Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: zur Info
#106901
zur Info 07.03.2010 15:40 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
aus dem kleinen Kanton im Süden.

bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-...etigt/story/23682417


und hier habe ich gezögert, das Ernst zu nehmen.

http://www.next-up.org/Newsoftheworld/Toyota.De.php

Danach müsste ich, Radar- und Kraftwerks- Elektro-Smog verseucht, schon längst unter der Erde sein.



Gruß
leon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: leon01, am: 07/03/2010 16:00
leon01
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Live
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106903
Re: zur Info 07.03.2010 16:13 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
&amp;#9787;Die Tantiemen der &quot;klugen&quot; Frau Smith würde ich auch gernrne einstecken.  
  
@greubi, die stellte sich ja noch dümmer an als ich, die hat ja gar nicht &quot;P&quot; angewählt

Gruss sepp¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106905
Re: zur Info 07.03.2010 16:34 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Habe ich in der Schule nicht aufgepasst?

Seit wann erzeugt Gleichstrom Elektromagnetische Wellen?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106911
Re: zur Info 07.03.2010 17:12 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Woody schrieb:
Habe ich in der Schule nicht aufgepasst?

Seit wann erzeugt Gleichstrom Elektromagnetische Wellen?


In dem Bericht gibt es noch viel mehr Ungereimtheiten:

1. Die Batteriekabel sind links. Wieso ist aber ausgerechnet Rechts angeblich so hohe Stahlung?
2. Wo kommt im Prius eine 50Hz Frequenz her? (in der Amiversion wahrscheinlich die 60 Hz )
3. Da rechts ist nur der Batterielüfter. Sollte der der Übeltäter sein?
4. Warum bilden die Schaubilder einen P1 ab, wenn es doch um den P3 geht?
5. Elektromagnetische Wellen nehmen quadratisch mit der Entfernung ab. Wie ist es dann also erklärbar, dass an einem Punkt über 3500nT gemessen wurden, während einen Meter weiter links nur 112nT auftreten? Hat die Sitzbank so eine starke Dämpfung?


Allerdings stimme ich mit dem Bericht in einem Punkt überein: Ich rate ebenfalls von längeren Fahrten hinten links im Stand ab. Könnte Haltungsschäden verursachen
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106912
Re: zur Info 07.03.2010 17:14 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Ich würde sagen,

nicht aufgepasst. Gleichspannung die ständig aus- und eingeschaltet wird hat die gleiche Wirkung. Der Inverter des Prius macht nichts anderes um die nötigen Spannungen zu erzeugen.

Gruß
leon
leon01
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Live
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107013
Re: zur Info 08.03.2010 21:54 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Woody schrieb:
Habe ich in der Schule nicht aufgepasst?

Seit wann erzeugt Gleichstrom Elektromagnetische Wellen?



Ja, wahrscheinlich, Woody

Der Inverter erzeugt einen 500V 3-Phasen-Drehstrom (50-60 Hz), der ein entsprechendes elektromagnetisches Feld erzeugt. Das entspricht etwa dem eines Drehstrommotors einer Starkstrommischmaschine, also harmlos. Wenn du unter einer Hochspannungsleitung wohnst, würde ich mir mehr Sorgen machen.

@PriusFannL_HY
WO diese Wechselfelder auftreten ist nicht unbedingt eine Frage der Position der Batterien/Inverter. Das Auto als metallischer Körper gibt da das Seinige dazu und verändert die vorhandenen Wechselfelder.
Übrigens: Das Kraftgesetz magnetischer Felder ist sehr wohl ein 1/r Gesetz, nimmt also nicht mit dem Quadrat der Entfernung ab, das Coulombgesetz schon (1/r²).
Und: 1000 nT glaub ich schon, durchaus, das ist so gut wie nix. Das Erdmagnetfeld hat etwa 60000 nT, das ist zwar nicht niederfrequent, aber bei der Energie ist das wurscht.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: professore, am: 08/03/2010 21:55
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107033
Re: zur Info 09.03.2010 08:05 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
leon01 schrieb:
aus dem kleinen Kanton im Süden.

und hier habe ich gezögert, das Ernst zu nehmen.

http://www.next-up.org/Newsoftheworld/Toyota.De.php

Gruß
leon&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: leon01, am: 07/03/2010 16:00


Hallo Leon

Bitte weiter zögern!

Schon im vierten Satz der erste kapitale Fehler! Es gab nie einen Totalausfall der Bremsanlage im Prius. Wer so schlecht recherchiert, dem traue ich Messungen erst recht nicht zu. Ich unterstelle Voreingenommenheit, man könnte auch sagen, es ist bewusstes Priusbashing!
Ferner schreiben diese &quot;Fachleute&quot;, dass die böse Strahlung der Grund für das Softwareupdate ist. Oh, da wissen die wohl mehr als Toyota selber. Ich glaube kaum, dass sich Störungen, welche aufgrund von irgendwelchen Störstrahlungen entstehen einfach mal so wegprogrammieren lassen. Da muss man abschirmen, sonst stört es munter weiter....hier werden Zusammenhänge konstruiert, da friert es einen.


Das ist eine Lobbyorganisation, bei der ich nicht wirklich erkennen kann, wer hinter den Messungen und Studien steht. Fazit: Ansehen und dann ignorieren!


Gruss, Knoli
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar