Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 29.09.2021 21:22 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Den 3er BMW (F31) fand ich mal richtig schick - bis ich ihn eine Weile hatte. Schnell hatte ich die Nase voll von Alltagsproblemchen (insbesondere bei Bedienung, Praktikabilität) und konnte mich auch nicht mehr an der tollen Form erfreuen. Vielleicht ist es bei P4-Fahrern umgekehrt - oder sie haben einen diametralen Geschmack als ich (es gibt ja auch Leute, die einen Nissan Juke schick finden).
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 30.09.2021 18:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Benny schrieb:
Herrlich, Deine Abneigung gegen BEV und den Fortschritt ohne jemals ein BEV auch nur einen Meter selbst bewegt zu haben…
Vermutlich hat er schlicht Angst, dass er danach keinen Bock mehr auf seinen Prius hat
Ne aber mal im Erst, ich bin heute nach 1,5 Jahren zum ersten Mal wieder einen Tag mit meinem Prius 3 unterwegs gewesen. Ein überraschend ernüchterndes Erlebnis, obwohl ich den Prius früher sehr gerne gefahren bin und auch als modernes und vollkommen ausreichend motorisiertes Fahrzeug abgesehen habe. Beim Druck aufs Gaspedal passiert so wenig, dafür dreht der Benziner ordentlich hoch
Bislang war für mich immer klar, dass ich ohne heimische Lademöglichkeit wieder auf einen Toyota HSD zurückgreifen würde - inzwischen aber denke ich, dass ich mit lieber mit Auswärtsladen arrangieren würde...
Grüße,
Fabian
|
|
|
Letzte Änderung: 30.09.2021 18:48 von hybrid.
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 30.09.2021 19:40 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo!
Beim e-Golf empfand ich es noch als nötig, allabendlich anzustecken und auf 70 oder 80 % zu laden. Im ID.3 hab ich mir hingegen vorgenommen, möglichst die kostenlosen Lader in den Einkaufszentren zu nutzen, so lange sie noch kostenlos sind. Wenn ich also über 40-50% Ladung bin, wird daheim noch nicht angesteckt, sondern der nächste Wocheneinkauf geplant...
LG
W.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 30.09.2021 20:07 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Auch eine Art, die Wirtschaft anzukurbeln...Christian L. würde sich vermutlich freuen
|
|
|
Letzte Änderung: 30.09.2021 20:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 30.09.2021 20:56 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Bei den letzten 4 Beiträgen kann zumindest ich keinen Zusammenhang mit dem Thema erkennen.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 30.09.2021 21:00 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Spaßbremse (was den letzten von dir gemeinten Beitrag angeht)
|
|
|
Letzte Änderung: 30.09.2021 22:14 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 30.09.2021 21:50 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
autogasprius_berlin schrieb:
Bei den letzten 4 Beiträgen kann zumindest ich keinen Zusammenhang mit dem Thema erkennen.
Du bist nicht allein, ihn sehe ich auch nicht. Nur das E-Autos im P5 Thread abgefeiert werden. Musste dann wohl sein.
|
|
|
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 30.09.2021 22:16 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
"Andere" feiern den P4 in E-Autothreads - ausgleichende Gerechtigkeit...
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 30.09.2021 22:28 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 30.09.2021 23:14 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
hybrid schrieb:
Ne aber mal im Erst, ich bin heute nach 1,5 Jahren zum ersten Mal wieder einen Tag mit meinem Prius 3 unterwegs gewesen. Ein überraschend ernüchterndes Erlebnis, obwohl ich den Prius früher sehr gerne gefahren bin und auch als modernes und vollkommen ausreichend motorisiertes Fahrzeug abgesehen habe. Beim Druck aufs Gaspedal passiert so wenig, dafür dreht der Benziner ordentlich hoch
Dann solltest Du mal den Eco-Modus ausschalten, dann dreht nicht nur der Motor hoch sondern der P3 geht ab wie Schmids Katze!
|
|
|
Letzte Änderung: 01.10.2021 05:34 von Timico.Grund: Zitat repariert
Servus aus dem Kollbachtal
Manfred
Prius 3 VFl:
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 01.10.2021 21:10 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Oder noch besser den Power Mode....
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 02.10.2021 09:01 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Eco- und Powermode verstellen ja nur die Kennlinie des Gaspedals, spätestens im Kickdown liegt in allen Modi die gleiche Leistung an. Ich hatte den Prius auch nie als untermotorisiert empfunden, aber man gewöhnt sich schnell an die gänzlich andere Leistungsentfaltung eines BEV. Mir kommt inzwischen sogar mein Motorrad langsam vor
Und um den Bogen zum Threadthema zu schlagen: Wenn schon sinnloserweise H2, dann doch bitte mittels Brennstoffzelle und nicht als Verbrenner. Effizienz und Fahrspaß danken...
Grüße,
Fabian
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 02.10.2021 12:50 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
hybrid schrieb:
Eco- und Powermode verstellen ja nur die Kennlinie des Gaspedals, ...
Jein. Bei Egons (ehem.) blauen Elektrojet und beim e-Up! werden auch die Gesamtleistung reduziert, bei meinem Yaris werden Akkuladung über den Verbrennungsmotor und die Heiz-/Klimaleistung reduziert sowie die Temperaturregelbreite verändert.
Was also ein zukünftiger Prius 5, wenn es ihn denn jemals geben sollte, bei welchen Modi wie regulieren könnte ist aus meiner Sicht eher spekulativ.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 02.10.2021 15:06 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
@autogasprius_berlin Die Aussage zum Eco/Powermodus bezog sich auf den Prius 3, in direkter Reaktion auf die Antworten von Manfredus01 und weinfux
Grüße,
Fabian
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 02.10.2021 17:28 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Na ja, bei Schmidt's Katze bleibt wohl jeder Prius 2. Sieger.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
|