Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...22
THEMA: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
#681999
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 14.09.2021 21:54 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Genau, mit deaktiviertem Fahrgeräusch ist es super leise im Innenraum.

Das AVAS selbst ist wirklich kaum wahrnehmbar, kann aber nicht abgeschaltet werden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682787
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.09.2021 13:19 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe am Wochenende eine Größere Tour gemacht.

Am Freitag von Bielefeld nach Beckum. Dort ein lokales Elektroautotreffen mit Grillen abgehalten und von dort nach Voerde, meine Schwester besuchen.

Gestern dann von Voerde über Recklinghausen, meine andere Schwester besuchen, zurück nach Bielefeld.

Gestartet wurde am Freitag von Bielefeld mit 90% SoC.

In Beckum dann mit 80% angekommen. Dort während des Grillens dann an AC auf 100% aufgeladen (21,24kWh für 6,37€)

Von dort dann nach Voerde mit 72% angekommen.

Dort dann am Wochenende das Auto noch auf 66% runter gefahren und am Sonntag dann mit 66% SOC in Voerde gestartet, nach Recklinghausen gefahren und dann später nach Bielefeld. Zuhause dann mit 36% SOC angekommen. Das bedeutet, selbst wenn ich nicht in Beckum geladen hätte, hätte ich noch 16% im Akku gehabt obwohl mit 90% gestartet.

65,12kWh Gesamtverbrauch
Kosten 6,37€ = 9,78 Cent pro kWh
Gesamtstrecke am Wochenende: 400km
Durchschnittsverbrauch: 16,28kWh/100km

Von der Fahrt nach Beckum hab ich leider vergessen, ein Bild zu machen. Hier die Werte des Bordcomputers.

Fahrt Beckum - Voerde



Fahrt Voerde - Recklinghausen

Fahrt Recklinghausen - Bielefeld

Hier noch ein paar Fotos vom Mustang in der Sonne
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2021 13:27 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682933
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.09.2021 14:14 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hi @Knuddel,

Die Fotos sind SEHR schön!

Zwar ärgert es ein wenig, daß die Radhausumrandungen bei RWD matt und nicht wie beim AWD glänzend schwarz sind, aber das ist eine Kleinigkeit.

Eine "vernünftige" Reifengröße und "V" Geschwindigkeitsindex macht es möglich auch Italien-kompatible, komfortable GJR zu montieren.

Nun ist endlich auch die LU-Preisliste zugänglich - dann kann man wie in den guten alten Zeiten per Taschenrechner sich das Fahrzeug "konfigurieren" ohne gleich einen sabbelnden Verkäufer in die Mailbox zu haben:

Grundpreis: 54.293,80 EUR + Rot (1.160,33 EUR) + Technologiepaket Plus für RWD (3.674,38 EUR) + Lieferkosten und Anmeldung (199 EUR (!)) = 59.327,51 EUR - Bonus (8.000,00 EUR) = 51.327,51 EUR netto, bevor man den sabbelnden Verkäufer nach Rabatt fragt.

Nehmen wir die schärfste Konkurrenz, das Tesla Model Y:

Grundpreis: 61.000 EUR + Rot (2.200 EUR (!)) + Enhanced Autopilot (3.800 EUR) + Lieferkosten und (vielleicht!) Anmeldung (980 EUR) = 67.980 EUR - Bonus (8.000 EUR) = 59.980 EUR netto - und den Verkäufer kann man dabei ruhig vergessen, was Rabatt angeht.

Also einen bemerkenswerten Unterschied von 8.652,49 EUR

Um den Vergleich "vergleichbar" zu halten habe ich bei Tesla die schwarzen, nicht-perforierten PU-Sitze konfiguriert, die ich natürlich nicht so gerne haben möchten. Weiße PU-Sitze kosten dann zusätzlich 1.200 EUR, und ein Gepäckraumrollo sowie ein Display vor dem Lenkrad darf man sich bitte bei Aliexpress/Amazon aussuchen. Befestigungsösen im Laderaum fehlen auch beim MY.

Gut, das MY hat dieses tolle Supercharger-Ladenetz, fährt nochmals 37 km/h schneller als der Mustang (der schon 50 km/h schneller ist als wo wir fahren erlaubt sei), und da sind auch 2 zusätzliche Jahre Garantie drin.

Aber so ein MY weckt (zumindest bei uns) keine Emotionen. Ein kühler Gebrauchsgegenstand, eben - da konnte man sich eigentlich eben so gut das Rot sparen. Dagegen ist der Mustang Mach-e schon ein "Statement", sowohl innen als außen.

Sollte (was wir natürlich nicht hoffen) in unsere 2½-jährige Abwesenheit etwas passiert sein, das ein sofortiger Wechsel von unser "Blauwal" notwendig machen würde wäre so ein Pferdchen, zusammen mit den Škoda Enyaq, klare Favoriten, viel eher als das Tesla Model Y.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682936
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.09.2021 15:19 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
"Bordcomputer 1" ausgeschrieben, aber "Bordcomp. 2" abgekürzt. Sowas würde mich ja kirre machen! Ich bin da echt pingelig.

Oder ändert sich das, je nachdem, was aktiv ist? Vermutlich war da nicht genug Platz, weil der deutsche Text länger ist als der englische. Ist bei meinem Prius ja nicht anders. Deswegen hab ich das Tachodisplay auf englisch stehen.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2021 15:22 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682965
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.09.2021 18:18 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@Krouebi

Ich habe gerade auf den Kunststoff gesetzt, da er erheblich weniger Steinschlaganfällig und Kratzerempfindlich ist als Klavierlack-Hochglanz lackiert oder in Wagenfarbe.

Das Supercharger Netzwerk ist eh demnächst Geschichte und offen für alle und auch der Mustang kann wie Tesla Plug & Charge.

@Jorin

Das Sync 4a ist noch nicht fertig. Es gibt erst 2 neue Fahrzeuge (Mustang Mach E / Ford F150) mit dem System und es wird noch nach und nach verbessert. Aktuell kommen im 2 Wochen bzw. 4 Wochen Takt kleinere und größere Updates.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2021 18:33 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682970
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.09.2021 18:32 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Habe gerade den Steuerbescheid bekommen für den Mustang mit 294 PS Heckantrieb und großem Akku (98,7kwh):

Bis 1.1.2031 = 0€

Vom 1.1.2031 bis 9.9.2031 = 55€

Ab dem 9.9.2031 jährlich 80€.

und auch die Reichweite steigt und passt sich den Gegebenheiten von Fahrstil und Streckenverhältnissen langsam an.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2021 18:36 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682971
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.09.2021 18:36 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
ich habe gerade auf den Kunststoff gesetzt, da er erheblich weniger Steinschlaganfällig und Kratzerempfindlich ist als Klavierlack-Hochglanz lackiert oder in Wagenfarbe.
kann ich so bestätigen.
das plastik verlangt allerdings auch pflege, sonst bleicht es aus. ich pflege das plastik in regelmäßigen abständen mit einem speziellen pflegemittel,sieht daher immer wie neu aus.
das mittel hielt auch der kroatischen sonne vor ein paar wochen stand.
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682972
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.09.2021 18:36 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Sehr schön Esox, was genau ist das für ein Mittel und wie ist die Standzeit so?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682973
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.09.2021 18:40 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
darf ich den namen des produktes hier veröffentlichen?
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682975
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.09.2021 18:45 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Du kannst ja einen Link des Produktes posten. Ich habe ja schließlich nachgefragt und du hast es nicht als Werbung propagiert.

Wie gesagt, mich würde auch die Haltbarkeit interessieren, vor allem bei Sonneneinstrahlung wie in Kroatien.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682984
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.09.2021 19:19 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
pflegt auch die gummis der reifen, die sehen danch wieder aus wie neu. vor dem kroatienurlaub mittels schwamm aufgebracht- 15 tage nur sonnenschein - zuhause keine veränderung feststellbar.
dieses produkt habe ich auch und bin damit auch zufrieden.
www.amazon.de/ALCLEAR-721RK-Premium-Reif...ZDRP2&srpt=TOWEL
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683227
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 23.09.2021 13:55 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@Knuddel1987:

Genau, wenn die Tesla-SuC-Standorten für kompatible Drittfahrzeuge freigegeben werden (und darauf deutet ja alles hin) entfällt dieses Pro-Tesla-Argument.

Das andere Pro-Tesla-Argument, das kostenfreie Laden, ist ja schon seit etlichen Jahren leider Geschichte. Ab Auslieferung kostet jede geladene kWh Geld - ob es nun ein Tesla Model Y, ein Ford Mustang Mach-e oder eine Škoda Enyaq ist, der an die Ladesäule hängt.

Preismäßig liegen Ford Mustang Mach-e LR RWD und Škoda Enyaq 80 RWD etwa auf die selbe Höhe - wo der erste im Innenraum eher ein Kompromiß wäre als die zweite (das cognacbraune Echtleder gefällt uns sehr - konnte jedoch in das schwarzliebende Luxemburg etwas problematisch beim Wiederverkauf werden).

Das wichtigste Argument pro-Mustang Mach-e ist jedoch die Kompatibilität mit (auch) den Tesla-SuC-Ladesäulen, die der VAG-Trio so weit ich sehen kann nicht beherrscht. Das Display vor dem Lenkrad ist auch so groß das man auf das recht kostbare HUD im Škoda Enyaq verzichten kann - und man kann/darf, weil die Reifen vorne und hinten von der selben Größe sind, die Räder periodisch umsetzen.

Letztendlich würde es mich als gebürtiger Däne (sogar nur ± 50 km von Struer aufgewachsen) freuen ein Fahrzeug mit B&O-Audio zu fahren . Vor 50 Jahren war ich mit unser Radiotechnik-Abendkurs sogar auf Werksbesuch, wo wir über sowas:



sabbelten.

Überraschend daß ein eigentlich recht sportlich angehauchter Ford Mustang Mach-e unter dem Strich in vielen Aspekten "vernünftiger" sei als ein Škoda Enyaq - Škoda ist doch eine "Vernunftmarke", nicht wahr?

Danke an @esox für den Rat mit den mattschwarzen Radhausumrandungen - es macht die nicht schöner, aber es ist durchaus ein gültiges Argument. Trotzdem wäre vielleicht eine Folierung eine Lösung für die Ästhetik (weniger endgültig als eine Lackierung).
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683231
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 23.09.2021 14:55 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
krouebi schrieb:
Genau, wenn die Tesla-SuC-Standorten für kompatible Drittfahrzeuge freigegeben werden (und darauf deutet ja alles hin) entfällt dieses Pro-Tesla-Argument.

Wobei hier noch komplett offen ist, welche Standorte und zu welchem Preis - wenns nacher nur ein paar neue Standorte zu Ionity-Preisen sind, hat man wenig gewonnen...
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683662
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 26.09.2021 16:39 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hier mal ein Foto vom Navi mit Navigationsanweisungen auf der Autobahn, also bei so vielen Hinweisen, verpasst man garantiert nie wieder die richtige Abfahrt.



Ich bin heute wieder eine längere Strecke gefahren.

Ein paar Daten und Bilder dazu vom Bordcomputer

Strecke: 284km
Gefahrene Zeit: 3h5 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit: 92,2kmh
SOC Bereich: 78%-27% bedeutet 51% und 44,88kWh Verbrauch absolut sowie 15,8kWh/100km Durchschnittsverbrauch.
Der Bordcomputer rundet immer auf ganze kWh und zeigt entsprechend 16kWh/100km an.

Prognose bei vollem Akku: 556km Autobahnkilometer mit einer Ladung
Höchstgeschwindigkeit 130kmh.

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2021 16:48 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683673
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 26.09.2021 17:58 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Nein, diese Riesentableaus wären nichts für mich: An deiner Stelle hätte ich gerne einen e-Mustang mit nur einem Stockwerk, vier Türen und den Anzeigen vom Honda e...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2021 18:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar