Also wenn sich nix geändert hat, ist die Neigung beim PII 1% (steht oben auf dem Scheinwerferrand im Motorraum).
Bei mir hat die Werkstatt nach zweimaligem einstellen ein Verbot bekommen, an der Einstellung herumzu"pfuschen"-das muß ich leider so sagen, denn jedesmal waren Scheinwerfer danach unterschiedlich hoch eingestellt-erst nachdem das bemängelt und in Ruhe eingestellt wurde, waren beide gleichauf.
Aus dieser Sicht kann ich den Tip mit "Lasse Werkstatt machen" nun gar nicht unterstützen
Seit mein Vater jetzt den Prius hat, ist das natürlich nicht mehr so, da wurde das Licht also wieder eingestellt...und nun beginnt der Absatz wieder von vorn ^^
Das finden der letztlich optimalen Einstellung hat etwas gedauert, doch war auch möglich.
Grundeinstellung mittels messen der Höhe und kurzem überschlagen der Neigung, dann ab ins Parkhaus auf eine kaum besuchte Ebene und entsprechend "schrauben" nach dem obigen Wert und jetzt noch +"x"
. Bei mir hat damit bei zwei HU´s der Prüfer kein einziges mal etwas an der Höhe bemängelt obwohl ich genau danach extra noch gefragt habe.
Danach dann die Feineinstellung, wenn man z.B. sieht, das es eher nach oben leuchtet als langsam nach unten.
Anschließend für diese Einstellung einige Bezugspunkte auf dem täglichen Weg suchen(z.B. Mauer vor dem Parkplatz) und die Stellen merken, wo dann das Licht steht...dann kann man immer schnell wieder hindrehen, wenn doch mal wer wieder "gepfuscht" hat