Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread
*
#376541
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 00:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
OOps. Der ist nicht aus dieser Welt......

ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376562
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 08:47 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Streitwagen87 schrieb:
So mein neuer Rider ist endlich da.

Glückwunsch

Genauso wird meiner auch aussehen. Kommt am 18.01.
aufStand
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376563
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 09:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
huti11 schrieb:
ich fahre momentan noch die Sommerreifen und hoffe auf einen milden Winter...

Na, ich hoffe, du lässt den Neuen bei Minusgraden stehen. Wenn mir einer hinten drauf fahren würde, weil er meint, im Winter mit Sommerreifen fahren zu müssen, dem würd ich aber was erzählen!
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376578
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 10:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Es kommt nicht gut, insbesondere für einen Forenbetreiber, wenn man ungefiltert das Marketing-Gelaber der Reifenindustrie nachplappert.

Solange kein Schnee, Eis oder Reifglätte vorhanden ist, darf man mit Sommerreifen fahren. Die Unterschiede sind so marginal, dass sie sich nur in Extremsituationen auswirken und ein vernuünftiger Mensch fährt bei den Wetterverhältnisssen eh etwas vorsichtiger.

Aber unabhängig davon besteht bei trockener Fahrbahn keine rechtliche Handhabe "dem was zu erzählen". Wenn er hintrn drauf brettert hat er so oder so Schuld. Eine zusätzliche Strafe wegen fehlender Winterbereitrfung wird es nicht geben.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376582
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 10:55 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Danke für den netten Beitrag am Morgen! Der versüßt einem wirklich den Tag!

Es grüßt der nette Forenbetreiber, der sich das Recht raus nimmt, sauer zu sein, wenn jemand ihm drauf fährt.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2017 10:55 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376585
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 11:10 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Jorin schrieb:


Es grüßt der nette Forenbetreiber, der sich das Recht raus nimmt, sauer zu sein, wenn jemand ihm drauf fährt.


Und wenn es dann noch eine Kiste ist die beim Ergowahn gekauft wurde ist es doppelt so schlimm.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376588
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 11:23 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nö, das ist mir egal. Staatsangehörigkeit, Sexualvorlieben, Haarfarbe und Geschlecht spielen genausowenig eine Rolle wie, welches Auto mir da drauf fährt. Der Schaden des anderen ist mir wurscht - mich ärgert mein Schaden! Und dann darf ich ja wohl sauer sein.

Noch sauerer (mehr sauer? Sauerer?) bin ich, wenn es mit der Witterung angepasster Bereifung vermeidbar gewesen wäre.

Genug Offtopic und Rechtfertigung nun von meiner Seite.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2017 11:24 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376632
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 14:32 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Jorin schrieb:

Genug Offtopic und Rechtfertigung nun von meiner Seite.


Ich hätte es nicht schöner formulieren können! Bei weiteren Beiträgen dazu setze ich kommentarlos die Axt an.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376638
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 14:51 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Na, ich hoffe, du lässt den Neuen bei Minusgraden stehen. Wenn mir einer hinten drauf fahren würde, weil er meint, im Winter mit Sommerreifen fahren zu müssen, dem würd ich aber was erzählen! [/quote]

Ein Unfall ist meistens ärgerlich, aber ich habe zum Glück zwei Autos und kann meinen C-HR stehen lassen bei Schnee und Eis auf der Straße.

Aber wenn kein Schnee liegt und es nur kalt, oder nass ist fahren sich die neuen Michelin Sommerreifen vom C-HR besser als meine 4 Jahre alten Winterreifen auf meinem Zweitwagen

LG

Marcus
huti11
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2016 C-HR Hybrid Style

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376642
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 14:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Streitwagen87 schrieb:
So mein neuer Rider ist endlich da.

Cool, aber darf ich meckern?
Bei den Spiegelkappen hat dich der Mut verlassen???
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376645
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 15:02 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bin gerade mit meinem Händler am diskutieren. In der Rechnung steht Color Style Packet das angeblich ohne Spiegel ist und im offizellen Prospekt steht Design Packet Lime green mit Außenspiegel.
Mal abwarten was passiert.
Streitwagen87
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376746
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 21:44 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@Klappohr

Das kann man auch freundlicher formulieren.

@Pritoni/Resi

Du bist für 14 Tage gesperrt und hast dazu eine E-Mail erhalten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376761
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2017 23:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Streitwagen87 schrieb:
Bin gerade mit meinem Händler am diskutieren. In der Rechnung steht Color Style Packet das angeblich ohne Spiegel ist und im offizellen Prospekt steht Design Packet Lime green mit Außenspiegel.
Mal abwarten was passiert.


Okay, das ist natürlich ärgerlich.
Da sollten also auch die Spiegel so sein. Im Konfigurator auf der Toyota HP muss man ja alles einzeln wählen.
Da sollte sich doch eine Lösung finden. Ist das richtig lackiert?

Ich habe mal zum Spaß am Konfigurator damit gespielt. Das Lime Green war der coolste Eyecatcher...
Gefällt mir!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379820
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 18.01.2017 18:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Habe ihn jetzt endlich auch

Cooles Auto meiner Ansicht nach - aber das muss ich ja als Besitzer auch sagen





aufStand
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2017 18:12 von aufStand.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379824
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 18.01.2017 18:18 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Das Geld/grün ist jetzt nicht meins, der Rest gefällt mir jedoch sehr gut.
Viel Spaß und allseits eine gute Fahrt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar