Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Adaptives Fernlicht
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Adaptives Fernlicht
#744035
Aw: Adaptives Fernlicht 12.11.2022 11:46 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hatte ich früher mal versucht
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748549
Aw: Adaptives Fernlicht 13.12.2022 14:29 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo Zusammen! Habe seit 4 Mon. Yaris Cross Adventure mit Adv. Safety Paket, das auch AHB (Automatisches Fernlicht) beinhaltet, das mit dem etwas unglücklich platzierten Schalter links unten eingeschaltet wird!

Nun lese ich in der Bedienungsanleitung (pdf) dass es auch ein AHS (adaptives Fernlichtsystem) gibt mit * (je nach Ausstattung)! Dieses wird mit dem gleichen Schalter wie für AHB eingeschaltet! In der Broschüre Yaris Cross (Preise und Fakten) finde ich aber bei keiner der Varianten einen Hinweis dass es AHS besitzt!

Habe ich nun neben AHB auch AHS bzw. in welchen Modellen ist AHS eingebaut? Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke im Voraus!
Chlodwig
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748556
Aw: Adaptives Fernlicht 13.12.2022 16:01 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Wenn Matrix-LEDs verbaut sind, dann gibt es nur das Matrix als "Fernlichtassistent". Also entweder

Matrix an (Schalter links unten) = Automatik regelt alles oder
Matrix aus = manuelle Aktivierung/Deaktivierung des Fernlichtes über Wählhebel

Die normale Fernlichtautomatik gibt es nur bei den Standard-LEDs.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar