Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 19.10.2018 19:34 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Oslo hat wohl das Problem, dass es zu wenig Ladesäulen gibt und es daher schwer sein soll, zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle einen freien Ladeplatz zu ergattern.
Der norwegische Elektroautoclub soll auch empfohlen haben, mehr zu Hause zu laden.
Was der Strom zu Haus im Vergleich zu öffentlichen Säulen kostet, weiß ich nicht.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 23.10.2018 09:59 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Zitat:
Plug-In-Hybrid (PHEV): Ein Verbrennungsmotor für Langstrecken. – eine Aufladung an der Steckdose für die „Kurzen“: Gibt es eine bessere Option für die nächste Anschaffung? In einer Zeit, wo immerhin noch längst kein flächendeckendes Ladesystem für E-Autos vorhanden ist, doch die Zukunft in Richtung Elektro-Autos klar vordefiniert erscheint? Wohl kaum. Jedoch stellt sich die Frage, welches Modell auch einhält, was es verspricht. Glaubwürdigkeit beim Autobauer – ein schwieriges Thema in Zeiten nach dem berüchtigten Dieselskandal.
- www.elektroauto-news.net/2018/plug-in-hybrid-phev-wissen
Wie üblich werden auch in diesem ansonsten doch sehr ausführlichen Bericht Themen wir "Realer Energieverbrauch" oder "Spritverbrauch bei leerer Traktionsbatterie" einfach ausgeblendet.
Und bei diesem Satz ist der Autor offenbar über seine eigenen Formulierungskünste gestolpert, ohne es zu bemerken:
Seine 303 PS beim Vierzylindermotor erreicht der E-Motor freilich nicht, aber 87 PS an der Hinterachse – entweder kombiniert mit dem Vorder- oder komplettem E-Antrieb – lassen alle Wünsche offen. Das Pendant von BMW erhielt damit fundierte Konkurrenz.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 26.10.2018 00:05 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Zitat:
Warum tonnenschwere Hybrid-Boliden in Deutschland „sauber“ sind, in der Schweiz aber durchfallen
Wie schwere Hybrid-Boliden in Deutschland sauber gerechnet werden
Schweizer Behörden stufen dieselben Autos als Spritschlucker ein
[...] Pikanterweise sind die Unzulänglichkeiten des bisherigen Testverfahrens seit Langem bekannt [...] Bis weit ins Jahr 2019, werde hier weiter nach den alten, laxen Regeln gerechnet, wie es aus der Branche heißt.
Bis dahin bleibt umweltbewußten Autokäufern aus Deutschland also nichts anderes übrig, als in einem Schweizer Autohaus vorbeizuschauen, um sich über die wahre Öko-Bilanz ihres Wunschautos zu informieren. In Deutschland top, in der Schweiz flop
- www.suedkurier.de/ueberregional/wirtscha...allen;art416,9937140
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 26.10.2018 08:48 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
That's the future :
California Considers Placing A Mileage Tax On Drivers
cbslocal.com/2017/12/12/california-considers-mileage-tax
Also they should tax vehicle mass - Fiat Punto will do the less damage to the road than 2000 kg heavy vehicle, also emissions are lower for minicars...
Funny that minicars are currently out of the game, not very popular on the EU market.
|
|
|
Letzte Änderung: 26.10.2018 08:49 von martinw.
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 26.10.2018 10:32 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Irgendjemand schein Schwierigkeiten mit den Grundrechenarten zu haben - in D. oder bei den Eidgenossen ...
mfG schwarzvogel
|
|
|
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 30.10.2018 08:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Zitat:
E ist nicht gleich E
[...] Das Votum des Verkehrsausschusses hinterlässt auch einen schalen Nachgeschmack. Denn E ist eben nicht gleich E. Unter der Hybrid-Flagge segeln nicht zuletzt viele Dickschiffe des Straßenverkehrs, deren Elektromotörchen das ökologische Deckmäntelchen ist und deren Akkus schon nach wenigen Kilometern erschöpft sind. Ob diese Autos tatsächlich elektrisch in die Stadt gerollt sind, lässt sich nicht prüfen.
- www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.e-m...04-a56708ec5d9e.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 30.10.2018 11:27 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
... vor allem mit Verbrenner-Kaltstart ohne Wirkung des Kats in der Stadt - da ist doch das E-Kennzeichen richtig toll.
|
|
|
Letzte Änderung: 30.10.2018 11:28 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 30.10.2018 15:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich zitiere mal Egon´s Zitat:
...deren Akkus schon nach wenigen Kilometern erschöpft sind...
Und genau da ist es wieder. Da wird ein Fakt geschaffen, den Jeder Leser versteht, der eigentlich gundfalsch falsch ist. Denn die Plug In Alibi Hybride sind doch das Problem.
Normale Verbrenner kombiniert mit einer im Vergleich zu den Toyota Hybriden ansehnlichen Reichweite.
Was bleibt hängen?
Kurze Reichweite.
Wie lautet eine der häufigsten Fragen?
"Und wie weit kann man elektrisch damit fahren!"
Plug In Porsche/Audi/BMW : 60km.
Toyota HSD: So um die 2km.
Vorurteil bestätigt. Nur sind die Toyota ja noch schlechter da denen ja viel eher der Saft ausgeht.
Das es nicht entscheidend ist wie weit, sondern wie oft man elektrisch fährt versteht Keiner!
Die Effizienz des Verbrenners und nur diese zählt bei Toyota. Nur versteht bei solch Halbwahrheiten kein Mensch.
Das der co2 Ausstoß beim Laden nicht berücksichtigt wird- geschenkt!
Das wegen unterschiedlicher Verfügbareiten vom Strom eben auch stark co2 belasteter Strom getankt wird. Uninteressant.
Hybrid = Blender.
Das bleibt.
|
|
|
Letzte Änderung: 30.10.2018 15:43 von ex_TF104.
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 30.10.2018 17:11 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Richtig. Zitat aus dem fast 5 Jahre alten Eröffnungsbeitrag dieses Threads:
Die Plugin-Schwemme [...] nur ein Trick, der dafür sorgt, dass die Automobilkonzerne weiterhin schwere, übermotorisierte Spritschlucker produzieren dürfen. Nebenbei wird das bisherige Bild (Hybrid = gute Übergangstechnologie) ins Wanken gebracht.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 31.10.2018 21:35 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Zitat:
Verzichten mag die Autoindustrie auf den Plug-in-Hybriden sowieso nicht. Sein niedriger Normverbrauch und der entsprechend niedrige CO2-Ausstoß sorgen für Entlastung beim CO2-Flottenausstoß, der für die nach 2020 drohenden Strafzahlungen maßgeblich ist. Gerade in der aktuellen Dieselkrise sind die Grenzwerte ohne die Steckdosen-Hybriden kaum einzuhalten. Gerade bei großen Limousinen und SUV bringen anderen Elektrifizierungsansätze wie Mild-Hybrid oder Voll-Hybrid nur wenig Effekte. Spätestens bei den anstehenden Generationswechseln dürften daher auch die aktuell pausierenden Pkw-Modelle wieder mit einem Plug-in-Hybridoption zu haben sein.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=533218
- www.n-tv.de/auto/Kommt-der-Plug-in-Hybri...article20697239.html
der entsprechend niedrige CO2-Ausstoß
Virtuell, wie sich versteht. Nicht real.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Letzte Änderung: 02.11.2018 11:34 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 31.10.2018 22:44 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Einen fast 2t RAV4 mit Werten teilweise unter 5L zu bewegen ist also kein Effekt...na klar, die Tester brauchen ja allesamt über 8L.
|
|
|
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 03.11.2018 18:31 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Zitat:
Der Plug-in-Hybridantrieb gilt als Brückentechnologie zum reinen Elektroauto. Aktuell steckt er in der Krise: Die Nachfrage ist eingebrochen. Was steht dem Erfolg im Weg? - www.zeit.de/mobilitaet/2018-11/plug-in-h...ie-elektromobilitaet
Viele Grüße, yarison
|
|
|
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 03.11.2018 19:10 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich vermisse in diesem Beitrag das Wort "TOYOTA", der einzige Hersteller, der die Hybrid- bzw. Plugin Hybrid-Technik beherrscht.
Ein Schalk, der Böses dabei denkt
|
|
|
|
|
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 03.11.2018 20:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ja, Toyota P4 PHEV fehlt. Es fehlen aber noch weitere aktuell förderfähige Plugin-Hybride (Siehe www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Ener...ehige_fahrzeuge.html): Kia Niro Hybrid, Mercedes-Benz E 350e, Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid , Volvo V60 T8 Twin Engine AWD.
Warum ist Toyota der einzige Hersteller, der dies beherrscht? Hyundai scheint da nicht schlechter zu sein.
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|