AMS-Test...Was ist dran an den Gaspedal-Problemen? 09.04.2010 19:18 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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Auto-Motor-Sport hat einen eigenen Test, allerdings mit "Laiendarstellern" durchgeführt und behauptet, der Prius würde trotz Vollbremsung den Motor weiter unter Vollgas drehen lassen...das habe ich hier aber anders geschildert bekommen, oder?
www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/...oblemen-1792868.html
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Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
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Re: AMS-Test...Was ist dran an den Gaspedal-Problemen? 09.04.2010 19:27 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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Ich denke Du hast angeblich selbst einen Prius!?
Da könntest Du dann im Selbstversuch testen, dass bei einer Vollbremsung das Gas sofort heruntergeregelt wird.
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RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
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Re: AMS-Test...Was ist dran an den Gaspedal-Problemen? 09.04.2010 19:35 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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Hmm, so schlecht ist der Test doch gar nicht...
Das Ergebnis ist eindeutig: Wer sich an ein paar einfache Regeln hält, kann das Auto völlig gefahrlos stoppen.
Beim Prius kann das Problem nicht auftreten, da dort der Unterdruck elektrisch aufgebaut wird.
Und ob der Motor nun heult oder nicht, ist ja egal. Hauptsache es bremst ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/whistling.png)
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Prius III Exe, quarzgrau:
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Re: AMS-Test...Was ist dran an den Gaspedal-Problemen? 09.04.2010 20:09 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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Wo issn eigentlich der elektrische Unterdruck im Prius?<br><br>Posting geändert von: PriusfannL_HY, am: 09/04/2010 20:09
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Re: AMS-Test...Was ist dran an den Gaspedal-Problemen? 09.04.2010 20:15 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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PriusfannL_HY schrieb:
Wo issn eigentlich der elektrische Unterdruck im Prius?<br><br>Posting geändert von: PriusfannL_HY, am: 09/04/2010 20:09
"In dem kleinen Fach unterm Radio ab Lautstärke 38".
Thorsten
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
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Re: AMS-Test...Was ist dran an den Gaspedal-Problemen? 09.04.2010 21:26 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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marwin220 schrieb:
Ich denke Du hast angeblich selbst einen Prius!?
Da könntest Du dann im Selbstversuch testen, dass bei einer Vollbremsung das Gas sofort heruntergeregelt wird.
Gerne, nächsten Dienstag, wenn er nach der Instandsetzung wieder bei mir auf dem Hof steht, versprochen...Video mache ich auch! Kann man das hier auch hochladen?
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Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
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Re: AMS-Test...Was ist dran an den Gaspedal-Problemen? 09.04.2010 23:23 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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Lecter schrieb:
Auto-Motor-Sport hat einen eigenen Test, allerdings mit "Laiendarstellern" durchgeführt und behauptet, der Prius würde trotz Vollbremsung den Motor weiter unter Vollgas drehen lassen...das habe ich hier aber anders geschildert bekommen, oder?
www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/...oblemen-1792868.html
Hallo,
Ich hab' die Stelle nicht gefunden, wo der Prius-Motor aufheulen soll.. da steht nur:
Genau diese Untersuchung machte auto motor und sport jetzt bei fünf Modellen des japanischen Konzerns (Yaris, Prius, Avensis, Auris und Lexus LS). Das Ergebnis ist eindeutig: Wer sich an ein paar einfache Regeln hält, kann das Auto völlig gefahrlos stoppen.
Das Wichtigste ist, sofort den Gang herauszunehmen
Bei einem handgeschalteten Auto muss der Fahrer dafür in den Leerlauf schalten, bei einer Automatik stellt er den Wählhebel in Stellung N oder P. Alle getesteten Automatikmodelle schalteten daraufhin sofort in Neutralstellung. Der Motor heult zwar auf, doch der in jedem modernen Auto integrierte Drehzahlbegrenzer verhindert Schäden.
Das bezieht sich also auf alle genannten Autos... der Prius ist nicht besonders erwähnt...
ciao
Florian
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Re: AMS-Test...Was ist dran an den Gaspedal-Problemen? 09.04.2010 23:33 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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Am Rande: Wobei sich hier Prius (und auch RX 400h/450h, GS450h, LS 600h) anders verhalten als die konventionell angetriebenen Toyoten: In N und P führt das Durchtreten des Gaspedals bei den Hybriden nicht zu übermäßig hohen Drehzahlen des Verbrennungsmotors, also keinesfalls bis in den Begrenzer. Deswegen gibt es ja eigens den "Inspektionsmodus" für Abgasuntersuchungen.
Grüße, Egon
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Egon
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Re: AMS-Test...Was ist dran an den Gaspedal-Problemen? 10.04.2010 08:02 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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Bei Vollgas dreht der ICE aber nicht nur im Leerlauf. Da sind schon über 2000 Touren oder so bei getretender Bremse. Soll ja schließlich für den Ampelstart odentlich Drehmoment anliegen
Derweil habe ich den Unterdruck immer noch nicht gefunden.
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Re: AMS-Test...Was ist dran an den Gaspedal-Problemen? 10.04.2010 11:59 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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Um die Thread-Frage zu beantworten:
NIX!<br><br>Posting geändert von: wogue, am: 10/04/2010 12:00
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Re: AMS-Test...Was ist dran an den Gaspedal-Problemen? 10.04.2010 12:27 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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wogue schrieb:
Um die Thread-Frage zu beantworten:
NIX!
So what...wollt ich auch grad "meinen" ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
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