Man kann den ganzen Schmus durchlesen, entscheidend aber ist für mich der eine Satz:
The hybrid self-diagnostic system did show evidence of numerous, rapidly repeated on-and- off applications of both the accelerator and the brake pedals.
Also: Das Selbstdiagnose-System des Hybridantriebs hat eine größere Anzahl wiederholter rascher Betätigungen von Gas- UND Bremspedal registriert.
Vorweg nehmen muss man dabei, dass die vorderen Bremsen des besagten P2 extrem abgenutzt waren und wie oft Bremsklötze im Prius getauscht werden müssen, wurde hier im Forum bereits öfter diskutiert, nämlich eher sehr selten.
Man kann nun also aus dem Fall des Herrn (Lügner) Sikes schließen, dass er gezielt durch extremes Abbremsen und wiederholtes Gasgeben die Bremsen stark abgenutzt und absichtlich eine Überhitzung erzeugen wollte. Doch selbst bei der auch in den Tests erreichten Überhitzung haben die Bremsen immer noch das Gaspedalsignal overruled und den Wagen sicher zum Stehen gebracht, die Bremse hat sich also immer durchgesetzt.
Der Prius ist dann ja schließlich auch beim Herrn S. problemlos stehen geblieben und aus ihm entstieg ein frisch gebackener Fernsehstar!
Es hat ja in der Angelegenheit recht schnell mal geheißen, dass die Bremsklötze des Kerls stark abgenutzt gewesen wären, daher hatte ich sowas auch vermutet.
Naja - wenn einem die Firma schon Pleite geht, dann muss man sich eben anderweitig interessant machen. Manche blasen nen Luftballon auf und wählen 911 weil ihr Kind damit davongeflogen ist, andere ruinieren absichtlich ihr Auto.... Quo vadis Americae?
Da gabs doch mal so ein krankes B-Movie, wo die Trucks die Leute gekillt haben... Da schlägt nun nicht mehr wie in "The Happening" die Natur zurück sondern die Technik...
Re: Toyotas Probleme schrumpfen 16.03.2010 22:31 - vor 14 Jahren, 3 Monaten
Huch! Ich hab unseren Freund gefunden! Der arbeitet für Ford!
Zitat aus dem Video:
Er: Er bleibt nicht steh'n, er bleibt nicht steh'n!
Sie: Versuch die Bremse, versuch die Bremse!!
Er: Dafür ist jetzt keine Zeit! Wähl lieber den Notruf!
Ich schmeiß mich weg!!!<br><br>Posting geändert von: wogue, am: 16/03/2010 22:37
Re: Toyotas Probleme schrumpfen 17.03.2010 20:08 - vor 14 Jahren, 3 Monaten
wogue schrieb: Huch! Ich hab unseren Freund gefunden! Der arbeitet für Ford!
Zitat aus dem Video:
Er: Er bleibt nicht steh'n, er bleibt nicht steh'n!
Sie: Versuch die Bremse, versuch die Bremse!!
Er: Dafür ist jetzt keine Zeit! Wähl lieber den Notruf!
Ich schmeiß mich weg!!!<br><br>Posting geändert von: wogue, am: 16/03/2010 22:37
Ich wüde mal sagen unerwartete Hilfe von unerwarteter Seite !
Selbst Ford zeigt in einem gelungenen Werbespot was sie von der Sache halten !
Oder ist es kein Werbespot ?<br><br>Posting geändert von: Civiv2006, am: 17/03/2010 20:12
Re: Toyotas Probleme schrumpfen 17.03.2010 20:49 - vor 14 Jahren, 3 Monaten
Wer etwas logisch denke kann und die Funktionsweise des PDS kennt, kann leicht erahnen, dass es sich um Fake handeln muss.
Wenn der ICE bei Vollgas antreibt banötigt er durch MG1 eine Gegenkraft, damit ein Drehmoment übertragen werden kann. Dieser arbeitet dann als Generator und speist damit MG2. Beim Bremsen wird aber MG2 zur Rekuperation gebraucht. Also kann er schonmal nicht mehr antreiben. Weiterhin kann MG1 seinen Strom bald nicht mehr loswerden, weil der Akku sehr schnell voll ist, wenn MG2 als Verbraucher wegfällt und seinerseits zusätzlich Strom erzeugt. Also kann nach kurzer Zeit auch kein nennenswertes Drehmoment vom ICE zu den Rädern übertragen werden. Daher ist es auch kein Wunder, dass bei Vollgas und gleichzeitigem Bremsen die ICE-Drehzahl runtergeht.
Und den Rest erledigen die mechanischen Bremsen.
Kann sein, dass ich mal wieder MG1 und 2 miteinander vertauscht habe, aber das ändert ja am Prinzip nix.
Re: Toyotas Probleme schrumpfen 17.03.2010 21:14 - vor 14 Jahren, 3 Monaten
PriusfannL_HY schrieb: Wer etwas logisch denke kann und die Funktionsweise des PDS kennt, kann leicht erahnen, dass es sich um Fake handeln muss.
Wenn der ICE bei Vollgas antreibt banötigt er durch MG1 eine Gegenkraft, damit ein Drehmoment übertragen werden kann. Dieser arbeitet dann als Generator und speist damit MG2. Beim Bremsen wird aber MG2 zur Rekuperation gebraucht. Also kann er schonmal nicht mehr antreiben. Weiterhin kann MG1 seinen Strom bald nicht mehr loswerden, weil der Akku sehr schnell voll ist, wenn MG2 als Verbraucher wegfällt und seinerseits zusätzlich Strom erzeugt. Also kann nach kurzer Zeit auch kein nennenswertes Drehmoment vom ICE zu den Rädern übertragen werden. Daher ist es auch kein Wunder, dass bei Vollgas und gleichzeitigem Bremsen die ICE-Drehzahl runtergeht.
Und den Rest erledigen die mechanischen Bremsen.
Kann sein, dass ich mal wieder MG1 und 2 miteinander vertauscht habe, aber das ändert ja am Prinzip nix.