Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 12345678...22
THEMA: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
#678107
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 19.08.2021 16:57 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ja jetzt reibt man sich verwundert die Augen…

Wie kommst du da drauf dass ich mir jetzt verwundert die Augen reiben würde??
Ich bin etwas verwundert…
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678109
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 19.08.2021 17:01 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein, weil man in der Regel davon aus geht, dass Tesla die meisten Assistenten an Bord hat und am ehesten autonomes fahren ermöglicht.

Ich hab, bevor ich den Mustang auf dem Schirm hatte, auch nicht gewusst, über was für eine Armada an Assistenten er verfügt.

Aber wenn man sich Mal die Einstellungen im Computer im Fahrzeug anschaut, ist das schon Wahnsinn wieviele Assistenten man dort einstellen kann.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 17:12 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678114
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 19.08.2021 17:23 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Interessant finde ich den Ausweichassistenten. Damit ist man doch dann auf dem Trainingsplatz vor den plötzlichen Wasserhindernissen immer der König in der Disziplin
Lt. Beschreibung wird beim ACC nur die Kamera genannt. Da ist doch sicherlich auch ein Radar verbaut, welches von der Kamera unterstützt wird - oder? Wenn die nur mit Kamera funktioniert, würde mich mal interessieren, wie gut die bei schlechten Sichtverhältnissen arbeitet.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678116
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 19.08.2021 17:47 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Das war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein, weil man in der Regel davon aus geht, dass Tesla die meisten Assistenten an Bord hat und am ehesten autonomes fahren ermöglicht.

Ich hab, bevor ich den Mustang auf dem Schirm hatte, auch nicht gewusst, über was für eine Armada an Assistenten er verfügt.

Aber wenn man sich Mal die Einstellungen im Computer im Fahrzeug anschaut, ist das schon Wahnsinn wieviele Assistenten man dort einstellen kann.


Wenn man die Konfigurator Seite von Ford besucht, wird man feststellen dass es a) jede Menge Assistenten gibt und b) dass kein Wort über einen Spurhalteassistenten verloren wird.

Googelt man weiter, stellt man fest, dass a) Ford anscheinend doch einen Spurhalteassistenten besitzt, der bei diversen Tests unter anderem als „Zappelphilipp“ bezeichnet wurde, und b) dieser erst nachträglich um ein Hardwarepaket erweitert werden muss, das dann „Blue Cruise“ ermöglicht (nur ausgewählte Strecken in Canada und USA).
So ganz klar ist es nicht, was jetzt bei ausgelieferten Fahrzeugen dabei ist und was nicht.

Meine Frage nach den Assistenten bezog sich nicht darauf, dass ich der Meinung war es gäbe nichts, sondern auf deine konkreten Erfahrungen bei der Probefahrt. Googeln kann ich selber um eine Auflistung zu erhalten. Wie die Helfer funktionieren und wie sie sich im Alltag schlagen wirst du ja nach den Probefahrten herausgefunden haben. Hands free fahre ich im Tesla seit fast 2 Jahren, ob’s erlaubt ist oder nicht ist mir herzlich wurscht.

In anderen Autos, die Spurhalteassistenten anbieten (Volvo, Audi, Porsche) konnte ich feststellen dass der entscheidende Unterschied zum Tesla jener war, dass Tesla keine weißen Linien (oder gelbe) zum Erkennen einer Fahrspur braucht, es reicht auf Freilandstraßen sogar eine dünne Bitumenlinie oder der Asphaltrand aus.
Dafür gibts mehr Phantombremsungen oder andere Kleinigkeiten…
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 17:54 von professore.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678126
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 19.08.2021 20:06 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@Tom0071

Eine Radareinheit ist hinter dem Nummernschild verbaut.
Dazu kommt, das ich Kameras wirklich lieben gelernt habe am Honda e und sie auch bei Dunkelheit sehr gut funktionieren. Vor allem nach vorne, da ja auch ausgeleuchtet wird.

@Professore

Ich weiß nicht wo dein Problem ist bezüglich der Ausstattung ohne Google zu bemühen.

Man besuche die Ford Seite, gehe auf Finanzen und Versicherung, dann auf Service und Kontakt, suche nach der Preisliste und weiß genau,welches Modell, welche Assistenten und Ausstattungen verbaut hat.

Meiner hat die Basis Ausstattung als RWD + Extended Range Akku + Technik Paket 2 (was Technik Paket 1 inbegriffen hat + Sachen wie Panorama Dach etc.)
Diese Kombination hat alle Assistenten an Bord und ist Hardwareseitig voll blue Cruise fähig.

Zu den Assistenten war ich wirklich schwer begeistert beim Fahren. Werde aber natürlich mehr berichten können, wenn ich ihn ausgiebig bei mir habe und fahre.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 20:15 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678129
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 19.08.2021 20:34 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Ich weiß nicht wo dein Problem ist bezüglich der Ausstattung ohne Google zu bemühen.


Ich habe kein Problem, ich könnte dich im Gegenzug das selbe fragen. Du warst jetzt zweimal relativ unhöflich zu mir, aus der einzigen Intention heraus, deine Erfahrungen mit dem Auto kennen zu lernen. Ich nehme damit zur Kenntnis dass du an meiner Konversation nicht interessiert bist und bin raus aus deinen Themen…
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 20:35 von professore.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678137
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 19.08.2021 21:28 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wieso war ich unhöflich? Wann und wo war ich das?

Ich habe dich vernünftig gefragt, wo dein Problem ist, bezüglich herauszufinden welche Assistenten verbaut sind ohne Google zu bemühen. Ford hat Ausstattungslisten auf der Webseite und da kommt man eigentlich sehr gut dran.

Entschuldige wenn Schreiben eventuell anders rüber kommt als reden. Wenn ich unhöflich gewesen wäre, hatte ich eine andere Wortwahl an den Tag gelegt und hätte dir nicht beschrieben wo man es nachlesen kann. Das ist aber nicht in meiner Intention. Ich habe nichts gegen dich. Wie gesagt, wenn irgendwo was falsch rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür.

Wo das zweite Mal unhöflich gewesen sein soll, kann ich nicht Mal ansatzweise interpretieren.

Vielleicht magst du mir da auf die Sprünge helfen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 21:30 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678154
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 19.08.2021 23:34 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
So, da ich jetzt endlich Feierabend habe, möchte ich nochmals Stellung beziehen, auch wenn ich weiß, dass ich das nicht muss.

Ich habe Familie, ich arbeite in Schicht, kommuniziere in einer Honda e Gruppe, in einem Mach E Forum, sowie bei Going Electric. Habe zusätzlich noch Facebook wo ich in unterschiedlichen Gruppen rund um Toyota, Mustang Mach E und Honda e helfe.

Des Weiteren engagiere ich mich sehr in diesem Forum und lasse euch gerne an den Fahrzeugen und Erfahrungen teilhaben, sowie auch in anderen Bereichen rund um Toyota, vielen anderen Fragen rund ums Automobil etc.

Wenn ich dann das ein oder andere mal kurz angebunden bin, weil ich während der Arbeit in einer Pause schnell was im Forum beantworten möchte, dann sei mir verziehen, wenn es eventuell zu schroff oder zu direkt rüber kommt.

Das ist keine Absicht. Ich helfe gerne und zeige auch gerne von den Fahrzeugen, wenn ich eins Probe gefahren habe und berichte darüber.

Ich hatte den Mach E genau 1x zur Probefahrt ungefähr 1 Stunde mit Frau und Kind. Da probiert man einiges aus und kümmert sich auch um Fahrgefühl sowie Verbrauch etc.

Man kann in der kurzen Zeit nicht alles durchtesten. Dennoch versuche ich jegliche Form von Fragen zu beantworten und wenn ich gerade keine Zeit habe ausführlich zu werden, zeige ich gerne wo man fix was nachlesen kann. Da ist Google nicht immer unbedingt die erste Wahl, wenn die Informationen vom Hersteller erheblich genauer sind. Das gilt nicht nur in diesem Fall sondern in vielen anderen Fällen auch.

Technische Daten, Ausstattungen und alles rund um das jeweilige Fahrzeug sind eigentlich beim Hersteller am ehesten zu finden. Dazu auch meist die Korrektesten Angaben.

Also wenn jemand hier irgendwas falsch aufgenommen hat, weil es zu kurzatmig, zu direkt oder zu schroff rüber kam, bitte ich um Verzeihung, aber auch meine Tage haben nur 24 Stunden.

Zu der Frage der Assistentsysteme im Mustang Mach E:

Hier der Link zur Ausstattungsliste:

www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documen...d-mustang-mach-e.pdf

Zu den Assistentsystemen gelten folgende für MEIN Fahrzeug:

-Toter-Winkel-Assistent inklusive Cross Traffic Alert und Notbremsfunktion beim Rückwärts ausparken
-Fernlicht Assistent
-Ford Co-Pilot 360 inklusive Ford Intelligent Drive Assist
-Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit Anzeige
-Pre Collision Assist
-Ausweichassistent
-Müdigkeitswarner
-Park Pilot System vorne und hinten
-Post-Collision-Assist
-Rückfahrkamera mit Rückwärts-Einpark Assistent
-Verkehrsschild-Erkennungssystem
-Aktiver Park-Assistent mit Ein und Ausparkfunktion und teilautomatisierter Fahrzeugführung


Ford Intelligent Drive Assist nochmal aufgeschlüsselt in:
-Fahrspur Assistent
-Stau Assistent mit Stop & Go Funktion
-Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv

Hoffe ich habe nichts vergessen. Dinge wie One Pedal Drive etc sind ja eher Komfortfeatures.

Zu den ausgiebigen Informationen zu bestimmten Assistenten werde ich antworten können, wenn ich das Fahrzeug habe und wie es sich auf unterschiedlichen Terrain so schlägt und worauf die Systeme wert legen.

Detaillierte Beschreibungen zu den Assistenten findet ihr ab Seite 13 der verlinkten PDF.

@Professore

Bitte lerne zu unterscheiden, zu dem was ich Schreibe und zu dem was du interpretierst. Ich habe geschrieben, dass Hands Free im Model Y nicht geht. Das bedeutet nicht, dass du es im Model S nicht kannst, machst oder nicht machst. Ich wollte nur mal ein Konkurrenzprodukt aus dem Hut zaubern, was die gleiche Zielgruppe hat. Das das Model S mehr kann, ist mir durchaus bewusst.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2021 00:02 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678157
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 00:58 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@Knuddel1987
Ich vermute/hoffe, daß Du mit dem Mach E auch einmal ein Fahrsicherheitsrraining machen wirst. Mich würde da echt interessieren, wie sich der Ausweichassistent vor den Wasserwänden macht, wenn die 10-15m vor dem Fahrzeug auftauchen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678174
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 07:28 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ford hat Ausstattungslisten auf der Webseite und da kommt man eigentlich sehr gut dran.


Unter "Finanzen und Versicherung" und dann "Service und Kontakt" hätte ich jetzt keine Ausstattungslisten der einzelnen Modelle vermutet. Die suche ich auf den Webseiten der Modelle, die ich mir gerade anschaue, und zwar möglichst direkt als Link zum PDF.

Das unter Finanzierungs- und Versicherungsleistungen abzulegen, ist etwas kompliziert - zumindest für mich.

Ich möchte betonen, dass das keine Kritik an dir ist, Knuddel, sondern eher an der Ford-Webseiten-Crew.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2021 07:29 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678179
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 08:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@Tom0071

Ja, ein Fahrsicherheitstraining wird sicherlich stattfinden. Wann und wie, wird sich noch zeigen. Je nachdem wie sich auch Corona weiter entwickelt.

@Jorin

Ich nehme es nicht als meine Kritik
Ja, man hätte es einfacher machen können. Aber Preisliste hat ja auch was mit Finanzen zu tun oder?

Aber auch bei anderen Herstellern ist es nicht intuitiv zu finden. Ich hätte mir ja auch eine Art Flyer gewünscht im Autohaus. Also eine Art Preisliste zum durch blättern, aber dank Corona hatten die keine da...
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678181
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 08:10 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Stimmt, Toyota glänzt da auch immer wieder mit den Webseiten. Die sind furchtbar.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678243
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 12:27 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallöchen allerseits,

nun bin ich nach dem "Dachhimmel aus Webstoff, hell" auch erneut neugierig geworden, habe den Konfigurator auf ford.lu angeworfen, bedient - und was kommt heraus?

"Händler wählen und Angebot anfordern"

Und das im Jahre 2021??

Zum Glück gibt es den deutschen Konfigurator wo ein LR RWD auf 59.950 EUR Unverbindliche Preisempfehlung kommt, was in LU-Preise übersetzt 58.942 EUR vor 8.000 EUR Bonus ergibt.

Hmmmm.... - so ein schickes Pferdchen in Rot für 50.942 EUR??

Bei Tesla kostet ein MY in Schwarz/Rot mit EAP netto 59.980 EUR.

9.038 EUR extra für ein bald nicht länger exklusives Ladenetzwerk, 37 km/h zusätzlicher (sowieso nur bis Ende des Jahres und nur in D nutzbar) Vmax und 2 Sekunden schneller auf 100 km/h?

Heftig, Herr Musk!

Und das Pferdchen hat sogar eine Laderaumabdeckung!
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678257
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 14:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ja das Pferdchen hat für mich aktuell ein unschlagbares Preis Leistung Verhältnis.

Zu dem Dachhimmel werden natürlich auch Fotos mit Panorama Dach folgen

Auch der Verbrauch Dank seinem CW Wert von 0,25 hält sich bei höheren Geschwindigkeiten in Grenzen.

Ist für mich ein sehr stimmiges Gesamtkonzept was Ford hier auf die Beine gestellt hat!

Wenn man den Mustang als Allrad nimmt, bekommt man noch Matrix LED dabei und ist im Tempo 0-100 in etwa 5s.

Der Preis wäre der selbe ob RWD ER oder AWD SR, wenn man die gleiche Akkugröße wie im Tesla MY nimmt und ist weiterhin 8000€ unter dem Tesla Preis.

Nimm man den GT schlägt man den MY in allen Belangen außer der Höchstgeschwindigkeit (vmax 200).
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2021 14:15 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678309
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 19:36 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Er ist da !!!

Jetzt noch warten das der Verkäufer aus dem Urlaub kommt und ihn anmeldet etc.

Spätestens am 10.9. ist Übergabe !!!



Hier die ersten Fotos von Hidalgo beim Pferdehändler
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2021 19:41 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar