Bosch stellt Werkzeuge für Hybrid-Reparatur vor 26.07.2010 20:28 - vor 13 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
|
|
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II
![](http://images.spritmonitor.de/422928_2.png)
|
|
Aw: Bosch stellt Werkzeuge für Hybrid-Reparatur vor 26.07.2010 20:44 - vor 13 Jahren, 11 Monaten
|
|
...und immer schön die Menschen verunsichern. Keiner von uns käme auf die Idee seine im Wohnzimmer verlegten Steckdosen als Starkstrom Anlage zu bezeichnen also muß doch so'n Prius was ganz besonders gefährliches sein. Bin gespannt drauf, wie sich diese Schreiberlinge verbiegen müssen, wenn sie denn mal über die ersten Elektro Autos aus heimischer Produktion berichten müssen, man darf ja schließlich keinen Werbekunden vergraulen, na sie spekulieren wahrscheinlich drauf bis dahin in Rente zu sein. Soweit das Thema "(Un)Freie Presse".
Grüße
/Jürgen
|
|
|
|
|
Aw: Bosch stellt Werkzeuge für Hybrid-Reparatur vor 26.07.2010 22:29 - vor 13 Jahren, 11 Monaten
|
|
Und im Bosch-Gerät für die AU beim TÜV steht immer noch nicht, wie man den Wagen in den AU-Modus bekommt. Das kriegen die seit 5 Jahren nicht hin...
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Bosch stellt Werkzeuge für Hybrid-Reparatur vor 27.07.2010 10:39 - vor 13 Jahren, 11 Monaten
|
|
Schoettker schrieb:
Und im Bosch-Gerät für die AU beim TÜV steht immer noch nicht, wie man den Wagen in den AU-Modus bekommt. Das kriegen die seit 5 Jahren nicht hin...
Ja, wenn wir Priusfahrer nicht gleich die entsprechende Anleitung zur HU/AU mitbringen würden, stünden die Techniker wohl völlig auf dem Schlauch ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png)
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Bosch stellt Werkzeuge für Hybrid-Reparatur vor 27.07.2010 12:45 - vor 13 Jahren, 11 Monaten
|
|
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/angry.png) Eintrag unwichtig und unerwünscht ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/blush.png)
|
|
|
Letzte Änderung: 23.12.2010 20:55 von Pflegeprius.
|
|
Aw: Bosch stellt Werkzeuge für Hybrid-Reparatur vor 27.07.2010 17:41 - vor 13 Jahren, 11 Monaten
|
|
alexauto321 schrieb:
Also "Werkzeuge" ist wohl übertrieben. Es handelt sich genau um ein einziges "Werkzeug", und zwar den Handheld-Tester FSA 050.
www.bosch-presse.at/tbwebdb/bosch-at/mod...id=478,7&dispo=1
Toyota-Werkstätten haben ja auch seit jeher einen Handheld-Tester für die OBD2-Schnittstelle, aber vermutlich ist der nicht von Bosch, sondern vom "jap. Bosch" Denso.
Vielleicht versucht Bosch, mit seinem neuen Handheld in den Markt der freien Werkstätten zu kommen?
|
|
|
Letzte Änderung: 27.07.2010 17:42 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Bosch stellt Werkzeuge für Hybrid-Reparatur vor 05.08.2010 23:56 - vor 13 Jahren, 11 Monaten
|
|
Also der Handheld Tester von Bosch für Hybridfahrzeuge ist nicht für OBD, der ist für die E-Motoren/Batterie selber.
Bosch bietet seit Jahren ein umfangreiches Sortiment an Werkstattzubehör und Testern an.
Die Tester dringen von allen am Markt erhältlichen Testern am weitesten in die Fahrzeugelektronik ein und sind sehr universell einsetzbar. Leider sind sie sehr teuer und funktionieren meistens nicht. Habe eine Zeit lang mit denen gearbeitet, da ging mehr als die Hälfte der Zeit drauf die Tester zu reparieren. Sind eigentlich schöne Geräte, wenn sie denn funktionieren würden.
|
|
|
|
|
Aw: Bosch stellt Werkzeuge für Hybrid-Reparatur vor 06.08.2010 07:57 - vor 13 Jahren, 11 Monaten
|
|
Der Artikel sugeriert, dass Hybridautos wartungsintensive, gefährliche, hochkomplizierte und reperaturanfällige Gefährte sind.
Korrigiert mich wenn ich Blödsinn rede, aber genau das Gegenteil ist der Fall, oder?
Mal abgesehen davon. Welcher P2-Fahrer schafft seinen Prius zu Bosch oder einer freien Werkstatt innerhalb der Hybridgarantie? Die ersten die da raus fallen könnten 2012 aufschlagen. Die wenigen P1 die da in Frage kommen würden. Ich denke es gibt um ein Vielfaches mehr freie Werkstätten als reparaturbedürftige P1.
|
|
|
|
|
Aw: Bosch stellt Werkzeuge für Hybrid-Reparatur vor 06.08.2010 10:20 - vor 13 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
|
|
PII exe: ![](http://images.spritmonitor.de/420297.png)
Suzuki Vitara: ![](http://images.spritmonitor.de/420296.png)
|
|
Aw: Bosch stellt Werkzeuge für Hybrid-Reparatur vor 07.08.2010 22:42 - vor 13 Jahren, 11 Monaten
|
|
pfffffffffffff ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
|
|
|
m.f.g.
manfred
übergangsweise audi a4 bj 1996
doch bald autofahren V2.0
|
|
|