Aw: Toyota C-HR 09.06.2019 11:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich komme erst morgen wieder zu meinen Eltern, da kann ich ja mal einen Magneten hin halten. Ich gehe aber von Stahlblech aus, die Haube ist deutlich schwerer als die Alu-Haube meines CT.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 09.06.2019 12:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ja mach mal.
Ich hatte mir über Ali Gasdruckdämpfer für den C-HR gekauft, die aber für die Haube des P4 aus Alublech zu stark dimensioniert sind. Ich hatte es befürchtet. Ich hatte mal einen Vergleich mit der Haube des Hyundai I10. Sie war aus Stahlblech, aber kleiner als die des Prius, doch wesentlich schwerer. Die Dämpfer in den P4 einzubauen waren auch mit Änderungen der Zubehörteile verbunden. Der Preis der Dämpfer war ein Schäppchen.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Toyota C-HR 09.06.2019 13:07 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
@Harzbube: Ich habe es gerade probiert, der Magnet bleibt kleben
Hintergrund: Mein RAV4h ist seit letzter Woche zur Reparatur (Türwechsel nach Aufbruchsversuch )
Wollte als Leihwagen möglichst einen Automatik haben, wenn möglich Hybrid, aber es ist nur ein C-HR als reiner Benziner mit Handschaltung geworden. Bin zwar auch über 20 Jahre "Schalter" gefahren, aber seit über 8 Jahren eben "Automatik".
Ich muss sagen, ist nicht mein Auto! Gewöhnungsbedürftig und vom Kraftstoffverbrauch nicht oder kaum besser als mein RAV4. Bin zwar nicht viel mit dem C-HR gefahren, aber auf meinen "Standard-Strecken" ist der RAV4, wenn er warm gefahren ist, sogar sparsamer!
Jörg
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 09.06.2019 22:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
the_janitor schrieb:
"sportlich-effizient" mit dem 1,8l HSD
Hoffentlich lässt sich Toyota von den guten Verkaufszahlen nicht blenden und bringt Ende des Jahres das nötige Facelift (weniger der Optik wegen) mit dem 2,0l Hybridsystem.
Also für mich ist es so, dass sich sportlich und HSD grundsätzlich eher widersprechen. Wer wirklich sportlich unterwegs sein will, wird wohl auch eher selten zum Corolla oder dem evt. in Zukunft eingeführten leistungsgesteigerten CH-R (von wegen 2,0 l-HSD) greifen, weil er dann im Sport-Modus vermutlich den Verbrauch schon ordentlich in die Höhe treibt bzw. ihm die verhältnismäßig doch eher träge Leistungsentfaltung in den sparsameren Modi zumindest nicht ein wirklich sportliches Fahrgefühl vermittelt. So würde zumindest ich das sehen
|
|
|
Letzte Änderung: 10.06.2019 00:03 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Toyota C-HR 09.06.2019 23:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Bei 180km/h speedgecuttet sind auch alles andere als sportlich, ganz gleich wie über Geschwindigkeitsbeschränkungen existierend oder geplant gedacht wird.
Ein HSD ist sicherlich nicht als sportlicher sondern als äußerst sparsamer Antrieb mit Atkinson Verbrenner konzipiert, selbst wenn Toyota diese Tage versucht, Kunden mit immer mehr Leistung zu ködern, die dann in hübscher Regelmäßig-und Gleichförmigkeit in den gleichen Begrenzer läuft, ungeachtet ihres Ausmaßes.
Wie viel Wert auf einen teurer erkauften und zu unterhaltenden Zugewinn an Durchzugsvermögen und eventuell ein geringeres Drehzahlniveau bei laufendem Verbrenner gelegt wird, muss jeder für sich entscheiden und steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht wird das ja unter sportlich verstanden.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 09.06.2019 23:39 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Toyota C-HR 09.06.2019 23:38 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Naja es gibt dazu 2 Ansichten.
Einmal die von wisedrum, Leistung an Höchstgeschwindigkeit zu bemessen. Für mich ist Leistung aber Beschleunigungswerte und Elastizität.
Aber so sieht es jeder anders. Ich habe heute Mal das Sport+ mit Schaltwippen probiert.
Ich werde das Mal aufzeichnen mit Schaltwippen und nur D und dann Mal testen.
Das Fahrgefühl mit dem 2.0 ist dem Prius 4 richtig überlegen was Leistungsentfaltung betrifft.
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR 16.06.2019 11:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ist hier schon geschichte ...
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 16.06.2019 11:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
OT und Sarkasmus: EIN
Wird es evt. irgendwann von Toyota eine Abdeckung für die Antriebswelle geben oder wird die auch nur eingetaped wie die Kabel vom E-Motor? Evt. hört man ja dann das Klackern nicht mehr
OT und Sarkasmus: AUS
|
|
|
Letzte Änderung: 16.06.2019 11:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR 26.10.2019 08:55 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
BG-Spieler fahren in Zukunft mit einem Toyota-Hybrid
[...] 20 Neuwagen werden die Spieler, Teile des Trainerteams und die Geschäftsstelle zukünftig nutzen, vier wurden schon Anfang August übergeben, 13 waren es an Mittwochnachmittag, drei Fahrzeuge für die Geschäftsstelle folgen im November.
- www.sportbuzzer.de/artikel/bg-spieler-fa...einem-toyota-hybrid/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR 07.01.2020 16:21 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
Auf Wunsch eines User, hier die Pedalgummi vom C-HR.
de.aliexpress.com/item/32920762272.html?...6,searchweb201603_55
Sie sind im Angebot nicht beschriftet und hatte sie für meinen P4 gekauft, weil sie auch dort drauf passen. Hintergrund ist bestimmt das chinesische Handelsgesetz, was Logos auf den Artikeln verbietet. (meine Mutmaßung und schon oft bei anderen Artikeln gesehen)
Bekommen hatte ich diese hier:
de.aliexpress.com/item/32974296853.html?...6,searchweb201603_55
Ich hatte sie reklamiert, begründet mit Foto und das Geld zurück bekommen und konnte die Gummi behalten.
Ich hab mir mit einem Trick geholfen. Überklebt und z.T. beschnitten mit den D-Farben mit Germany drauf.
Die Gummi sind so dick/stark, dass sich das D-Logo nicht abwetzen kann.
Hier die Originalen.
MfG Harzbube.
|
|
|
Letzte Änderung: 07.01.2020 16:32 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Toyota C-HR 07.01.2020 18:21 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
Auf Wunsch eines User, hier die Pedalgummi vom C-HR.
wirklich (ernsthaft) cool.
Harzbube, Du findest echt interessante Sachen.
...nicht dass ich mir alles davon direkt selbst ans Auto schrauben wollte, aber interessant zu sehen - so als Inspiration
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 07.01.2020 21:04 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
Auf Wunsch eines User ... Danke für die Vorstellung der ganzen Gadgets. Sehr interessant welche Individualisierungsmöglichkeiten es für die Toyoten gibt.
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|