Aw: Werbekampagne für den C-HRHat jemand 25.05.2020 23:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Treffer...Bei Minute 0:06 und 0:16. Aber passt natürlich super mit Team Deutschland usw. Das geht für mich echt gar nicht
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HRHat jemand 25.05.2020 23:57 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Naja sind halt Motorengeräusche
Schonmal an nem 2.0 vorbeigelaufen wenn der gerade voll durchdrückt? Das ist nicht mal übertrieben dargestellt, sondern der hört sich wirklich so an. Ganz anders als der 1.8.
|
|
|
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 00:40 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Wie hättest du denn in einem Werbespot, der Dynamik und Sportsgeist vermitteln soll, die Autos vertont?
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 10:58 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich würde eine Ausstattungslinie bei einem Konzern, der mit dem HSD eigentlich doch eher die Umweltfreundlichkeit im Fokus haben sollte, gar nicht erst mit so nem "platten Sportbegriff" benennen. Da gibt es sicher genügend alternative andere Bezeichnungen, die sich nicht schlechter verkaufen würden...Außerdem muss doch bei Werbung für ein Auto mit HSD (außer vielleicht bei einem GR-Modell) ein Modell nicht so übertrieben sportlich klingend beworben werden. Ich find das eher prollig! Bin halt ein Leisetreter und sehe eigentlich die Kunden für solche "Sportautos" eher bei anderen Marken. Oder halt zumindest außerhalb des HSD-Bereichs. Ich finde, dass Toyota bei den HSDs eher auf Eigenständigkeit und andere Werte setzen sollte, als den typischen deutschen Herstellerattributen nachzustellen.
Zu deiner Frage @Timico
Ich hätte z.B. eher einen futuristisch oder technisch anmutenden Werbespot gemacht, der die Alleinstellungsmerkmale der HSD-Technologie hervorgehoben hätte. Mit Musik oder filmischen Gestaltungsmerkmalen, die Dynamik/Eigenständigkeit/"Technologievorreitertum" vermitteln. Warum muss in D Sport immer derart hochgestellt sein? Es gibt doch auch so viele andere Hobbys, Interessengebiete und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten...Aber in fast jeder Nachrichtensendung gibts Sportberichte.
|
|
|
Letzte Änderung: 26.05.2020 11:00 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 11:02 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Wo packt man dann Olympia rein und das Thema Sportlichkeit um eine emotionale Verbindung aufzubauen?
|
|
|
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 11:09 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Wieso muss Olympia überhaupt wo rein?
Und "emotionale Verbindungen" lassen sich außerhalb des Sports mindestens so gut aufbauen, meiner Meinung nach ganz oft sogar besser. Über persönliche Ansprache der Kunden als (Familien-)Menschen, über Bilder, über Musik, über Umweltthemen, über automobile Geschichte, u.v.m.
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 11:15 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 26.05.2020 11:25 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 11:24 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Oh je... wo bitte war in dem Werbevideo irgendetwas prollig was den Sound angeht? Musste gerade etwas lachen. Sorry wenn ich es so deutlich sage, aber ich finde diese Diskussion lächerlich. Prollig sind Lamborghinis, Benz AMGs usw. Aber wo genau war da jetzt ein Geräusch zu hören, was prollig ist? Ich fall hier echt manchmal rückwärts vom Stuhl.
Ach und nicht zu vergessen, böser 2.0 Motor.
|
|
|
Letzte Änderung: 26.05.2020 11:27 von imFabi.
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 11:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Dann sind wir ja leider mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem andere Meinungen seitens bestimmter Charaktere nicht erwünscht sind! Du kannst gerne über meine Äußerungen lachen...Ich finde dein Verhalten lächerlich. Ist doch voll Kindergarten, wenn man hier in gewohnter Art immer wieder alles niedermachen muss, was nicht der eigenen Ansichtsweise und der mancher gleichgesinnter PF entspricht!
"Oh je", "Rückwärts vom Stuhl fallen"...Welche Übertreibung! "Wo war da was prollig?" Schon klar! Der Kreis der chronischen Widersprecher und Meinungsvorgebenden schließt sich mal wieder. Das ist einfach nur langweilig und nervt! Wieso könnt ihr nicht andere Meinungen akzeptieren, stehen lassen und einfach nur eure eigene sachlich gegenüberstellen, ohne die andere in Frage zu stellen?
Weil Toyota offizieller Sponsor der olympischen Spiele ist.
Weil die olympischen Spiele in Tokio stattfinden.
Weil Toyota dort die Bühne für neuere Akkus und Wasserstoff nutzen will.
Weil Toyota schon länger bei sportlichen Großveranstaltungen mit Team Deutschland Modellen zur Identifikation wirbt.
Na und? Ändert mal rein gar nichts an dem Grundthema, warum immer nur Sport im Fokus stehen muss - bei Autos, und überhaupt? Darum ging es! Oder ist eine Werbungskampagne für Wasserstofftechnologie und Identifikation mit dem Fahrzeug nur über Sport möglich? Ihr dreht euch im Kreis...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 12:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Der Sport steht doch nicht immer im Mittelpunkt, habe dir doch gerade Beispiele geliefert, für deine gewünschten Thematiken.
Aber auch über diese Videos wurde sich ausgelassen. Man kann es halt nicht jedem Recht machen.
Edit: Ich könnte dir zu jedem Bereich den du dir wünscht, ein Toyota Werbe Video raussuchen, aber das gehört dann hier nicht rein
|
|
|
Letzte Änderung: 26.05.2020 12:21 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 12:33 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich akzeptiere andere Meinungen, nur bin ich halt was das Thema angeht ganz anderer Meinung. Und das habe ich sehr deutlich gemacht. Geht sachlicher, geht aber auch unsachlicher. Ich finde es halt unverständlich, dass man sich über solche leisen Motorgeräusche echauffiert und das schon als prollig bezeichnet. Das ist für mich widerrum total übertrieben. Ein Toyota Hybrid muss nicht nur bieder sparsam gesehen werden. Er darf auch mal das etwas sportlichere, dynamische und junge Image haben.
|
|
|
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 12:57 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Warum kann nicht JEDER einfach die Meinung des anderen stehen lassen? Damit meine ich auch Kritik an der selbst geäußerten Meinung/Ansicht. Wenn jemand etwas zur Meinung eines Anderen äußert, muss man dann jedes mal sich auf den (virtuellen) Schlips getreten fühlen? Hier geht es um den C-HR, bzw. Pressemitteilungen dazu. Wer den 2,0 nicht mag, muss ihn natürlich nicht fahren, aber Himmelbimmel, persönliche Angriffe/Anfeindungen haben hier nun mal GAR NICHTS zu suchen.
Aber genug, es ist nur ein Autoforum (zugegeben ein sehr Gutes) … Meine virtuelle Ignoreliste wächst!
|
|
|
Viele Grüße
Knud
Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 13:09 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Weil uns die Kultur der "Likes" und "Sternchen" usw. dazu gebracht hat zu glauben, dass man alles und jedes bewerten muss.
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 19:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich finde die Werbung nicht schlecht, bisschen staubig , aber das Sportelement gut rüber gebracht.
Die Vertonung ist imho passend.
Doof für Toyota, dass der Rückenwind durch tatsächliche (para-) olympische Spiele fehlt.
Meine Meinung zum Verhalten des ein- oder anderen hier behalte ich mal lieber für mich.
|
|
|
|
|
Aw: Werbekampagne für den C-HR 26.05.2020 23:12 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
persönliche Angriffe/Anfeindungen haben hier nun mal GAR NICHTS zu suchen.
Meinst du mich? Wenn ja, wo bitte war da ein persönlicher Angriff? Es gibt hier so oft persönliche Angriffe der subtilen Art - die kann man gar nicht zählen...
Meine virtuelle Ignoreliste wächst!
Das geht nicht nur dir so
Meine Meinung zum Verhalten des ein- oder anderen hier behalte ich mal lieber für mich.
Das sind ganz schön böse Andeutungen - nicht nett
@imFabi
Ok-ich habe den Stil der Werbung kritisiert - ja. Die Kritik stand im Zusammenhang mit den Motorgeräuschen, die in dem Fall (in der Werbung) vom 2.0 HSD abgegeben bzw. als artifizielle Sounds eingespielt wurden. Hier ging es mir aber um die Darstellung/den Stellenwert des sportlich-dynamischen in der HSD-Werbung und im Allgemeinen - nicht um meine Position zum 2.0, was mir wieder mal bequem angehängt und vorgeworfen wurde. Ich habe nicht per se etwas gegen dynamisch-fahrende Hybride, wenn diese nicht in irgendeiner Weise die Primärtugend des HSD, nämlich als Verbrenner so sauber wie möglich zu sein, vernachlässigen.
Doch Hybride sind auch nicht bieder, weil sie sauber und sparsam sind...Aber nochmals - hier ging es nicht um meine Meinung zum 2.0, sondern um das m.M.n. überzogene Darstellen der Sportlichkeit des CH-R in der Werbung und die sportlich-dynamische Attribution des HSD im Allgemeinen. Das gefällt mir nicht! Und ich finde die Art zu werben unpassend und eben nicht vereinbar mit dem Grundgedanken des HSD - ich habe damit nicht sportlich-dynamische Fahrer beleidigen wollen, was mir hier scheinbar auch wieder unterstellt wird!
|
|
|
Letzte Änderung: 27.05.2020 09:30 von Timico.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
|