prius Doppelzimmer und Kilometerleistung.
Nissan Motor Co. hat hinter Toyota in der hybriden, und anstatt sich auf Elektroautos mit den Plänen zum Massenmarkt ihnen von 2012.
Toyota Beamten anerkennen, Honda Motor Co. ist die größte Gefahr bei der Entwicklung neuer Sorten. Honda, die bereits die Märkte Civic Hybrid, ist heiß auf den Fersen Toyota mit einem hybriden Sportwagen, eine Brennstoffzelle Fahrzeug und andere ökologische Autos.
Automobilhersteller weltweit zu sein scheinen die Hybriden als eine ernst zu nehmende Option und Nachfrage wachsen sollte, sagte Koji Endo, automatische Analyst bei der Credit Suisse Japan. Er stellt fest, Interesse an Hybriden wächst in anderen Teilen der Welt, wie China, eine wachsende Automobilmarkt.
in Tokio, sagt Toyota steht vor einer schwierigen Herausforderung mit dem nächsten Prius, voraussichtlich in ein paar Jahren, in Zusammenarbeit mit anderen Autoherstellern alle heiß auf seinen Fersen.
"Die Popularität des Toyota Hybriden begrenzt worden ist, so weit zu den Prius. Das bedeutet, dass Toyota noch eine Menge Arbeit zu tun ", sagte er. "Wenn ein Auto nicht erfüllt, die Erwartungen der Verbraucher, wird es nicht verkaufen. Das ist das Schicksal Prius müssen jetzt Schulter: Es kann nicht enttäuschen Fans. "
Uchiyamada und Satoshi Ogiso, Executive Chefingenieur arbeitet an der nächsten Prius, Vertrauen versprechen größere Dinge.
Die dritte Generation des Prius könnte auch eine neue Lithium-Ionen Akku weiter fortgeschritten als die derzeitige Nickel-Metallhydrid Batterie, die mehr Macht zu verpackt in einer kleineren Batterie.
Aber Ingenieure erkennen an, dass wird ein Durchbruch in der Batterie.
Toyota Endo sagte muss man vorsichtig sein bei der Einführung des Lithium-Ionen Akkus, die seit kurzem gefunden werden anfälliger für Brände in Laptops. Selbst ein Einfachhybride Batterie Feuer zerstören könnten ein Autobauer den Ruf ", sagte er.
Uchiyamada verweigert Medien berichtet, dass Probleme bei der Entwicklung der Lithium-Ionen Akku verzögern würde die neue Prius.
Toyota hat andere Optionen in den Werken erheblich zu steigern Kilometerleistung und Leistung, so dass ein Upgrade Batterie ist nicht der einzige Weg zur Realisierung der Prius, sagte er. Toyota hat erst kürzlich begonnen öffentlichen Straßenverkehr Tests auf einem Plug-in in hybriden.
Uchiyamada --, verbrachte 38 Jahre als Ingenieur bei Toyota -- räumt viel Prius' Erfolg war schiere Glück.
Er erinnert sich noch den Reiz fühlte er sich, als er sah, ein Prius auf den Straßen getragen nicht von einem Ingenieur, sondern von einem echten Kunden.
Toyota Arbeitnehmer --, die nicht vor massiven Entlassungen wie ihre amerikanischen Kollegen -- sind Investitionen in die Zukunft des Unternehmens.
"Unsere Chefs werden um weitere fünf Jahre. Aber wir werden diesen führenden Unternehmen für 10 Jahre, vielleicht 20 Jahre ", sagte er. "Ich fühle mich der Prius ist wie mein eigenes Kind."
(Mainichi Japan) October 30, 2007 (Mainichi Japan) 30. Oktober 2007