Servus,
auffällig dürfte ich, außer durch die Optik, wohl nicht geworden sein.
Und bei Spritmonitor bin ich angemeldet, aber leider sehr schlampig mit den Eintragungen.. Hab diese Tankung mal eingetragen und versuche das jetzt mal regelmäßig zu machen.
Aber da sieht man das ich mit der neuen Fahrtechnik deutlichst sparen konnte (vorher immer bei ca. 800-900km getankt)
Strecke:
1050km Autobahn (Gera-Bregenz-Gera)
ca.60km Landstraße
Rest Stadt
Leider ca. 150km Kurzstrecke mit Streckenlängen , im SChnitt, unter 8km. Da verbraucht der Motor im Rollen gleich mal 100% mehr..
Zudem war der Wagen auf den Strecken eigentlich immer beladen (z.B. mit 2 Mitfahrern, Argon SChutzgasflasche oder oder)
Derzeit fahr ich 145 R13 Eco Reifen mit 3,5bar. Viel mehr wird da , auf bezahlbaren Weg, nicht gehen, leider.
Wagen wiegt nackt, aber vollgetankt, ca. 800kg
Gefahren bin ich zu fast 100% im "Pulsverfahren".
Vollgas auf Wunschgeschwindigkeit +5%, auskuppeln, rollen lassen bis Wunschgeschwindigkeit -5%. Durch den weiterhin laufenden Motor hat der Wagen ca. 9l im Leerlauf gebraucht, die ich durch Motorabschalten noch hätte sparen können. Dann wird die Belastung der Kupplung aber deutlich höher, da ich immer von 0 auf 3000U/min muss. So geb ich kurz Zwischengas.
Wird sich aber mit neuem Motor und Getriebe ändern.
Der Motor ist leider auch eine Katastrophe.. Gemischanfettung bei Volllast, im Kaltlauf, beim Beschleunigen, einfach so.. Der läuft eigentlich Serienmäßig immer zu fett. Wirkungsgrad wird wohl deutlich unter 28% im Bestpunkt liegen.