Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

60.000er-Kundendienst - was sollte gemacht werden?
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 60.000er-Kundendienst - was sollte gemacht werden?
#166809
60.000er-Kundendienst - was sollte gemacht werden? 14.07.2012 17:04 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Moin,

dass die Autohersteller viel in die Serviceintervalle einbauen was nicht nötig ist um Ersatzteile, Additive und auch Arbeitskraft zu verkaufen brauche ich wohl nicht wirklich erwähnen. Dass bei einer Nichtbeachtung des "Servicekreislaufes" die Hybrid-Garantie erlischt weiß ich

So würde ich nun gerne von euch wissen: Was sollte ich explizit jetzt, bei 30tkm, machen lassen, wenn der Wagen vorher immer Scheckheftgepflegt gewartet wurde, machen lassen? Was ist wirklich wichtig und nötig, was braucht man eher nicht und was ist Geldabzocke? Weiß da jemand was?

Und was würde bei einem normalen 60000er laut Werkstatthandbuch wirklich anfallen? Habe auf die Schnelle leider nirgends etwas dazu im Netz gefunden.

Danke!

Gruß
Markus
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2012 21:51 von mbrandhu.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166897
Aw: 60.000er-Kundendienst - was sollte gemacht werden? 15.07.2012 16:56 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hier gibts einen Wartungsplan für den PII.
KSR1
Moderator
Beiträge: 33711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar