Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 11:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Das ist nicht lächerlich, sondern schlicht Physik
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RAV4 e4x4 Style Selection
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 11:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Also das mit der sicht nach aussen ist fuer mich auch ein NO GO !
Jeden morgen brauche ich nach schrag hinten zu schauen und bei meinen RAv4 geht es noch gut. Ich bin auch den CHR probefahren gegangen und die sicht nach hinten ist definiv gefahrlich !!
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Letzte Änderung: 23.01.2017 11:31 von philsw.
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 11:56 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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E180 schrieb:
Das ist nicht lächerlich, sondern schlicht Physik
Hier nutzlose Statements reinzuwerfen, ist sehr wohl lächerlich.
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 12:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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In postfaktischen Zeiten mag der Hinweis auf physikalische Gesetzmäßigkeiten für manche lächerlich sein.
Ich finde es befremdlich, diese zu leugnen.
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RAV4 e4x4 Style Selection
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 13:07 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Ich entschuldige mich für die etwas herbe Reaktion, das war nicht in Ordnung.
Trotzdem stört es mich, wenn aufgrund "das ist physikalisch so" ein Fahrzeug von vornherein abqualifiziert wird, ohne es wenigstens probegefahren zu haben.
Timo
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 13:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Angenommen.
mucost vergleicht P4 mit C-HR. Zweimal gleicher Antriebsstrang.
Selbst wenn ich gefahren wäre - ich habe im Auris den P3 Antriebsstrang und somit nicht die Vergleichsmöglichkeit von mucost.
Die Auswirkung von großen Rädern wurde ja auch schon beim Prius oder Auris diskutiert.
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RAV4 e4x4 Style Selection
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 15:21 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Hallo,
ich muß mucost Recht geben.Bei meiner einstündigen Probefahrt empfand ich die Beschleunigung auch nicht so toll,habe aber keinen Vergleich zum P4.Mein Yaris geht da besser ab.Der Motor hört sich ziemlich: ich sage mal kernig an beim Gas geben.Verstehe auch nicht warum man bei einem Hybrid 18er LKW Reifen aufzieht,Optik hin oder her.
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Letzte Änderung: 23.01.2017 15:25 von Nando.
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 15:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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mucost schrieb:
Also die Beschleunigung war gelinde gesagt,sehr zurückhaltend,
bis enttäuschend,natürlich ausgehend vom P4 meines Vaters,nicht
meines Lexus.
Haben das andere auch so erlebt?Dazu möchte ich folgendes sagen:
Beim C-HR hat man die Wahl zwischen den einzelnen Modi im Menü versteckt. Sicher war bei Deiner Probefahrt der ECO-Modus aktiv.
Bei meiner Probefahrt hat sich die Beschleunigung gefühlt zum P4 nicht unterschieden. Ich konnte von den Instrumenten her nicht entdecken, welcher Modus aktiv war.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 17:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Wenn man mal die objektiven Daten vergleicht - um auf die Physik zurückzukommen:
C-HR: 0-100 km/h 11,0 sec., Vmax 170 km/h
P IV: 0-100 km/h 10,6 sec, Vmax 180 km/h
Auris II: 0-100 km/h 11,2 sec, Vmax 175 km/h
Yaris HSD: 0-100 km/h 11,8 sec, Vmax 165 km/h
Alles Werksangaben.
Womit deutlich ist, daß der C-HR vorwiegend mangels Aerodynamik gewisse Abstriche hinsichtlich seiner performance hinnehmen muß, jedoch im Vergleich nicht wirklich eine lahme Ente ist, wie einige hier anscheinend gerne glauben machen möchten.
Soviel zu den nakten Fakten
Physik ist nicht nur eine Frage der Raddimensionen, sondern es geht um's Gesamtpaket.
Gefühlt kann es einem natürlich dennoch ganz anders vorkommen.
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
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Letzte Änderung: 23.01.2017 17:41 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 18:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Nando schrieb:
Hallo,
ich muß mucost Recht geben.Bei meiner einstündigen Probefahrt empfand ich die Beschleunigung auch nicht so toll,habe aber keinen Vergleich zum P4.Mein Yaris geht da besser ab.Der Motor hört sich ziemlich: ich sage mal kernig an beim Gas geben.Verstehe auch nicht warum man bei einem Hybrid 18er LKW Reifen aufzieht,Optik hin oder her.
Hallo Nando,
ich habe ja ebenfalls (noch) einen Yaris HSD Club, aber die beiden Fahrzeuge kannst du nicht wirklich vergleichen. Der Yaris ist definitiv etwas langsamer und darüber hinaus auch in der Geräuschentwicklung auf einem ganz anderen (schlechteren) Niveau...
Zum Vergleich mit dem RAV4:
Vergleiche mit einem ~200PS-HSD finde ich antriebsseitig unsinnig. Der RAV4 kostet dafür dann mehr, ist teurer im Unterhalt und, zumindest für mich, optisch langweilig(er) und im Innenraum billig(er). Beide Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile, am Ende entscheiden die persönlichen Vorlieben, die sind bei jedem anders gewichtet.
Aber man merkt an der Diskussion:
Der C-HR scheidet die Geister - und ich denke darauf hat Toyota es auch angelegt: Endlich mal anders sein und polarisieren. Zumindest im Moment scheinen sie damit recht zu behalten. Für alle anderen gibt es Auris, RAV4 und Co.
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 18:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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der Vergleich mit dem Antriebsstrang vom RAV bezieht sich zu 100 %
auf die Lautstärke des 1,8 ltr. Motors beim beschleunigen und die ist und bleibt ein Witz das sollte man deutlich besser dämmen können für ein Auto in der 30.000 Euro Liga.Aber man kann das natürlich auch als kernig interpretieren.Wie ich schon sagte: Für die Stadt ist der CH R zu empfehlen da liegen seine Stärken.
Das Design finde ich aber auch klasse Allerdings für ca. 3500,00
Euro mehr gibt es 197 PS .Aber wie Du schon sehr richtig geschrieben hast ist alles eine Frage der pers.Vorlieben
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 18:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Ravpete schrieb:
... zu 100 % auf die Lautstärke des 1,8 ltr. Motors beim beschleunigen und die ist und bleibt ein Witz ...
Hallo Ravpete,
als "Witz" würde ich das nicht bezeichnen. Auris 2 FL, P4 und C-HR sind für mich alle ziemlich gleich und insbesondere beim mitschwimmen (auch auf der Bahn) imho vollkommen unauffällig und zurückhaltend. Bei Vollgas "schreien" sie alle, auch der RAV4 (der beschleunigt dann natürlich dank der 200 PS besser).
EDIT:
Ich habe gerade auch noch mal in die Preisliste geguckt: Ein Executive RAV4 HSD mit ähnlicher Ausstattung wie ein C-HR Lounge mit Navi liegt bei ~41k (vs. ~32k beim C-HR).
Das sind dann ~9k (oder ~28 %) Unterschied, plus die ganzen lfd. Nebenkosten (Steuer, Versicherung, Verbrauch, etc.).
Machen wir uns nix vor, geschenkt wird keinem was: Der RAV4 ist über dem C-HR positioniert (was Abmessungen und Leistung angeht) und das zahlt man auch.
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Letzte Änderung: 23.01.2017 18:41 von Teilzeit-Stromer.
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 24.01.2017 07:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Guten Morgen!
Bitte beachtet, daß es hier im Wesentlichen um das Thema Probefahrten geht, danke.
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 24.01.2017 10:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Ich habe mich im Rahmen der "Volle Hütte" Aktion auch zu einer Probefahrt mit dem C-HR Hybrid hinreissen lassen. Aber nur weil es für jeden Probefahrer ein Trostpflaster in Form einer roten Pudelmütze mit Toyotaemblem gab.
Da Design gefällt mit nicht sonderlich aber das ist ja auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Allerdings muß ich zugeben, das das Fahrzeug für mich eine gehörige Portion Dynamik ausstrahlt, die allerdings, wie sich dann beim Fahren herausstellte, nicht im entferntesten mit den Fahrleistungen korrespondierte. Wahrscheinlich ist die Bewertung nicht ganz fair, da wenn man vom RAV in den C-HR steigt die Unterschiede eklatant sind.
Auch das Raumgefühl konnte mich nicht wirklich überzeugen. Irgendwie fühlte ich mich wie in einem Kleinwagen. Das Armaturenbrett und der schwarze Dachhimmel tragen Ihres wohl dazu bei.
Allerdings sind die aufgerufenen Preise nach meinem Dafürhalten mehr als ambitioniert. Für das vom mir bewegte Fahrzeug waren über 32000 Euro zu berappen. Das bringt einen dann doch zum Grübeln.
Falls Toyota mal auf die Idee kommen sollte in das Fahrzeug einen Antriebsstrang wie im RAV4 zu verbauen würde ich es mir nochmals anschauen.
Viele Grüße
cattlerocky
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Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 24.01.2017 20:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Servus.
Timico schrieb:
Bitte beachtet, daß es hier im Wesentlichen um das Thema Probefahrten geht, danke. :
Da das OT nicht abgerissen ist, wurden die Beiträge von mir nun verschoben und sind nun hier zu finden: klick mich
Danke an "cattlerocky" für seinen Bericht, der wieder zurück zum Thema führt.
Grüße ~Shar~
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Shar
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