Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota C-HR Test- und Fahrberichte
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte
*
#538325
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 03.06.2019 11:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ein Fahrbericht mit Hifi-Schwerpunkt:
Test TOYOTA C-HR Neon Lime – Powered by JBL Special Edition
www.lowbeats.de/test-toyota-c-hr-neon-li...jbl-special-edition/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17669
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541103
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 16.06.2019 11:44 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Test
Endspurt im Toyota C-HR

Der Toyota C-HR weiß dank seiner auffälligen Optik, wie man die Fangemeinde polarisiert. In unserem TT-Dauertest konnten wir den unterschiedlichen Antriebsarten auf den Zahn fühlen.

Es ist immer wieder unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Im Falle unseres Dauertests des Toyota C-HR ist das Jahr schon wieder vorüber – leider. Während wir die erste Hälfte unseres Tests im C-HR mit Doppelherz abspulten, erfolgte zum Jahreswechsel die Ablöse durch den 1,2-Liter-Turbobenziner. So unterschiedlich die beiden Antriebskonzepte auch sein mögen – der dynamische Crossover erfreute sich jedenfalls großer Beliebtheit.

- www.tt.com/auto/test/15753571/endspurt-im-toyota-c-hr

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541121
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 16.06.2019 12:34 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Von wegen dynamisch, meine Eindruck nach einer Woche "Zwangsfahrt" mit dem 1,2-Liter-Turbo als Leihwagen ist eher ernüchternd
"Lahme Ente" würde eher zutreffen, zu mindestens gegenüber dem RAV4h.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541161
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 16.06.2019 15:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Immer schön gleiches mit gleichem vergleichen.
C-HR: 116Ps
RAV: ?

Wir sind hier ja nicht bei Auto Bild
werner s
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541162
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 16.06.2019 15:45 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Du kannst meine Gedanken lesen? Wahrscheinlich!
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541169
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 16.06.2019 16:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe doch nur "dynamisch" mit "dynamisch" verglichen

Nachtrag: Vielleicht ist der C-HR Hybrid dynamischer, der stand mir aber als Leihwagen leider nicht zur Verfügung
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2019 17:32 von RAV4me.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542395
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 23.06.2019 13:20 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota C-HR: Hybrid gegen Benziner
Der Hybrid-C-HR hat nur kleine Schwächen

Toyota betreibt die Hybridsache nun schon seit 20 Jahren auf angenehm unauffällige und bedienfreundliche Weise. Heißt: Das System befüttert sich quasi selbst. Man darf allenfalls die Automatik in eine Stellung bringen, in der der Wagen mit mehr Motorwiderstand bremst. Man kann auch per Taste einige Kilometer weit – wenn auch sehr verhalten und langsam – elektrisch rollen. Alles andere macht der Toyota C-HR allein – und zwar sehr verschliffen und intelligent.

- www.autobild.de/artikel/toyota-c-hr-hybr...nziner-15021649.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546346
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 13.07.2019 21:27 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota C-HR: Wie schlägt sich der Turbobenziner im Dauertest?
Bilanz des Motor-KURIER-Dauertests nach einem halben Jahr.

- motor.at/tests/toyota-c-hr-12-t-turbo-be...sche-daten/400550366

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552552
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 25.08.2019 20:11 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!

Sind hier in dem Thread auch persönliche Fahrberichte erwünscht? Bitte andernfalls verschieben.

Ich war kürzlich mit Begleitung in Schweden und wir hatten uns auch einige Tage einen C-HR als Leihwagen ausgeborgt. Eigentlich sollte es ein Auris II Hybrid sein, aber vor Ort gab es nur diesen Hybriden und vereinbarungsgemäß musste man sich eben auch mit "etwas Entsprechendem" zufriedengeben.

Natürlich funktionierte technisch alles reibungslos. Der Verbrauch lag über die gesamten gefahrenen Kilometer bei knapp über fünf Litern. Schwedische Tempolimits sind eben recht verbrauchsfreundlich. Etwas mehr als eine Tankfüllung haben wir zu zweit und mit Reisegepäck gebraucht.

Optisch ist der Wagen außen ja sehr sexy, die Rundumsicht von innen zwar weniger, aber die Rückfahrkamera macht dann doch wieder einiges wett.
Dass das eher bescheidene MFD recht gespiegelt hat, war leider nicht so positiv, auch, dass wir in dem erhaltenen Wagen weder ein Navigationssystem noch eines der Smartphone-Systeme nutzen konnten, hat uns überrascht. Das sollte man also noch nicht als selbstverständlich voraussetzen.

Zur Fahrt: Ich hatte zuvor schon einmal irgendwo gelesen, dass der C-HR recht laut sein soll, war dann aber doch überrascht, dass sowohl Laufgeräusche als auch die Drehzahl des beim Beschleunigen hochdrehenden Motors derartigen Lärm verursachen.
Klar bin ich vom e-Golf verwöhnt und hybrid war ich schon über zwei Jahre nicht mehr unterwegs. Besonders die Laufgeräusche machten ein entspanntes Musikhören aber ab bereits etwas unter 100 km/h recht unschön. Entweder volle Pulle Mucke oder Gespräch, eine Unterhaltung mit Musik im Hintergrund war nicht wirklich drinnen.
Wie sehr sich der schwedische Straßenbelag auswirkt, kann ich natürlich nicht beantworten.

Alles in allem war die von Stockholm ausgehende große Runde um den Vättersee jedoch sehr entspannt, man befasst sich bei so etwas auch nicht ständig mit dem Wagen, der hat einfach zu funktionieren und das hat er auch getan. Mit den Hochgeschwindigkeitszügen in den Tagen danach kann bezüglich Laufruhe kein Auto mithalten...

Schweden scheint mir das Land der Plug-Ins zu sein; ich sah sehr viele Passat GTE, und auch dieser Mitsubishi PHEV-SUV war neben ein paar Kia Optima Plug-In oft im Verkehr zu beobachten.
E-Autos sind ähnlich zahlreich wie zu Hause in Graz unterwegs, wenngleich das Verhältnis völlig anders ist. Es gab viele Leafs, einige Zoes ein paar e-Golfs und hin und wieder einen eNiro oder Soul EV zu sehen. Kein einziger Hyundai Ioniq EV scheint es nach Schweden geschafft zu haben; Hyundai an sich sieht man schon fast nicht.

Schweden ist eine (eigentlich viele) Reise(n) wert, kann ich nur sagen. Preislich ist das Land ähnlich wie Österreich, im Supermarkt oft sogar günstiger. In Restaurants hingegen sind die Preise deutlich über österreichischem Niveau. Wer auf Fast Food steht, sollte nicht zu den Ami-Ketten gehen, auch wenn die günstig sind, hier kann ich Max und den vegetarischen Plant Beef-Burger sehr empfehlen.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2019 20:17 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552622
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 26.08.2019 09:23 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde das hohe Laufgeräusch auf die verbauten Reifen schieben, denn die Michelin auf dem C-HR meiner Eltern sind flüsterleise, obwohl die mit 68 dB nicht zu den allerleisesten gehören.

Das Motorgeräusch beim beschleunigen ist kein Ruhmesblatt für den C-HR, da fehlt eindeutig Dämmung. Das hat mich bei der ersten Fahrt auch schockiert.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552628
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 26.08.2019 09:50 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
"Schwedischer Straßenbelag": mein Kollege, der regelmäßig dort urlaubt, hat auch schon erwähnt, daß die Straßen dort teils deutlich rauer als bei uns sind.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17669
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561735
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 16.10.2019 20:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Mein Fahrtbericht nach jetzt ca. 18 Monaten:
Ein tolles Auto, der Hybrid. Ich habe ihn lieber, als den PIII.
An den Kofferraum habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Ich sitze toll und das Kreuz tut mir nicht mehr weh.
Bei Diskussionen kann ich immer sagen: "Was wollt ihr denn, er ist doch ein paar cm kleiner, als der Prius!".
Diskutiert wird öfters, ich staune.
Noch ein Fahrtbericht für das Forum hier:
Ich wunderte mich, warum hier so wenig Einträge sind unter C-HR.
Ich weiß es jetzt: was sollen wir denn schreiben? Wir sind doch zufrieden und glücklich!
Schönen Abend noch aus Suhl.
(Uns gibt es noch, trotz Dauerregen)
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561779
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 16.10.2019 22:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Dass hier wenig los ist fällt mir auch auf, im Corolla-Bereich gibt es bald drei mal so viele Beiträge, obwohl der Corolla noch im ersten Modelljahr ist - der C-HR hat fast drei voll.
Selbst auf das Facelift mit angekündigter 180 PS-Motorisierung war die Resonanz relativ gering.

Dabei verkauft sich der C-HR auf ähnlichem Niveau (europaweit) wie der Corolla, es müssten also ähnlich viele C-HR-Fahrer wie Corollafahrer unterwegs sein.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561824
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 17.10.2019 08:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Die meisten C-HR Fahrer sind bestimmt auch unter www.chr-forum.de unterwegs.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561961
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 17.10.2019 18:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Moin Moin

Wie suhlCHR geschrieben hat
" Ich wunderte mich, warum hier so wenig Einträge sind unter C-HR.
Ich weiß es jetzt: was sollen wir denn schreiben?
Wir sind doch zufrieden und glücklich!"

so ist es

VG - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar