Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread
(3 Leser) Gena, Timico, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread
*
#493664
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 30.09.2018 20:25 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich trage mich mit dem Gedanken einen C-HR anzuschaffen. Hätte gern einen guten Abstandstempomat und bessere Sitze als im P2. Kann mir jemand zum Abstandstempomat etwas positives oder negatives sagen? Insbesondere bei geringer Geschwindigkeit? Danke im Voraus.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493667
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 30.09.2018 20:36 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin mit dem im P4 voll zufrieden, zumals er auch bis 0 runterregelt, wenn er denn vorher an war, was bei größer (glaub) 50km/h möglich ist.
Man muss sich aber drann gewöhnen, das wenn er das vorausfahrende Auto verliert (Kreisverkehr, Hügel) sich ausschaltet oder wenn z.B. 100 eingestellt hattest, in der Stadt aber nur 50 fährst und das vorausfahrende Auto verschwindet er auf 100 beschleunigt.
Mitdenken ist immer angesagt
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493669
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 30.09.2018 20:40 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Der Abstandstempomat funktioniert bis zum Stillstand, vorausgesetzt es gibt ein vorausfahrendes Fahrzeug. Lässt sich auf der Autobahn und im Stadtverkehr super nutzen.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493686
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 30.09.2018 21:55 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Adaptiver Tempomat ist aktivierbar ab 45 km/h. Ich nutze ihn nur im Eco-Mode, weil er mir sonst viel zu hektisch agiert und beschleunigt. Manchmal muss man mit Gas geben eingreifen, weil er sonst für den folgenden Verkehr wegen vorne abbiegender Autos zu sehr abbremst. Insgesamt aber ein nettes und gut funktionierendes Feature, solange man nicht viel Verkehr um sich herum hat...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493786
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 01.10.2018 14:34 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Der adaptive Tempomat ist ja laut Toyota nur für BAB und Landstraße gedacht.Ich benutze ihn auch in der Stadt.Man muß dann aber ein wachsames Auge drauf haben.

Gruß
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493806
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 01.10.2018 18:25 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hatte heute Gelegenheit einen C-HR für knapp 300 Kilometer als Ersatzwagen (mein CT bekam neue Bremsen und GJR) zu fahren. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen der adaptive Tempomat ist ein nettes "Gimmick" - aber man man muss auf der Hut sein und Beschleunigen bzw. Verzögern sind bisweilen recht ruppig (ich bin überwiegend im Normal bzw. Power Mode gefahren).
Etwas Off Topic auch noch ein paar weitere Anmerkungen zum C-HR (den ich als Dienstwagen in Schweden bereits einige Hundert Kilometer fahren konnte), das "heutige" Examplar war noch fast taufrisch (3.000 Kilometer gelaufen) ein Team D Sondermodell (?) in Metalstream Metallic. Es war der erste Toyota/Lexus bei dem RSA den ganzen Tag über nahezu fehlerfrei arbeitete, trotz Baustellen und sonstiger temporärer Beschilderungen - ob es an der klaren Herbstluft lag ansonsten war das Ganze eher ernüchternd, daher das Positive zuerst

Gute Sitze bzw. Sitzposition, praxisgerechte Bodenfreiheit, ordentliche Kopffreiheit, solide und routiniert verarbeitet (frei von Knistergeräuschen o.ä.)

leider ist aber die (subjektive) Liste der nicht "so doll" Features dann doch etwas länger

maues Raumgefühl vorn (Armaturenbrett wuchtig und das Zentraldisplay regelrecht störend) und hinten (der wahrlich nicht geräumige CT wirkt im direkten Vergleich geradezu luftig)
Lautes Abrollgeräusch (ok da mögen die 18 Zöller des Sondermodells mitschuldig sein)
Motor bei Leistungsanfordung recht unkultiviert und dröhnig
Verbrauch - nun ja der liegt da wo mein 7 Jahre alter CT auch liegt (in konkreten Fall ziemlich exakt 5 Liter auf 100 Kilometer - nicht schlecht, aber wie gesagt das schaffe ich mit einem CT oder sogar P2 auch)
Was speziell in der Stadt nervt - Sicht nach hinten gleich null
Kofferraum etwas grösser als beim CT aber beim Umklappen mit unschöner "Stufe" - ok das mag von der Ausstattung abhängen (das "Schwedenmodell" hatte die Stufe auch)
Das "Klavierlack" Design nervt durch Einstauben und Fingerabdrücke
Fahrmodi im Multifunktionsdisplay (da lob ich mir den "Ring" im CT)
last but not least - das Infotainment ist logischerweise genauso mies wie in den anderen aktuellen Toyota Modellen.

Fazit - meinen CT (wird demnächst 7 und hat 134.000 Kilometern runter) wird der C-HR wohl nicht beerben. Er kann schlicht und ergreifend kaum etwas besser manches sogar schlechter als der "Oldie"
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493833
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 01.10.2018 21:43 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke für den Bericht - viele Punkte waren auch bei meiner Kritik vom Dezember 2016 genannt worden...Auffällig, dass ich hier nun schon zum zweiten mal lese, dass der RSA im CH-R scheinbar recht zuverlässig funktioniert. Im P4 bei mir bleibt er definitiv aus, weil seine "Funktion" eine Zumutung ist! Dass solche Sachen nicht beim Hersteller entdeckt werden und durchfallen, ist total peinlich
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2018 21:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493844
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 01.10.2018 22:33 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich denke es ist "entdeckt" wurden
und nun leicht verbessert.
vielleicht bekommen wir es im P4 nachgereicht???
oder die anderen Tester
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493845
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 01.10.2018 22:37 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Nein, wir bekommen als Zusatz wegen der langen Leidens- und Nichtnutzenszeit noch einen Autopiloten obendrauf
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493918
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 02.10.2018 10:49 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
@Feded
Verbrauch - nun ja der liegt da wo mein 7 Jahre alter CT auch (in konkreten Fall ziemlich exakt 5 Liter auf 100 Kilometer - nicht schlecht, aber wie gesagt das schaffe ich mit einem CT oder sogar P2 auch)

stimmt in etwa mit meiner erfahrung im c-hr überein.
ich durfte den c-hr 2000 km testen/urlaubsfahrt, danach den prius 4 gekauft. der c-hr ist ein gelungenes auto, der p4 für MICH aber besser geignet
der p4 kommt mir besser gedämmt vor, die kopffreiheit im c- hr ist für MICH einfach zu gering.
zum verbrauch:
fairerweise hättest du den ct oder p2 mit dem p4 vergleichen müssen.
ich habe mit dem c-hr 5,2 liter bei der fahrt in meinen urlaubsort verbraucht. meistens autobahn, auch landstraßen und fahrten im ortsgebiet waren dabei. mit dem prius 4/cw-wert:0,24 habe ich 4,6 liter verbraucht. auf autobahnen und auf landstraßen ist der p4 klar das sparsamere fahrzeug.
trotzdem ein toller verbrauch des c-hr/cw-wert: 0,27.
mit meinem prius 3/cw-wert: 0,25 habe ich auf dieser strecke auch 5,2 liter verbraucht.

esox
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2018 10:59 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493928
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 02.10.2018 11:15 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe mir den C-HR als Leihwagen bewußt ausgesucht um ihn mal als potentiellen Nachfolger meines CT zu testen - daher lag der Schwerpunkt des "Vergleichs" auch auf CT vs. C-HR. Den P4 bin ich auch schon mehrfach gefahren, der kommt aber aus diversen Gründen für mich nicht in Frage.
Nur damit hier kein schiefer Eindruck entsteht, der C-HR ist für sich genommen ein sehr gelungenes Auto, aber für mich bietet er im Vergleich mit meinem 2012 CT einfach zu wenig "Mehrwert" und damit die Erkenntnis, dass der CT wohl noch etwas länger seine Dienste tun wird
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521287
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 04.03.2019 20:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

heute ist unser RAV4 beim Händler geblieben, tolles Auto und Reisemobil, aber da sich unsere Anforderungen stark geändert haben, einfach zu groß.
Meine Frau hat heute ihren C-HR bekommen. Team D in perlweiß. Sehr leises fahren, solange man nicht im Sportmodus ist. Erster Eindruck: tolles Fahrzeug (und ich muss noch 33 Tage auf meinen Corolla warten ... )
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639877
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 20.12.2020 17:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Fast wie bei uns: Die Anforderungen haben sich verändert. Der Unterschied aber ist, dass wir nur ein Auto haben wollen. Das bedeutet, dass meine Frau gerne fährt, aber sie mag den Beifahrersitz nicht... Da ist es ihr zu unbequem, da poltert jeder Sieldeckel, den Sitz kann man nur mit viel Mühen sauber einstellen, und den Kofferraumdeckel mit dem geringen Platz dahinter findet sie auch nicht so toll: Da passt doch NICHTS rein!!!
Also gut, das ist ein Spassauto, wir wollen es doch lieber wieder bequem und mit viel Platz. Schauen wir mal: RAV4 oder NX300, das wird´s wohl werden.....
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640027
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 21.12.2020 15:16 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
...wir haben uns zu unserem Lexus entschlossen. Ja, er ist noch da, weil der Händler den wohl zu hochpreisig angeboten hatte....
Jetzt kommt er wieder zu uns nach Hause, wo er es auch gut haben soll (wie im amerikanischen Schmalzfilm!) .Der Händler und ich hatten einen netten Jahresabschlussplausch und waren uns dann schnell einig. Frohe Weihnacht für alle!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640035
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 21.12.2020 15:50 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Na dann, Gratulation! Wie sagte man früher? "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" ...

Scheint ja eine neue Mode zu werden ...
siehe den Thread von RoteZora über die Rückkehr zum "alten" Auris!
Auch das ist eine Glücksgeschichte!

Habt Ihr Euch das speziell für Weihnachten ausgedacht?

Und wer ist die oder der Nächste?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4723
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar