Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH.
Schneller, besser, übersichtlicher
Neue Media Seite von Toyota Deutschland
Köln, 15.07.2016
Die Toyota Media Seite präsentiert sich in neuem Design: Verpackt in ein ansprechendes und zeitgemäßes Layout, hat Toyota Deutschland die Bedienung und Übersichtlichkeit seiner Internetpräsenz für Medienvertreter verbessert – unabhängig vom Endgerät. Journalisten erhalten sowohl mit dem Computer als auch mit mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones schnell und einfach alle wichtigen Nachrichten zum japanischen Automobilkonzern und dem in Köln beheimateten Importeur.
Bereits die Startseite unter
www.toyota-media.de liefert einen kompakten Überblick über die fünf wichtigsten Neuigkeiten. Großflächige Bilder navigieren direkt zu den entsprechenden Meldungen und zu den Modellübersichten der Marken Toyota und Lexus. Unter den Top-News finden sich die aktuellsten Pressemitteilungen und Bilder, ansprechend und klar strukturiert nach den bekannten Rubriken „Modelle“, „Technik“, „Motorsport“ und „Financial Services“. Eine eigene Spalte informiert weiterhin über die neuesten Beiträge in sozialen Medien wie Facebook und YouTube.
Neben dem frischen Design arbeitet die neue Webseite auch schneller als die vorherige Version. Inhalte werden nun schneller aufgerufen und dargestellt, die Volltextsuche erfolgt intuitiv. Das neue Layout garantiert dabei eine optimierte Darstellung auf jedem Endgerät. Pressemitteilungen stehen als Word-Dokument und PDF-Datei zum Download bereit, alle Bilder können in zwei verschiedenen Auflösungen heruntergeladen werden.
Über alle Neuigkeiten auf der Toyota Media Site werden Nutzer wie gehabt per E-Mail informiert. Erstmals lassen sich die automatischen Benachrichtigungen anhand der persönlichen Vorlieben und Interessen des Empfängers vorselektieren – so bekommen Nutzer genau die Informationen, die sie wünschen. Für ausgewählte Pressemitteilungen steht ab sofort sogar eine SMS-Benachrichtigung zur Verfügung: Besonders wichtige News kommen direkt auf das Smartphone.
„Mit diesem neuen Auftritt wird die immer stärkere Nutzung von mobilen Endgeräten optimal berücksichtig“, so Thomas Schalberger, General Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Toyota Deutschland.
-
www.toyota-media.de/blog/unternehmen/art...ser-uebersichtlicher
-
www.pressebox.de/inaktiv/toyota-deutschl...tlicher/boxid/806228
-
www.auto-medienportal.net/artikel/detail/36441
Grüße, Egon