So, da ich jetzt endlich Feierabend habe, möchte ich nochmals Stellung beziehen, auch wenn ich weiß, dass ich das nicht muss.
Ich habe Familie, ich arbeite in Schicht, kommuniziere in einer Honda e Gruppe, in einem Mach E Forum, sowie bei Going Electric. Habe zusätzlich noch Facebook wo ich in unterschiedlichen Gruppen rund um Toyota, Mustang Mach E und Honda e helfe.
Des Weiteren engagiere ich mich sehr in diesem Forum und lasse euch gerne an den Fahrzeugen und Erfahrungen teilhaben, sowie auch in anderen Bereichen rund um Toyota, vielen anderen Fragen rund ums Automobil etc.
Wenn ich dann das ein oder andere mal kurz angebunden bin, weil ich während der Arbeit in einer Pause schnell was im Forum beantworten möchte, dann sei mir verziehen, wenn es eventuell zu schroff oder zu direkt rüber kommt.
Das ist keine Absicht. Ich helfe gerne und zeige auch gerne von den Fahrzeugen, wenn ich eins Probe gefahren habe und berichte darüber.
Ich hatte den Mach E genau 1x zur Probefahrt ungefähr 1 Stunde mit Frau und Kind. Da probiert man einiges aus und kümmert sich auch um Fahrgefühl sowie Verbrauch etc.
Man kann in der kurzen Zeit nicht alles durchtesten. Dennoch versuche ich jegliche Form von Fragen zu beantworten und wenn ich gerade keine Zeit habe ausführlich zu werden, zeige ich gerne wo man fix was nachlesen kann. Da ist Google nicht immer unbedingt die erste Wahl, wenn die Informationen vom Hersteller erheblich genauer sind. Das gilt nicht nur in diesem Fall sondern in vielen anderen Fällen auch.
Technische Daten, Ausstattungen und alles rund um das jeweilige Fahrzeug sind eigentlich beim Hersteller am ehesten zu finden. Dazu auch meist die Korrektesten Angaben.
Also wenn jemand hier irgendwas falsch aufgenommen hat, weil es zu kurzatmig, zu direkt oder zu schroff rüber kam, bitte ich um Verzeihung, aber auch meine Tage haben nur 24 Stunden.
Zu der Frage der Assistentsysteme im Mustang Mach E:
Hier der Link zur Ausstattungsliste:
www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documen...d-mustang-mach-e.pdf
Zu den Assistentsystemen gelten folgende für MEIN Fahrzeug:
-Toter-Winkel-Assistent inklusive Cross Traffic Alert und Notbremsfunktion beim Rückwärts ausparken
-Fernlicht Assistent
-Ford Co-Pilot 360 inklusive Ford Intelligent Drive Assist
-Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit Anzeige
-Pre Collision Assist
-Ausweichassistent
-Müdigkeitswarner
-Park Pilot System vorne und hinten
-Post-Collision-Assist
-Rückfahrkamera mit Rückwärts-Einpark Assistent
-Verkehrsschild-Erkennungssystem
-Aktiver Park-Assistent mit Ein und Ausparkfunktion und teilautomatisierter Fahrzeugführung
Ford Intelligent Drive Assist nochmal aufgeschlüsselt in:
-Fahrspur Assistent
-Stau Assistent mit Stop & Go Funktion
-Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv
Hoffe ich habe nichts vergessen. Dinge wie One Pedal Drive etc sind ja eher Komfortfeatures.
Zu den ausgiebigen Informationen zu bestimmten Assistenten werde ich antworten können, wenn ich das Fahrzeug habe und wie es sich auf unterschiedlichen Terrain so schlägt und worauf die Systeme wert legen.
Detaillierte Beschreibungen zu den Assistenten findet ihr ab Seite 13 der verlinkten PDF.
@Professore
Bitte lerne zu unterscheiden, zu dem was ich Schreibe und zu dem was du interpretierst. Ich habe geschrieben, dass Hands Free im Model Y nicht geht. Das bedeutet nicht, dass du es im Model S nicht kannst, machst oder nicht machst. Ich wollte nur mal ein Konkurrenzprodukt aus dem Hut zaubern, was die gleiche Zielgruppe hat. Das das Model S mehr kann, ist mir durchaus bewusst.