Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota C-HR
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1...38394041424344...48
THEMA: Toyota C-HR
*
#378043
Aw: Toyota C-HR 11.01.2017 17:06 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Das ist KEINE Preiserhöhung, denn dafür gibts den Aufpreis für die ohnehin für den Lounge nur erhältlichen Metallic-Farbtöne in gleicher Höhe nicht mehr.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378051
Aw: Toyota C-HR 11.01.2017 17:34 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Sorry,das habe ich übersehen.Deshalb auch das Fragezeichen.
Priho
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 30,10,2009, Prius3, EXE, Platinsilber metallic, Frontsensoren, Festplattennavi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378662
Aw: Toyota C-HR 13.01.2017 20:35 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe jetzt auch mal einen in Natura gesehen und war erstaunt wieviel kleiner er doch gegenüber den Bildern rüberkommt. Wenn man den bissl tieferlegt um den SUV-Look zu beseitigen ist das ein richtig cooles Gerät
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379648
Aw: Toyota C-HR 18.01.2017 09:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
.
In vielen Toyota-Autohäusern am nächsten Samstag



Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380905
Aw: Toyota C-HR 23.01.2017 09:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Also ich habe mich erst jetzt mit dem C-HR beschäftigt, aber es reicht meiner Meinung nach folgende kurze Aktion aus, um das Thema zu beerdigen: Ein Blick in die Preisliste!

Alleine die erneut unmögliche Aufpreispolitik, dass man LED-SW erst ab Style bekommt, dies zudem nur mit einem zwingend mitzukaufenden Zusatzpaket für 1000 EUR und zwangsweise 18"-Reifen, sodass man praktisch unweigerlich gleich bei Lounge landet, ist doch vollkommen daneben.

Nene, es fordert kein Mensch eine total übertriebene Konfigurationsmöglichkeit a la deutscher Hersteller, aber ein gewisses Mindestmaß wie z.B. LED-SW bereits ab Flow müsste sein!

Dazu kommt, dass der Grundpreis eine "sportliche" Höhe hat.

eppf
eppf
Beiträge: 15696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380996
Aw: Toyota C-HR 23.01.2017 14:20 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Beim CHR Hybrid Benzinmotor fehlt die silberfarbige Abdeckplatte die beim identischen Prius IV-Motor serienmässig ist. Vielleicht lässt sie sich nachrüsten.
Jetzt schmälert es leider den sonst überzeugende Qualitätseindruck.
Lowflyer
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2017 19:21 von Lowflyer.Grund: Finishing touch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381016
Aw: Toyota C-HR 23.01.2017 15:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Oh Gott! Die Abdeckung hat der C-HR doch. Sie ist noch jung und will noch wachsen.
harzbube
Beiträge: 15196
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381049
Aw: Toyota C-HR 23.01.2017 16:32 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Nachrüsten könnte möglich sein, denn zumindest der vordere (in Bezug auf die Fahrtrichtung) Kugelkopf für die Abdeckung ist schon einmal vorhanden.

Diese Abdeckungen sind m.M.n. aber im Sommer gar nicht so optimal, weil sich die Hitze darunter staut und so den Kabelbaum, Kabeltüllen etc. nur unnötig negativ beeinflusst (*).

(*) Das wird allerdings auch erst bei höherem Fahrzeugalter u.U. zum Problem.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2017 18:33 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381073
Aw: Toyota C-HR 23.01.2017 17:23 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Was sollen, bitteschön, diese blödsinnigen, überflüssigen Designtools?

Als ich den C-HR unter der Haube angeschaut habe, dachte ich:
Ein Glück, endlich kann man den Motor und seine Funktionselemente mal wieder ungehindert in Augenschein nehmen!
Ich kann nur hoffen, daß da keine Abdeckung "nachwächst"!
Das ist so ähnlich wie die Serviceklappe beim AUDI A2 seinerzeit nach dem Motto: mehr als Ölstand- und Wischwasserkontrolle ist nicht vorgesehen, überlassen Sie alles vertrauensvoll Ihrem Servicepartner von AUDI. Nur leider - ich habe kein Vertrauen aufgrund meiner Erfahrungen und möchte lieber selbst einiges im Blick behalten können.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4746
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381087
Aw: Toyota C-HR 23.01.2017 17:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Lowflyer schrieb:
Beim CHR Hybrid Benzinmotor fehlt die silberfarbige Abdeckplatte die beim identischen Prius IV-Motor serienmässig ist. Vielleicht lässt Sie sich nachrüsten. Jetzt schmälert es leider den sonst überzeugende Qualitäts-eindruck.

Hallo Lowflyer,
hier bin ich nicht deiner Meinung, was hat denn die Abdeckplatte mit dem Qualitätseindruck zu tun?
Teilzeit-Stromer
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2017 18:00 von Teilzeit-Stromer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381115
Aw: Toyota C-HR 23.01.2017 19:13 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bei meinem Prius III bin ich schon gewöhnt an eine solche Abdeckung. Das sieht doch einfach viel besser aus als ohne. Ein aufgeräumter Anblick des Motorraums ist das Tüpfelchen auf der i. Wenn ein Auto in vieler Hinsicht sehr gut gefällt, soll auch das stimmen. Es trägt genauso bei zur Qualitätsempfinden wie z.B. "weiches" Material im Innenraum. Beim Prius IV ist die Abdeckplatte grösser als beim III-er und attraktiver zu sehen. Obendrein könnte sie die Geräuschdämmung positiv beeinflussen.
Lowflyer
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381122
Aw: Toyota C-HR 23.01.2017 19:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Die unterschiedlichen Äußerungen sind typisch für unterschiedliche Qualitätsansprüche. Dafür muss kein Konsens existieren. Bei den verschiedenen Qualitätsdefinitionen gefällt mir die der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9000 immer am besten:

„Vermögen einer Gesamtheit inhärenter (lat. innewohnend) Merkmale eines Produkts, eines Systems oder eines Prozesses zur Erfüllung von Forderungen von Kunden und anderen interessierten Parteien.“

Da ich gerne optimiere, würde ich die Verkleidung des P4 einfach nachrüsten, also als Plug-and-play Dämmung.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381137
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.01.2017 21:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde den C-HR rattenscharf, speziell in ganz weiß. Auch von der Größe und der Performance her würde er mir vollkommen genügen. Aber beim Kaufpreis-Vergleich C-HR vs RAV4 (Mehrverbrauch außen vor) sehe ich schwarz, und zwar schwärzer als selbst Ravpete.

Meine Kauf- bzw. Killkriterien: Niedrigst mögliche Ausstattungslinie, ABER mit LED-SW und IPA, außerdem Farbe weiß (kein schwarzes Dach); ansonsten keine Optionen, kein Zubehör.

Damit lande ich bei folgenden Alternativen bzw. Listenpreisen:
Prius HSD4 Comfort (1L0BkCd) = 30.850
C-HR HSD4 Lounge (2dlDDnT) = 32.170
RAV4 HSD3 4x2 Comfort (28Zsja8) = 33.640

Und die 1.500 Euro Delta muss ich mir erstmal größer trinken ...

Nochmal betont: Ich schaue nicht auf gleiche Ausstattungslinien, sondern setze meine persönlichen Kriterien an. Genau so wie angegeben würde ich bestellen. Aber nicht den C-HR ...

priamus
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381174
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 24.01.2017 05:35 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@priamus
Du hat grundsätzlich Recht. Etwas sehen -so eine Art Grundbedingung- kostet Aufpreis und ist meist an Vieles gekoppelt. Dadurch kauft man was man eigentlich nicht braucht.
Noch schlimmer wenn es speziell sein soll. Nimm nur mal ein Digitalradio...bei Toyota so gut wie nie als Extra zu kaufen und am Ende immer in der höchsten Version drin.

Und man darf dabei mögliche Rabatte nicht vergessen.
Damit meine ich nicht den 3000€ Jedermannrabatt.

Listenpreis beim C-HR gegen einen rabattierten RAV4h kann schnell mal das größere Auto attraktiver werden lassen.
Ob es so ist kann ich allerdings nicht sagen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381175
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 24.01.2017 06:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@TF104:
Es geht mir nicht darum, über Einzelfallrabatte ein großes Auto schöner zu reden oder zähneknirschend Extras mit zu bezahlen, die man nicht wirklich braucht.
Mein Szenario ist viel einfacher: Ich will einen weißen HSD ohne irgendwelche Extras -- außer gut Licht und sicher Einparken. Punkt.
Dass die Preise dann so enden wie von mir aufgelistet, ist nicht meine Schuld, sondern die Folge der aktuellen Ausstattungs- und Konfigurationspolitik von Toyota Deutschland. Genau darum ging es ja schon mehrfach hier.
Nur ist das Delta zwischen C-HR und RAV4 in meinem so einfachen Fall viel geringer (1.500 Euro) als von anderen durchgerechnet (3.500 bis 9.000).
Und DAS ist mein aktuelles Problem mit dem C-HR ...

priamus
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...38394041424344...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar