Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Opel Corsa Electric
#535841
Aw: Opel E-Corsa 22.05.2019 21:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Da könnte man jetzt auch mit "warum nicht?!" kontern.
Bei Fahrzeugen, die eine abweichende E-Front haben, habe ich schon häufiger Kritik am fehlenden "Gesicht" vernommen und finde es selber auch eher befremdlich. Ein prima Beispiel sind da zB der Hyundai Ioniq/Kona Electric.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535851
Aw: Opel E-Corsa 22.05.2019 22:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
weinfux schrieb:
Was mir auffällt, deutsche E-Autos müssen wohl immer nach nicht E aussehen - bester Beweis der Grill!

... und jetzt sind wir wieder bei Diskussion mit 'bieder'
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535859
Aw: Opel E-Corsa 22.05.2019 22:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Erste Fahrberichte vom neuen Corsa. Aber leider noch nicht vom E-Corsa

Zitat:
Fahrbericht : Der erste Opel Corsa mit Peugeot-Genen

Anfang Juni wird Opel die Tarnung des Corsa aufheben und Bilder des neuen Autos zeigen, von diesem Zeitpunkt an wird man den Corsa, auch bestellen können, gegen Aufpreis mit LED-Matrixlicht, was im Kleinwagensegment sonst noch nicht zu haben ist. Es wird Benzinmotoren mit Leistungen zwischen 75 und 130 PS geben und einen 100-PS-Diesel (alles von Peugeot), und erstmals bietet Opel auch einen rein elektrisch angetriebenen Corsa an.
- rp-online.de/leben/auto/fahrberichte/fah...t-genen_aid-38958975
- www.focus.de/auto/neuheiten/opel-corsa-f...rsa_id_10739582.html
- de.motor1.com/news/350675/opel-corsa-f-2019-prototypenfahrt/
- motor.at/news/neuer-opel-corsa-erste-aus...prototypen/400501057

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536053
Aw: Opel E-Corsa 23.05.2019 21:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
So sieht der Stromer aus
Der neue Opel Corsa geht ans Netz

Mit dem Ampera-e hatte Opel ja bereits ein E-Auto im Programm. Verglichen mit dem neuen Corsa-e verblasst der erste Versuch aber. Zudem zeigt der Elektriker aus Rüsselsheim auch gleich wie die Verbrenner-Kollegen aussehen werden.

- www.n-tv.de/auto/Der-neue-Opel-Corsa-geh...article21043853.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536433
Aw: Opel E-Corsa 26.05.2019 09:26 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Opel Corsa-e fährt mit 50 kWh starker Batterie vor
- www.electrifiedmagazin.de/elektro/opel-c...r-batterie-vor/3620/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536442
Aw: Opel E-Corsa 26.05.2019 09:51 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Leider nach den Fotos nur 1e Phase bei AC.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536554
Aw: Opel E-Corsa 26.05.2019 16:03 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wird auch als reiner Benziner bestimmt gute Verkaufszahlen hinlegen.
Mir gefällt das die hinteren Fenster eine Größe haben um den immer mehr zunehmenden Fahrradverkehr und bald auch e-Roller beim abbiegen zu sehen.
Danke Opel,nun mal abwarten was für ein Automatikgetriebe im reinen Benziner angeboten wird.

tom
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536561
Aw: Opel E-Corsa 26.05.2019 16:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Da der neue Corsa eng mit dem neuen Peugeot 208 verwandt ist, bekommt er wohl auch dessen EAT8-Automatikgetriebe. Ist von Aisin entwickelt und scheint ein Wandlerautomat zu sein, sehr schön!

Artikel zum neuen 208:
Peugeot bietet einen Dreizylinder-Motor mit 1,2 Litern Hubraum in drei Leistungsstufen an. Die Leistung der schwächsten Version mit 75 PS wird über eine Fünfgang-Handschaltung übertragen. Darüber rangiert ein 100-PS-Benziner. Hier hat das Schaltgetriebe serienmäßig sechs Gänge. Optional gibt es auch eine Automatik. Die vorläufige Topversion GT-Line hat die 130-PS-Variante unter der Haube. Hier verteilt das Drehmoment serienmäßig ein Automatikgetriebe mit acht Stufen. Acht Gänge sind in der Kleinwagenklasse eine echte Ansage. 
www.autobild.de/artikel/peugeot-208-ii-2...-infos-10913097.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 16:21 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536564
Aw: Opel E-Corsa 26.05.2019 16:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Der e-Corsa könnte mein erster Opel werden. Der e-208 hat mir schon gut gefallen, aber der e-Corsa noch besser. Mal sehen, welchen Preis Opel am 4. Juni bekannt gibt.

Verbrenner interessieren mich nicht mehr. Höchstens mal für den Urlaub, wenn es so bequemer ist, längere Strecken mit mehr Kofferraumbedarf zu fahren als mit einem kleinen e-Alltagsauto.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 16:31 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536572
Aw: Opel E-Corsa 26.05.2019 17:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Der Peugeot e-208 soll in der Basis bei knapp unter 30.000,- starten, beim Corsa dürfte es nur unwesentlich anders sein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536587
Aw: Opel E-Corsa 26.05.2019 18:08 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Bei n-tv oben orakelt man
Vorstellbar wären Preise um die 35.000 Euro.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536638
Aw: Opel E-Corsa 26.05.2019 21:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Der neue Opel Corsa wird zuerst nur in der E-Version verkauft. Damit will der Rüsselsheimer Autobauer die Elektromobilität aus ihrem Nichschendasein befreien.

Der Opel Corsa kommt im WLTP-Zyklus auf eine Reichweite von 330 Kilometern. Der Bestellstart für den neuen Corsa ist in wenigen Wochen zu erwarten. Zuerst wird der Corsa-E zum Verkauf angeboten, danach folgen die Varianten mit Diesel- und Benzinmotoren.
- www.nau.ch/news/europa/opel-corsa-jetzt-...-in-elektro-65529363

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536642
Aw: Opel E-Corsa 26.05.2019 22:07 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Könnte spannend werden, wenn dann auch noch der VW ID.3 folgt! Damit wird dann das jahrelange Duell Opel gegen VW wieder neu aufgelegt. Allerdings ist der ID eine Klasse höher anzusetzen...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536646
Aw: Opel E-Corsa 26.05.2019 22:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde den neuen Corsa absolut gelungen! Design ist gelungen. Innen top modern!
Ich hoffe, die AC-Buchse war nur ein Standard-Renderbild. Denn immerhin hat das Schwestermodell e208 auch 11kw Ladeleistung!

Baba Zoe!
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538596
Aw: Opel E-Corsa 04.06.2019 15:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Opel Corsa
Das 980-Kilo-Auto

Der Opel Corsa hat eine strenge Diät hinter sich - und ist das leichteste Auto seiner Klasse. Dagegen wirkt der VW Polo dicklich. Mit der Radikalkur sendet Rüsselsheim auch ein Signal an die französische Mutter.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/opel-corsa-6...-auto-a-1270502.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar