Studie: Deutsche Hersteller holen bei Ökologie auf 15.09.2007 16:35 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
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www.heise.de/autos/artikel/s/4460
... Die Liste führt der Audi Q7 3.6 FSI Hybrid mit 23,3 Prozent Kraftstoffersparnis an, der A8 2.8 FSI ist mit 16,2 Prozent auf Platz 4. ...
Ich mach mir gleich in die Hose. Braucht dann "nur" 13,5 statt 18l in der Stadt! Und zu kaufen gibt es ihn auch nicht.
Naja, das übliche halt, wenn bei heise ein Beitrag mit der Überschrift "Studie..." anfängt. Sicher wissen nicht nur alte heise-Hasen was ich damiet meine
Grüße
Malte
PS: Habe vorgestern so ein Monster auf unserem Firmenparkplatz gesehen. Ist mir absolut schleierhaft was einen Menschen dazu bringt, sich in ein Auto in der Größe eines Leopard II anzuschaffen.<br><br>Posting geändert von: sirup, am: 15/09/2007 16:36
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Re: Studie: Deutsche Hersteller holen bei Ökologie auf 15.09.2007 18:01 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
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sirup schrieb:
PS: Habe vorgestern so ein Monster auf unserem Firmenparkplatz gesehen. Ist mir absolut schleierhaft was einen Menschen dazu bringt, sich in ein Auto in der Größe eines Leopard II anzuschaffen.
Die teurere Variante der Penisverlängerung
Grüße
Peter
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Re: Studie: Deutsche Hersteller holen bei Ökologie auf 15.09.2007 18:02 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
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sirup schrieb:
PS: Habe vorgestern so ein Monster auf unserem Firmenparkplatz gesehen. Ist mir absolut schleierhaft was einen Menschen dazu bringt, sich in ein Auto in der Größe eines Leopard II anzuschaffen.
Die teurere Variante der Penisverlängerung
Grüße
Peter
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Re: Studie: Deutsche Hersteller holen bei Ökologie auf 15.09.2007 18:33 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
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Ja, habe ich natürlich auch sofort an extreme Mikropenie gedacht.
Ich meine aber mal ernsthaft...
Grüße
Malte
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Re: Studie: Deutsche Hersteller holen bei Ökologie auf 15.09.2007 18:48 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
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Hi Malte,
ernsthaft betrachtet ist es auch nicht viel besser. Meiner Meinung nach gibt es keinen glaubhaften bzw. nachvollziehbaren Grund, dass man sich so ein Auto kauft. Außer halt der, dass man in der "Gesellschaft" ein höheres Niveau erreichen möchte. Für mich erreichen sie allerdings ein niedrigeres...
Um von A nach B zu kommen tut's jedes "normale" Auto auch.
Das beste Mittel gegen dieses Verhalten ist Ignoranz: Falls man auf so ein Auto angesprochen wird -> einfach das Thema wechseln. Beim Vorbeigehen keines Blickes würdigen.
Grüße
Peter
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Re: Studie: Deutsche Hersteller holen bei Ökologie auf 15.09.2007 21:21 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
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sirup schrieb:
www.heise.de/autos/artikel/s/4460
... Die Liste führt der Audi Q7 3.6 FSI Hybrid mit 23,3 Prozent Kraftstoffersparnis an, der A8 2.8 FSI ist mit 16,2 Prozent auf Platz 4. ...
Ich mach mir gleich in die Hose. Braucht dann "nur" 13,5 statt 18l in der Stadt! Und zu kaufen gibt es ihn auch nicht.
Wenn man Hybrid-Monster von der Größe des Q7 nicht gut findet, müsste man konsequenterweise natürlich auch die "dicken" Lexus-Hybriden kritisieren, als da sind RX400h, GS450h und LS600h.
Bis zu welcher Fahrzeuggröße ist denn die Anwendung der Hybridtechnik noch akzeptabel? Ist beim Prius Ende der Fahnenstange???
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Re: Studie: Deutsche Hersteller holen bei Ökologie auf -- von wegen! 15.09.2007 23:11 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
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Das siehst Du falsch, mein lieber GSHybrid, nicht die Grösse eines Autos ist entscheidend, sondern sein Benzinverbrauch bzw. sein Schadstoffausstoss. Und da machen die 100gr CO2 des Prius eher Sinn, als die 300 gr einer Protzkarre!<br><br>Posting geändert von: GasPrius, am: 15/09/2007 23:13
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Gruss vom GasPrius
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Re: Studie: Deutsche Hersteller holen bei Ökologie auf -- von wegen! 15.09.2007 23:40 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
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GasPrius schrieb:
Das siehst Du falsch, mein lieber GSHybrid, nicht die Grösse eines Autos ist entscheidend, sondern sein Benzinverbrauch bzw. sein Schadstoffausstoss. Und da machen die 100gr CO2 des Prius eher Sinn, als die 300 gr einer Protzkarre!
Das steht ja ganz außer Frage, da aber auch Lexus-Hybride bei 200g CO2/km und mehr liegen, müsste man sich schon überlegen, ob man die denn noch gut findet oder nicht. Dazu hast du dich leider nicht geäußert.
- RX400h: 192 g/km
- GS450h: 186 g/km
- LS600h: 216 g/km
Wieviel CO2 ist noch akzeptabel?
Wo ziehst du die Grenze und warum ausgerechnet da???
Sind die Lexen keine "Protzkarren"?
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Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Re: Studie: Deutsche Hersteller holen bei Ökologie auf -- von wegen! 16.09.2007 00:46 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
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Ich würde zu einem Lexus sicherlich nicht nein sagen, wenn ich ihn mir nur ansatzweise leisten könnte, aber natürlich sind auch die Lexus-Hybride zu groß und zu schwer, im Sinne von unnötig groß und schwer.
Die genannten Audis legen in der Kategorie Unnötigkeit sicherlich noch eine Schippe drauf, aber darum geht es nicht.
Gewonnen wäre erst dann etwas, wenn die Hybridtechnik (in heutiger oder zukünftiger Form) keine wahlweise Option mehr, sondern die Grundausstattung darstellt, zu der dann meinetwegen verschiedene Motoren ausgewählt werden können, sodass durch die Bank alle Fahrzeuge ihren Grundverbrauch senken. Mit der Marke Lexus hat Toyota die Möglichkeit, etwas in der Art durchzusetzen und auch solchen Käufern einen Hybrid unterzuschieben, die sich nie in 'so ein Sparauto' setzen würden. Bei den asiatischen Herstellern wirkt das eben noch am wenigsten aufgezwungen, während ich bei unseren einheimischen Firmen leider das Gefühl habe, dass wir schon bald das Wort von 'Alibi-Hybriden' prägen müssen.
Aber es bleibt dabei: Jeder weitere Hybrid ist ein kleiner Schritt voran.
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