Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota C-HR
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...48
THEMA: Toyota C-HR
*
#255906
Aw: Auris Cross 18.07.2014 10:14 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Schlechte deutsche Übersetzung:

- znayavto.com/toyota-auris-kreuz-ausspion...dem-nurburgring.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255918
Aw: Auris Cross 18.07.2014 12:39 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Also bei genauer Betrachtung der (vergrößerten) Bilder scheint das Cockpit nicht aus dem Auris zu stammen. Vielmehr sieht es aus wie das Interieur des Lexus CT 200h. Was vor allem an den Lüftungsauslässen zu erkennen ist. Gut möglich, dass Toyota hier wieder ein Development-Mule auf die Teststrecke geschickt hat und sich daraus nur ganz wage Hinweise auf einen möglichen Facelift-Auris oder Auris-Cross ableiten lassen.
tomjoad78
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII, Sol, EZ 03/2008, Travel Paket, platinsilber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256478
Aw: Auris Cross 23.07.2014 23:14 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Insgesamt wird der Auris Cross eine SUV-Optik erhalten - unter Umständen sogar mit angedeuteten Unterfahrschutzelementen und Kunststoffbeplankungen. Vieles deutet darauf hin, dass Toyota auch gleichzeitig ein Facelift des Auris plant, die zweite Generation ist schon seit 2012 am Start.
- www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoen...mpakten-8467998.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258118
Aw: Auris II Facelift 2015 08.08.2014 17:13 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Video und Bilder vom angeblichen "Auris Cross"-Erlkönig.

www.auto-motor-und-sport.de/video/toyota...rwischt-8496862.html

Wie AMS anmerkt, deutet sich hier auch schon das demnächst anstehende Facelift an. Auf den Fotos kann man bei genauerem Hinsehen tatsächlich schon den X-Design Kühlergrill im neuen Aygo/Yaris/Camry-Stil erkennen.

Der Erlkönig ist nach meiner Meinung der Nachfolger des Urban Cruiser/Scion xD. Für den amerikanischen Markt wurde ja bereits ein neues Modell auf Auris Basis angekündigt.
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2014 21:11 von yaCHrisHSD.
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258126
Aw: Auris II Facelift 2015 08.08.2014 18:56 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Der Link geht nicht.

Der Auris Cross (ich würde den eher Auris Cruiser nennen) passt perfekt in die Lücke wo ein kleinerer RAV reinpassen würde. Der Urban Cruiser war eher ein großer Yaris.

Die Länge vom RAV XA3a (bis 2013) und vom Auris I war so ziemlich gleich. Der aktuelle RAV ist eher ein Avensis.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258132
Aw: Auris II Facelift 2015 08.08.2014 21:23 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
TF104 schrieb:
Der Link geht nicht.
Hoppala... jetzt aber.

Und zur Sicherheit hier noch einmal
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2014 21:26 von yaCHrisHSD.
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258133
Aw: Auris II Facelift 2015 08.08.2014 22:07 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ja, jetzt gehts.

Übrigens bei 0.13 fährt der XA3 direkt hinter dem Auris. Er wirkt etwas höher. Aber der Auris kommt ziemlich breit daher.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258166
Aw: Auris II Facelift 2015 09.08.2014 10:48 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Toyota sollte lieber ein "Captur" Konkurrent raus bringen ( wird auch der UC ersetzen) als solche blöde hoche normale Autos...Aber beim Europa marketing von Toyota sind offenbar Neuronen verloren gegangen. .
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258187
Aw: Auris II Facelift 2015 09.08.2014 20:08 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
philsw schrieb:
Toyota sollte lieber ein "Captur" Konkurrent raus bringen ( wird auch der UC ersetzen) als solche blöde hoche normale Autos...
Was meinst Du mit "hoche". Evtl. Tippfehler für "hohe"?

Ich persönlich finde, dass der Auris 2 im Innenraum zu niedrig ist. Ich fühle mich daher unwohl im Auris II. Diese Gefühl der Beklemmung habe ich im Yaris, Auris I und Prius nicht. Ich wünsche mir daher einen Auris-Nachfolger ähnlich dem Auris I, der höher ist und wo auch die Frontscheibe und Heckscheibe größer ist. Leider scheint der im Video gezeigte eine genauso kleine Heckscheibe zu haben.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2014 20:11 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261737
Toyota C-HR 15.09.2014 12:57 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Weiß nicht, ob das hierhin passt...

"Einen ersten Ausblick auf das kommende Design gewährt das brandneue Hybrid-Crossover-Modell im C-Segment, der Toyota CH-R – in Kürze beim Autosalon in Paris."

www.facebook.com/ToyotaDeutschland/photo...873622975034/?type=1
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2014 09:22 von yaCHrisHSD.
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261744
Aw: Toyota CH-R 15.09.2014 13:23 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hmmm, interessant. RAV4-Hybrid?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261746
Aw: Toyota CH-R 15.09.2014 13:44 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Im C-Segment ist doch der Auris. Vielleicht das, was aus dem "Auris Cross"-Erlkönig, der kürzlich in der Presse herumgeisterte, geworden ist.
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261837
Aw: Toyota CH-R 15.09.2014 23:05 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Gute Idee


Zitat:
Ausblick auf den Auris Cross // Toyota hat ein erstes Teaser-Bild des Toyota C-HR Concept veröffentlicht. Das Modell wird seine Premiere auf dem Autosalon in Paris feiern.
- www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...s-cross-8612985.html
- de.autoblog.com/2014/09/15/erstes-bild-n...ossover-toyota-ch-r/
- www.aachener-zeitung.de/news/auto/toyota...-nach-paris-1.915815

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262332
Aw: Toyota C-HR (Auris Cross?) 21.09.2014 10:33 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hier ist er nun unverhüllt, der Toyota C-HR:







Wie immer in solchen Fällen wird die Serienversion natürlich nicht so aussehen, sondern deutlich entschärft sein. Auch ist noch unklar, wann er serienreif sein und unter welcher Modellbezeichnung er verkauft werden wird. Klar angekündigt ist aber eine Hybrid-Motorisierung.

themotorreport.com.au aus Australien mutmaßt, man werde dort vielleicht den Antriebsstrang aus dem Yaris Hybrid-R (420 PS) sehen. Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Diesen Antriebsstrang werden wir nie in einem Serienmodell sehen, weil die Kosten hoch, die Zielgruppe winzig und die Stückzahlen vernachlässigbar gering wären.

Es passt auch nicht zum Konkurrenzumfeld, das themotorreport.com.au im Nissan Juke ausgemacht haben will. Für wahrscheinlicher halte ich den Antriebsstrang aus dem NX 300h.

- de.autoblog.com/2014/09/21/unverhullt-to...uris-crossover-c-hr/
- www.themotorreport.com.au/59872/toyota-c-hr-concept-revealed

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262359
Aw: Toyota C-HR (Auris Cross?) 21.09.2014 14:43 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Für wahrscheinlicher halte ich den Antriebsstrang aus dem NX 300h.

Ein Traum würde wahr werden, aber der wäre doch eine Nummer zu groß oder? Ich würde eher den P3-Antrieb erwarten - evtl mit optionalem Allrad nach RX/NX Vorbild?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar