Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert
(2 Leser) RacingPrius, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert
#113833
Aw: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 17.06.2010 22:09 - vor 14 Jahren  
Ich vermute das, dass Notbremssignal die blinkenden Bremsleuchten sind

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1497
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113834
Aw: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 17.06.2010 22:09 - vor 14 Jahren  
Soweit ich weiß, leuchten die Bremslichter bei einer Notbremsung intervallartig auf, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2010 22:10 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113840
Aw: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 17.06.2010 23:05 - vor 14 Jahren  
so wie die rückleuchten bei den fahrradfahrern?
klänge sinnvoll. thx
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114345
Aw: Re: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 28.06.2010 20:22 - vor 14 Jahren  
ostbey schrieb:
Und die NASA muss es ja wissen, die ist dafür prädestiniert!

Beim ersten Space Shuttle-Absturz hat die NASA-Untersuchungskommission nichts gefunden, erst als der Physik-Nobelpreisträger Richard Feynman hinzugezogen wurde, entdeckte er, daß die Ursache der Explosion Dichtungsringe aus Gummi ("O-Ringe") waren, die aufgrund der Kälte und der mechanischen Kompression undicht geworden waren...

Und er stellte fest, daß die Firmenkultur bei der NASA ganz wesentlich zu diesem Versagen geführt hatte: Im Gegensatz zum Apollo-Programm, wo jedem Mitarbeiter klar war, daß sie nicht auf dem Mond würden landen können, sollte auch nur der kleinste Fehler auftreten, also alle an einem Strang zogen und alle Fehler finden wollten, so war es beim Space Shuttle genau umgekehrt: Jeder Fehler hätte zu Verzögerungen geführt, diese hätten letztendlich (aufgrund fehlender Erfolge) zu Budgetkürzungen geführt - also hatte das Management ein Interesse daran, auf Warnungen der Ingenieure nicht zu hören, um im Budget und im Zeitplan zu bleiben. Daher wurden Warnungen bezüglich der O-Ringe in den Wind geschlagen - bis es zur Katastrophe kam.

Nachzulesen in "Surely You're Joking, Mr. Feynman! Adventures of a Curious Character" oder in "What Do You Care What Other People Think? Further Adventures of a Curious Character" (ich weiss es nicht mehr genau - ich denke aber, es war ersteres).

Auf deutsch: "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman! Abenteuer eines neugierigen Physikers" bzw. "Kümmert Sie, was andere Leute denken? Abenteuer eine neugierigen Physikers".

Die richtige Firmenkultur ist also ganz wesentlich.

Das hatte Toyota ursprünglich mal ganz richtig erkannt.

Viel Glück also mit der NASA! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 31/03/2010 10:53

Fred_H schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde genau deswegen einiges daraufhin bei der NASA geändert.
Aber wie dem auch sei, dürfte es in diesem speziellen Fall weniger eine Rolle spielen als die Tatsache, dass es bei der NASA ein paar Spezialisten gibt, die für solch eine Aufgabe qualifiziert sind. Ausserdem finde ich es lobenswert, dass verschiedene Branchen ihre Ressourcen gegenseitig zur Verfügung stellen, anstatt doppelt und dreifach bei verschiedenen Behörden bezahlen zu lassen.

Und vielen Dank für den Buchtipp! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es eine zweite Folge gibt. Zumindest die Erste Folge kann ich auch empfehlen!

Hi Ostbey,

Nochmals danke für den Buchtipp!
Schon vor ein paar Wochen bin ich endlich dazu gekommen "What Do You Care What Other People Think" zu lesen.
Ich finde es genauso lesenswert, auch wenn weniger witzig. Ich würde empfehlen "Surely you’re Joking, Mr. Feynman" zuerst zu lesen zum besseren Verständnis.

Komischerweise, nachdem ich Feynman’s Erfahrungen mit der NASA gelesen habe, komme ich zu dem gegensätzlichen Schluss wie Du.

Erstens, gleich am Anfang von den NASA Geschichten stellt Feynman ausdrücklich klar: Wenn er in seiner Geschichten immer wieder "NASA" schreibt, meint er damit nicht die gesamte NASA, sondern jeweils nur den bestimmten Bereichen und Abteilungen und Personen von dem er gerade schreibt. Für die NASA insgesamt, und insbesondere den Grossteil der NASA Mitarbeiter hat er insgesamt eher eine gute Auffassung.

Zweitens, Feynman, um ein vergleich mit dem Raketenantriebsabteilung zu stellen, hat zufälligerweise auch die Computersteuerungsabteilung untersucht. Diese wäre logischerweise wahrscheinlich die Abteilung die für die Untersuchung der Toyota Computersteuerungen verantwortlich wäre. Und gerade diese Abteilung wurde von Feynman als vorbildlich gründlich sicher und verantwortungsbewusst dargestellt!

Mit freundlichenGrüssen, Fred
Fred_H
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2010 20:27 von Fred_H.
2007 Sol Navi IPA, Dotz Imola, SottoZero, Mobil 1 0W30 F.E., IB Innenkohlefilter, Thermal Management
Windschutzscheibeabdeckung
Grammatikbelehrungen per PM ausdrücklich erwünscht!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114362
Aw: Re: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 29.06.2010 16:28 - vor 14 Jahren  
Hi,
@Fred-H,
ich wäre vorsichtiger mit solchen unbelegten Behauptungen - in meinen Augen hat es ganz sicher solche unkontrollierten Beschleunigungen beim Prius gegeben.

Liebe Leute, lasst uns SACHLICH bleiben, von der Götzenverehrung des Prius weg kommen. Das hilft Toyota und dem Prius mehr wie alles andere.

Ich bin derzeit verstärkt vom "Prius-Virus" befallen und lese das von mir serh geschätzte, teils als höchst kompetent eingestufte Priusfreunde-Forum rückwärts in allen verschiedenen Kategorien. Bin fast überall so bei Seite 50. Nun will ich mir nicht die Arbeit machen, das erneut raus suchen zu müssen als Beleg. Aber ich habe, glaube in Kategorie Technik HIER IN DIESEM FORUM zu meinem großen Erstaunen einen SERIÖS daher kommenden Bericht eines Priusfreundes zu einem per Gaspedal durchgehenden Prius gefunden, der geschrieben wurde SCHON VOR GUT EINEM JAHR - also lange bevor die Hysterie weltweit los ging mit dem Thema in den Staaten.

Ich bin vom Prius so was von absolut überzeugt, dass kann ich in Worten gar nicht ausdrücken, wie sehr. Aber deshalb die Augen komplett verschliessen, wenn sich Fehler und Mängel zeigen, das geht, liebe Freunde, nun doch zu weit und damit ist keinem geholfen bzw das macht uns alle unglaubwürdig mitsamt Toyota hintendran - in der Firma ist japanischer Mentalität geschuldet eh zu lange aus Angst vor Gesichtsverlust nach oben zu den jeweiligen Chefs jede Verbesserungsmöglichkeit/-Notwendigkeit weg gelogen/verschwiegen worden zu aber bekannten Probleme - bis die Qualitätseinbrüche so groß waren, dass es zu dem weltweiten grossen (Presse)-Knall kam und an dem waren zunächst nicht die anderen, die Wettbewerber, die Presse schuld. Das greift viel zu kurz. Sie haben sich bei der POroduktion, Wachstum um "jeden" Preis, überdehnt und dabei ist die Qualität auf der Strecke geblieben je nach Produktionsstandort mal weniger, mal stärker, aber nach oben hin immer alles grün gemeldet.

Nein, auch der Prius hatte ein Gaspedalproblem. Ich habe im Bericht von Der Spiegel über die eierschalenartige Wabenkonstruktion des Gaspedals gelesen und dass und wie es vorkommen kann, dass sich da was verhakt. Punkt. Und wenn ein Auto plötzlich Vollgas gibt von selbst, muss man auch berücksichtigen, welche psychischen Belastungen plötzlich auf den Fahrer zu kommen und dass der dann aus dieser Verwirrtheit nicht merh alles richtig machen und rational kaum noch behandeln kann. Und das liegt nicht an dem Fahrer sondern an Toyota, die den Fahrer erst in diese Situation gebracht haben. Und sicher kann ein Fahrzeug, dass von selbst per Vollgas beschleunigt als Automatic, mit der Bremse angehalten werden. Aber nur zum Anfang hin und wenn man SOFORT die Bremse STARK einsetzt, ist dies möglich. Haben die Bremsen erst mal druch zu geringes Bremsen ein Fading (der Fahrer weiss ja zunächst gar nicht, was los ist in den ersten Schrekcsekungen und kann gar nicht alles perfekt richtig machen), dann kann die Bremse einen selbst Vollgas gebenden Automatic-Wagen erwiesenermaßen NICHT mehr halten - wie beim Lexus der zu Tode gekommeenen Familie Sayler - auch dort hatten die bremsen totales Fading, hat Toyota nac hher festgestellt.

Und der Prius hatte auch serh wohl auch ansonsten ein Bremsenproblem. Im Augenblick des Übergangs vom rekuperierenden Bremsens kurz vor Stillstand zum Scheibenbremseinsatz war eine bremslose Sekundenbruchteilelücke, die auch von Mitgliedern dieses Forum erlebt (als Schreck) und hier serh gut beschrieben wurde und die nun durch Softwareänderungen gebessert ist.

Liebe Fruende, lasst uns nicht so verehrungsblind werden wie Toyota selbst für die hauseigenen Schwächen, so welche vorhanden sind. Damit ist nichts und niemand geholfen. Im Gegenteil. Das macht alles erst recht schlimm - insbesondere in der Öffentlichkeit. Faule Dinge müssen ans Licht gezerrt und abgestellt werden. Nur so kanns optimiert werden.
Grüsse
Colorado
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2010 16:36 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114366
Aw: Re: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 29.06.2010 17:16 - vor 14 Jahren  
Colorado schrieb:
... Liebe Fruende, lasst uns nicht so verehrungsblind werden wie Toyota selbst für die hauseigenen Schwächen, so welche vorhanden sind. Damit ist nichts und niemand geholfen. Im Gegenteil. Das macht alles erst recht schlimm - insbesondere in der Öffentlichkeit. Faule Dinge müssen ans Licht gezerrt und abgestellt werden. Nur so kanns optimiert werden.

Hallo Colorado,

alle Priusfreunde die ich kenne sind alles Andere als 'verehrungsblind'!

Die Priusfreunde die ich kenne, sind ebenfalls kaum zu manipulieren, deshalb gib Dir keine Mühe, es lohnt sich nicht.

Die Mühe 'faule Dinge ans Licht zu zerren' können wir uns ebenfalls sparen, wir haben doch die deutsche Presse.

MfG Paule

PS.: Heute habe ich das neue Toyotamagazin erhalten und habe erschreckt festgestellt, dass die deutsche Autoindustrie technisch immer weiter abgehängt wird.
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114369
Aw: Re: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 29.06.2010 17:49 - vor 14 Jahren  
Weiß ehrlich gesagt nicht, warum wir diese Diskussion hier noch einmal aufwärmen sollten. Mehr als 300 Beiträge in diesem Thread sprechen wohl für sich und alle Argumente sind mehr als einmal durchgekaut worden.

Von einem Pferd, das totgeritten wurde, soll man bekanntlich beizeiten absteigen ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114370
Aw: Re: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 29.06.2010 17:50 - vor 14 Jahren  
Colorado schrieb:in meinen Augen hat es ganz sicher solche unkontrollierten Beschleunigungen beim Prius gegeben.
In meinen Augen nicht, und nicht nur nicht beim Prius. Dabei habe ich weder ein libidinöses Verhältnis zum Toyota-Konzern und seinen Produkten noch möchte ich jemandem meine Sicht der Dinge aufdrängen.

Wenn man sich ein eigenes Urteil bilden möchte, ist es grundsätzlich hilfreich, zu wissen, dass derlei seit Jahrzehnten immer wieder passiert. Quer durch alle Hersteller, aber immer nur in den USA, sieht man von vereinzelten europäischen Trittbrettfahrern ab. Vor allem aber sollte man wissen, was Audi auf dem US-Markt in den 80er-Jahren passiert ist und welche Folgen das bis heute hat. Ich bin ziemlich sicher: So, wie es damals ausging, wird es auch diesmal ausgehen. Und es ging so aus:

Zitat:Typisch am Fall Audi: Die Ursache der Unfälle ist nie vollständig geklärt worden. Die Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) eröffnete eine Reihe von Prüfverfahren, um das angebliche technische Problem zu lokalisieren, kam aber zu keinem wirklichen Ergebnis. Am Ende wurde Audi von jeder Schuld freigesprochen, der wirtschaftliche Schaden war aber bereits immens.
Nachzulesen hier: focus.de, die-geheimnisvolle-geschichte-ungewollter-beschleunigung

Grüße, Egon

gshybrid schrieb:Weiß ehrlich gesagt nicht, warum wir diese Diskussion hier noch einmal aufwärmen sollten. Mehr als 300 Beiträge in diesem Thread sprechen wohl für sich und alle Argumente sind mehr als einmal durchgekaut worden.
Stimmt! Du warst mit diesem Einwand nur eine Minute zu spät!
Egon
Admin
Beiträge: 78132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2010 18:00 von Egon.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114371
Aw: Re: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 29.06.2010 18:12 - vor 14 Jahren  
Hi
es geht nicht darum, schon endlos durchgekaute Dinge hier noch mal aufzuwärmen. Das ist in der Tat unnötig. Aber dann sollen auch die Falschbehauptungen ebenfalls nicht ständig wiederholt werden hier, die alles verniedlichen. Dann käme es gar nicht zu einer Gegen-Stellungnahme. Aber so wird kein Schuh draus. Die um REDLICHE Aufklärung bemühten sollen stille sein, aber die Dauer-Verniedlicher dürfen weiter ihr Lied singen. Das kann es nicht sein.

Deshalb noch mal:HIER IN DIESEM FORUM habe ich in einem ca 1 Jahr alten Bericht seriös von einem selbst beschleunigenden Prius gelesen - lange bevor das Thema so vor eingen Monaten erst pressegärig zum Thema wurde.

Zum einen. Zum anderen. Wie die Ursachen bei Audi damals lagen, weiss ich nicht mehr. Aber ich weiss noch ganz genau, dass Audi wegen dieser Vorfälle die Bedienung an ihren Automatik-Wählhebeln ABGEÄNDERT hat und danach Ruhe war. Geändert in dem Sinne, dass eine Fahrstufe NUR NOCH DANN eingelegt werden konnte, wenn vorher der Fuss auf der Bremse gesetzt wurde. Das war so bisher in Deutschen Kfz NICHT üblich - aber eindeutig ein Mangel an der Audi-Schnittstelle Mensch-Maschine.
Grüsse
Colorado
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2010 18:18 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114379
Aw: Re: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 29.06.2010 22:16 - vor 14 Jahren  
es wird keine aufklärung geben. egal wie sehr du dich darum bemühst. und weil das so ist, ist es auch unnötig darüber zu schreiben. im übrigen kann ich deine argumentation auch mit umgekehrtem vorzeichen dagegensetzen, spare mir aber die mühe.

aber, bei meinem prius kann ich auch uu d einlegen, ohne auf die bremse zu treten. dies nutze ich auch häufig.
kurzer
Beiträge: 6448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114380
Aw: Re: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 29.06.2010 23:06 - vor 14 Jahren  
Colorado schrieb:


Aber ich weiss noch ganz genau, dass Audi wegen dieser Vorfälle die Bedienung an ihren Automatik-Wählhebeln ABGEÄNDERT hat und danach Ruhe war. Geändert in dem Sinne, dass eine Fahrstufe NUR NOCH DANN eingelegt werden konnte, wenn vorher der Fuss auf der Bremse gesetzt wurde. Das war so bisher in Deutschen Kfz NICHT üblich - aber eindeutig ein Mangel an der Audi-Schnittstelle Mensch-Maschine.
Grüsse






Und genau das ist der Punkt gewesen !
Während alle anderen Völker dieser Erde mit dem nicht abgeänderten Automatikwahlhebeln des Audi zurecht kamen waren die Amis schlicht und einfach zu blöd dazu !
Obwohl dennoch Grund besteht den Amis Dank auszusprechen denn so manch Verbesserung der Handhabung eines Automatikgetriebes verdanken wir deren Unfähigkeit !
So weit ich weiß wurden die klemmenden Gaspedale beim Prius garnicht verbaut und somit ist einerseits die Dummheit und andererseits die Geldgier manch Amerikaners für die plötzlich von sich aus davonfahrenden Priuse verantwortlich !
Komischerweise hat es schon seit einiger Zeit keine Vorfälle mehr gegeben !
Warum wohl ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2010 23:12 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114383
Aw: Re: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 30.06.2010 00:41 - vor 14 Jahren  
Colorado schrieb:
Und sicher kann ein Fahrzeug, dass von selbst per Vollgas beschleunigt als Automatic, mit der Bremse angehalten werden. Aber nur zum Anfang hin und wenn man SOFORT die Bremse STARK einsetzt, ist dies möglich. Haben die Bremsen erst mal druch zu geringes Bremsen ein Fading (der Fahrer weiss ja zunächst gar nicht, was los ist in den ersten Schrekcsekungen und kann gar nicht alles perfekt richtig machen), dann kann die Bremse einen selbst Vollgas gebenden Automatic-Wagen erwiesenermaßen NICHT mehr halten - wie beim Lexus der zu Tode gekommeenen Familie Sayler - auch dort hatten die bremsen totales Fading, hat Toyota nac hher festgestellt.


Ok, da stimme ich Dir zu
Verbunden allerdings mit einer Bitte:
Fahre diesen "Versuchsaufbau" mit einem Prius und berichte bitte was passiert, ja!?
Danke
Ich bin gespannt und warte auf Deine Antwort...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114387
Aw: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 30.06.2010 07:14 - vor 14 Jahren  
Gähn, ist der Thread schon wieder oben?!
Manche werden es nie verstehen.
Aber es scheint ja Spaß zu machen.
Ist ja auch viel zu umständlich sich die ganzen
54 Seiten durch zu lesen, da wird einfach nochmal
in die Tasten gehauen.

@Colorado: Viel Glück beim abfahren des "Versuchsaufbaus"!

Gruß Robert
te_chnix
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Exe, 2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114389
Aw: Re: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 30.06.2010 08:51 - vor 14 Jahren  
Tut mir leid, ich wollte eigentlich nur noch kurz meine Erkenntnisse vom Buch weitergeben, nachdem ich es inzswischen gelesen habe.



Colorado schrieb:
Hi,
@Fred-H,
ich wäre vorsichtiger mit solchen unbelegten Behauptungen - in meinen Augen hat es ganz sicher solche unkontrollierten Beschleunigungen beim Prius gegeben.
Hi Colorado, In mein mittlerweile zweieinhalb Monat alte und extrem vorsichtig formulierte Kommentar "nach meinen Technischen Kenntnissen", sind die Punkte stark eingegrenzt und sehr spezifisch. Könntest du ihn bitte noch einmal lesen? Genau genommen, steht er nämlich nicht im Widerspruch zu deinem eigenen Standpunkt.

"unkontrollierten Beschleunigungen beim Prius", wie du schreibst, sind schon längst allen bekannt, und es ist überhaupt nicht mehr bestritten dass es Fälle davon, aus welchem Grund auch immer(z.B. Fußmatte, Pedalverwechselung), gab.

Aber von einem Fall wo auch noch gleichzeitig alle fünf Möglichkeiten zum Anhalten gleichzeitig ausgefallen sind ist meines Wissens kein Einziger auf der Ganze Welt belegt.

mfG, Fred
Fred_H
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007 Sol Navi IPA, Dotz Imola, SottoZero, Mobil 1 0W30 F.E., IB Innenkohlefilter, Thermal Management
Windschutzscheibeabdeckung
Grammatikbelehrungen per PM ausdrücklich erwünscht!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118435
Aw: Re: News: Toyota Prius beschleunigt unkontrolliert 29.08.2010 11:08 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Mein eigenes Zitat vom 30.06...ich habe es gefunden.

MezzoL schrieb:
Colorado schrieb:
Und sicher kann ein Fahrzeug, dass von selbst per Vollgas beschleunigt als Automatic, mit der Bremse angehalten werden. Aber nur zum Anfang hin und wenn man SOFORT die Bremse STARK einsetzt, ist dies möglich. Haben die Bremsen erst mal druch zu geringes Bremsen ein Fading (der Fahrer weiss ja zunächst gar nicht, was los ist in den ersten Schrekcsekungen und kann gar nicht alles perfekt richtig machen), dann kann die Bremse einen selbst Vollgas gebenden Automatic-Wagen erwiesenermaßen NICHT mehr halten - wie beim Lexus der zu Tode gekommeenen Familie Sayler - auch dort hatten die bremsen totales Fading, hat Toyota nac hher festgestellt.


Ok, da stimme ich Dir zu
Verbunden allerdings mit einer Bitte:
Fahre diesen "Versuchsaufbau" mit einem Prius und berichte bitte was passiert, ja!?
Danke
Ich bin gespannt und warte auf Deine Antwort...



Das war vor zwei Monaten-Reaktion drauf = null.
Ewig lange Texte schreiben, doch die direkten Aufforderungen die eigenen Aussagen auch mal selbst auszuprobieren ignorieren.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2010 11:16 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar