Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota C-HR
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...48
THEMA: Toyota C-HR
*
#305949
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 01.11.2015 15:28 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
... das passt genau
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307588
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 13.11.2015 23:37 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Toyota: „Wir wollen uns von der Masse abheben.“ // Lance Scott, Geschäftsführer des Toyota Designzentrums ED2, sprach im Interview über das erneut verbesserte Konzeptfahrzeug C-HR und dessen Einfluss auf das künftige Design der Marke.
- www.automobil-industrie.vogel.de/toyota-...se-abheben-a-510905/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315414
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 17.01.2016 21:00 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Wie auch schon in der Vergangenheit bestreitet die Mannschaft aus Japan den Eifelklassiker mit drei einmaligen Fahrzeugen!

[...] Der Toyota C-HR Racing basiert auf dem auf der IAA vorgestellten C-HR Concept und ist als Cross-Over-Fahrzeug nicht das typische Einsatzfahrzeug für die Hatz durch die «Grüne Hölle», als Fahrer hat man hier Masahiko Kageyama und Kumi Sato vorgesehen.

- www.speedweek.com/24hnuerburgring/news/8...beim-24h-Rennen.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315522
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 18.01.2016 20:16 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Toyota wird eine Rennversion des Crossover-Modells C-HR beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring an den Start bringen. Der Toyota C-HR Racing soll unter Rennbedingungen seine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.
- www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/t...rgring-10377654.html
- www.motor-talk.de/news/mit-dem-suv-zum-2...rennen-t5560593.html
- sportscar-info.de/2016/01/17/24-stunden-...-toyota-c-hr-racing/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315692
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 19.01.2016 22:04 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
"Wir wollen immer bessere Straßenfahrzeuge bauen. Der Einsatz bei den einmaligen Bedingungen an der Nürburgring-Nordschleife wird uns dabei helfen. Unsere Erkenntnisse fließen direkt in die Entwicklung künftiger Automobile ein."
- de.motorsport.com/langstrecke/news/toyot...nordschleife-668754/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317693
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 03.02.2016 20:33 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Mit drei Fahrzeugen startet Toyota in diesem Jahr beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, das vom 26. bis 29. Mai 2016 Hunderttausende Zuschauer anlocken wird. Bei der inzwischen zehnten Teilnahme schickt das Kölner Team neben den Sportwagen Lexus RC und Lexus RC F erstmals auch ein Crossover-Modell ins Rennen. Der Toyota C-HR Racing ist eine Rennversion jener Konzeptstudie, die auf der Frankfurter IAA im September 2015 ihre Weltpremiere feierte.
- www.auto-reporter.net/articles/11604

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318931
Toyota C-HR 11.02.2016 16:03 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Pressemitteilung:



PDF:
Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1042708.pdf
Dateigröße: 75891


Quelle:

www.toyota-media.de/Article/view/2016/02...-ein-Europaeer/13465
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2016 16:04 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318934
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 11.02.2016 16:10 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Damit ist das türkische Toyota-Werk das dritte in Europa, in dem ein Hybrid-Modell gefertigt wird.

1. Burnaston/Derbyshire, Großbritannien (Auris und Auris Kombi)
2. TM Manufacturing, Frankreich (Yaris)
3. TM Manufacturing Turkey, Provinz Sakarya, Türkei (C-HR)

Bericht dazu:

- www.emobilserver.de/elektro-magazin/emob...-in-der-tuerkei.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318943
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 11.02.2016 16:30 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyotas Juke-Gegner kommt aus der Türkei // Mit dem kleinen SUV C-HR will Toyota ab Ende 2016 mit Nissans Juke und Opels Mokka konkurrieren. Das neue Hybridmodell wird in der Türkei produziert.
- www.motor-talk.de/news/toyotas-juke-gegn...uerkei-t5587886.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318950
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 11.02.2016 17:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
... danke! Endlich tut sich hier was. Schaun wir mal wie die Serienversion aussehen wird, bzw. welche Technik sie bietet.
Bin schon langsam nervös geworden
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318977
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 11.02.2016 19:03 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wie interpretiert ihr die Pressemitteilung - wird nur der Benziner in England gebaut (wie es afaik für den Auris schon der Fall ist) oder der komplette Antrieb, inkl. Inverter, Elektromotoren und Batterie?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2016 22:13 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318981
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 11.02.2016 19:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich würde sagen das damit das komplette Hybridsystem mit allem was dazugehört gemeint ist !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318990
Toyota C-HR Crossover 11.02.2016 20:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
"The car will be built at Toyota's factory in Turkey for European markets starting toward the end of the year"

Auch als Hybrid.

www.autonews.com/article/20160211/COPY01...s-sales-also-planned

Ev. müssen vor dem Aufruf des Links im Browser Cookies von autonews.com gelöscht werden.

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag nicht im Auris-Thread posten, sondern direkt unter "Zukünftige...".
Sehe aber gerade, dass ich sowieso viel zu spät dran bin, da hab ich mich von "Auris" ablenken lassen, weil der ja doch ganz was anderes ist und ich deshalb diese Beiträge nicht gelesen habe.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2016 20:42 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319021
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 11.02.2016 22:14 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ich würde sagen das damit das komplette Hybridsystem mit allem was dazugehört gemeint ist !
Das wäre aber wirklich neu, oder nicht? So weit ich weiß baut Burnaston nur die Verbrenner, der Rest vom Antriebsstrang wird aus Japan importiert. Wenn nun alles (evtl ausgenommen der Batterie?) in Europa gebaut wird wäre das die viel spannendere Neuigkeit für mich.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319049
Aw: Toyota Auris Cross (C-HR) 12.02.2016 08:31 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Den Hybridmotor des Crossovers baut das Toyota-Motorenwerk Deeside in Wales. In die walisische Fabrik investieren die Japaner weitere 9,1 Millionen Euro. Aktuell laufen in Wales bereits Benzin- und Hybridantriebe für den Auris sowie Benzinmotoren für Avensis, Corolla und Verso vom Band.
- www.automobil-produktion.de/2016/02/350-...ver-wird-ein-tuerke/
- www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2016/...uerkei-gebaut-73828/
- www.autosieger.de/Toyota-C-HR-wird-in-de...rt-article33711.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar