Re: Fragen zur elektro.-hydraulische Bremsanlage 30.03.2007 16:14 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
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Also zum Bremsen kann ich Dir auf jeden Fall sagen, dass das Regenarative Bremsen vom Prius I zum Prius II einiges Verbessert wurde. Im speziellen wurde beim Prius I immer zum Teil Mechanisch und zum Teil Elektrisch regeneriert (80/20), bis auf ca. 8km/h, auch wenn nur ganz leicht gebremst wurde. Beim Prius II kann 100% elektrisch gebremst werden, sofern die Batterie dies aufnehmen kann. Der Prius II kann also bis 8km/h rein Regenerativ bremsen und dann bei ca. 8km/h gibt es einen feinen Übergang zum reinen mechanischen Bremsen.
Aber liess doch das alles im Wiki nach unter:
http://www.priuswiki.de/wiki/Bremse
Gruss
Thomas
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Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.
Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:
![](http://images.spritmonitor.de/280214_5.png)
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Re: Fragen zur elektro.-hydraulische Bremsanlage 30.03.2007 17:41 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
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easygysi schrieb:
Dies ergibt in 5min lediglich eine Rekupuration von 200Wh als kann ich damit 2h lang mein 100W abblendlicht betreiben.
...oder eine hundertstel Stunde = 36 Sekunden den ICE mit 20kW Antriebsleistung unterstützen, um eine Steigung raufzufahren.
0,2 kW / 3600 sec = 200Wh
20 kW / 36 sec ergibt ebenfalls 200Wh
Damit wird der Ladezustand der Batterie um ca. 1 Ah geändert.
Diese Energiemengen werden im Prius meist in kurzen Zeiten umgesetzt, darum ergeben sich Leistungen im kW-Bereich.<br><br>Posting geändert von: herbhaem, am: 30/03/2007 17:53
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Gruß,
Herbert
![](http://images.spritmonitor.de/129409_3.png) Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
![](http://images.spritmonitor.de/426175_3.png) Mitsubishi i-MiEV
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AMI Leipzig 30.03.2007 18:46 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
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Hallo Priusfreunde und solche die es noch werde wollen.
Meine Idee
Ich habe Eintrittskarten von einem Lexus-Forum ,so nennen sich diese Autohäuser ja.
Also von deutschen Autofirmen(VW,DC,BMW,OPEL) und der dazugehörenden Presse
wird ja immer gesagt das Hybridautos nicht nachgefragt werden ,auf dieser Messe werde ich mal den Autofirmen mal auf den Zahn fühlen, was die denn anzubieten haben.
Ich hoffe es sind viele Leser dieses sehr guten Forums dabei , die das gleiche tun werden.
Bei Lexus/Toyota werde ich mich über die nächsten Neuigkeiten bezüglich Hybrid informieren.
mfG. Zanderli
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Re: Fragen zur elektro.-hydraulische Bremsanlage 30.03.2007 22:24 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
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Nun hackt doch nicht so auf dem armen Pierre herum.
Egal wie hoch der Anteil der regeneierten Energie bei der Batterieladung ist steht folgende Aussage:
Um Bremsenergie nutzbar zurückgewinnen zu können ist eine elektrohydraulische Bremsanlage eine der wenigen in Frage kommenden Lösungen für das Bremssystem. Eine herkömmliche Bremsanlage mit direkt betätigten Reibungsbremsen ist hierfür nicht geeignet.
Leider stimmt natürlich auch, dass die Zurückgewinnung von Bremsenergie nur einen Bruchteil der Vorteile des Hybridantriebes darstellt und in Veröffentlichungen technisch ungerechtfertigt viel zu hoch gepriesen wird.
Lustig: Der Hersteller mit dem Stern packts nicht mit der elektrohydraulischen Bremse und schafft sie wieder ab. Toyota baut sie - und sie funktioniert!
Gruß Holger
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01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
![](http://images.spritmonitor.de/112799_5.png)
![](http://images.spritmonitor.de/1143980.png)
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