Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (ab 02/2020 in Japan, voraussichtlich ab 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1...4647484950515253
THEMA: Yaris 2020
*
#614015
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 15:38 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Der neue Fahrbericht von "Autogefühl". Leider auf Englisch, aber mMn sehr ausgewogen.

KlakK
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614076
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 19:29 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Das Video von Autogefühl hat mir bisher am besten gefallen.
Ich sage mir gucke alles an was du bekommen kannst und dann bilde dir deine Meinung selbst.

Bei Ausfahrt-TV sah man was Toyota gemacht hat.
Da standen einige Yaris Hybrid, immer die gleichen.
Sie haben viele eingeladen und die durften dann machen.

Ich stimme aber zu, vorbereitet war Autogefühl mehr.
Eins habe ich auch noch für euch, weitere werden wohl folgen.
Reisender
Beiträge: 1543
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid Baujahr 2016 alias Bonsai-Prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614091
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 21:01 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hallo zusammen,

Aus meiner Sicht schon mal zwei sehr brauchbare Reviews. Was mich derzeit verwirrt, bei der Premiere Edition finde ich nirgends einen Hinweis auf ein Navy. Weder serienmäßig, noch zum Bestellen. Der Vorführer mit der belgischen Zulassung hatte jedoch eines drin. Die Karten scheinen identisch zu denen in meinem RAV zu sein. Weiß jemand näheres?

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614092
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 21:05 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Der Vorführer ist nicht für den deutschen Markt bestimmt. Hier kommt die Premiere Edition u.a. ohne Navi. Das ist auch gut so. Android Auto/Apple Car Play reichen völlig.
KlakK
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614098
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 21:51 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ob Android Auto und Apple Car Play ausreichen ist vermutlich jedem selbst über, da dann einige Funktionen nicht gegeben sind, wie Navi Anweisungen im Display hinterm Lenkrad oder im Head Up Display. Wie es mit der Verkehrsschildererkennung aussieht kommt noch dazu, wenn sie auch navidaten verwenden kann oder dann auch nicht.

Man sollte immer abwägen ob man bereit ist ohne Navi auf bestimmte Funktionen zu verzichten und sich eventuell ein weiteres Gerät in die Scheibe zu hängen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5859
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614103
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 22:07 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Stimmt schon, ich hätte klarstellen sollen, dass das für mich so ausreicht. Die Verkehrsschildererkennung sollte doch auch so funktionieren? Ist es wirklich so, dass nur aus dem Toyota Navi Daten ins Display/HUD übernommen werden können?
KlakK
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614104
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 22:08 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Nein, die Verkehrsschilder Erkennung geht auch ohne Navi. Die Erfahrung ist nur, dass sie mit Navi an Bord erheblich genauer arbeitet, bzw. Sich zum Teil auch abgleicht. Zum Beispiel bei Ortseinfahrten, da sie keine Ortsschilder erkennt.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5859
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614105
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 22:16 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Danke, damit kann ich gut leben. Die ganzen Assistenten sind so ziemlich Neuland für mich. Ein paar Erfahrungen habe von anderen Fahrzeugen, die mal kurz gefahren hatte.
KlakK
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2020 22:21 von KlakK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614110
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 22:24 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Das Review von Autonotizen.de ist ganz gelungen, besonders gut informiert hat sich der Tester aber nicht:

- bei 3:40 etwa suggeriert er, die Li-Ion Batterie wäre unter dem Kofferraumboden, was totaler Quatsch ist. Dort ist eine Reserveradmulde mit Styroporeinsatz für Tire Fit, Warndreieck etc, sieht man im Video von Ausfahrt.tv gut.
- bei 12:50: natürlich hat der Yaris einen Benziner und EINEN Elektromotor. MG1 kennen die Autotester (fast) alle nicht.
- bei 15:50 völlig frei erfundene Angabe zur Batteriekapazit, weit weg von der Realität. 1,6 kWh

Jan von Ausfahrt.tv hat aber auch noch nichts dazu gelernt, seit er seine letzten Hybridvideos gemacht hat. Der weiß auch nicht, dass im HSD immer mindestens zwei Elektromotoren arbeiten oder dass die Fahrmodi keinen Einfluss auf die verfügbare Leistung haben. Er hat sich auch bei einigen Zahlen vertan, wirklich schlecht vorbereitet und oft entsprechend nervös und hektisch runtergestammelt.

Ich hoffe, Autohub lädt auch noch ein Review hoch. Habby ist einer der sehr wenigen Autotester, die den HSD wirklich verstanden haben. Der lässt sich sogar über die Kommentarfunktion von Youtube was bei bringen.
the_janitor
Beiträge: 2571
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2020 22:28 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614111
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 22:27 - vor 1 Woche, 1 Tag  
KlakK schrieb:
Ist es wirklich so, dass nur aus dem Toyota Navi Daten ins Display/HUD übernommen werden können?

Über Apple Carplay (egal ob Google oder Apple Maps) werden keine Navigationsbefehle ins MDF oder HUD übertragen, das musste ich beim Corolla leider feststellen. Dafür kann man sich die Befehle in Listenform auf dem Handy anzeigen lassen während auf dem großen Bildschirm die Karte angezeigt wird.
the_janitor
Beiträge: 2571
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614112
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 22:31 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Habby hat es zumindest besser verstanden als manch andere.

Wirklich verstanden, hat auch er das System nicht. Dazu beschäftigt er sich aber auch nicht intensiv genug damit. Man kann auch nicht alles Wissen, die testen dazu auch zu viele Fahrzeuge von zu vielen Herstellern.

Mal sehen was sonst noch an Videos kommt.

Aber schön, wie du hier wieder einige Fehler gefunden hast. Ich hab mich gestern auch noch mit jemanden ausgetauscht, der selbst auch Videos zu Fahrzeugen macht, der momentan das gleiche bei Honda E Videos macht und die Fehler mit konstruktiver Kritik an die jeweiligen Videos dran hängt. Finde ich gut, wenn man den Jungs noch etwas unter die Arme greift, solange sie es nicht persönlich nehmen wie zum Beispiel Habby von Autohub, der nicht gut auf konstruktive Kritik zu sprechen ist.

In dem Fall sollte man es auch nicht persönlich nehmen als Video Tester sondern es vielleicht noch unter dem Video ergänzen oder als Info ins Video neu hochladen.

Ist ja nur gut gemeint. Wenn man denn auf die Kritik eingehen möchte.

@the_janitor
Hab jetzt gerade erst deinen EDIT zu Habby gesehen. Da haben wir scheinbar ein unterschiedliches Bild von ihm. Er legt sich halt auch gerne mit Experten in den jeweiligen Gebieten an und rückt dann auch nicht von seiner Meinung ab. Ist eigentlich Schade, da er, wenn er etwas weniger auf clickbait und Publicity gehen würde noch erheblich sympathischer wäre.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5859
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2020 22:42 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614117
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 22:56 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ja er ist nah genug dran, sagen wir mal so. Wirklich wirklich verstanden hab ich den HSD auch nicht, dazu müsste ich mehr mit dem Hybrid Assistant machen. (mehr als Null )

Ich hab mit Habby einmal kurz diskutiert, erst hat er etwas pampig reagiert, nach ausführlicher Erklärung seines Fehlers zeigte er sich dann aber dankbar. Ich weiß leider nicht mehr zu welchem Video, ich habs irgendwie geschafft, zwei Accounts bei Google anzulegen, und in einen komme ich nicht mehr rein.
Bei Ausfahrt.tv habe ich schon mehrmals kommentiert und nie was zurück bekommen, der ließt die Kommentare wohl nicht. Genug andere Zuschauer allerdings, meiner ist aktuell der Top-Kommentar zum Yaris Video
the_janitor
Beiträge: 2571
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614119
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 23:08 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ja Habby ist ungefähr genauso abgehoben und pampig im normalen Auto Bereich wie electricDave bei seinem Ioniq. Da darf man auch kein Wort über Probleme oder teure Wartungskosten Schreiben, da wird dann gleich auf die von ihm mit den Worten "Verpenner" (Verbrenner gemeint) beschimpften Autos mit Benzin oder Diesel gezeigt (inklusive Plugin und range extender).

Zum Glück gibt es auch Autotester die versuchen es neutral und objektiv darzustellen ohne etwas schön zu reden.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5859
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614122
Aw: Yaris 2020 01.08.2020 23:41 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Knuddel1987 schrieb:
Die Erfahrung ist nur, dass sie mit Navi an Bord erheblich genauer arbeitet, bzw. Sich zum Teil auch abgleicht. Zum Beispiel bei Ortseinfahrten, da sie keine Ortsschilder erkennt.
Also Ortsanfänge wurden bei mir noch nie richtig erkannt trotz Navi. Theoretisch hast du natürlich Recht, aber das System im Yaris müsste schon extrem viel besser sein als das MM17 in Corolla und Camry.
heisenbug
Beiträge: 199
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614803
Aw: Yaris 2020 06.08.2020 10:06 - vor 4 Tagen, 3 Stunden  
www.instagram.com/p/CDbCzc2pnO2/?igshid=zqlvssec9zci

In England steht er beim Händler. Könnt Ihr das sehen?

LG,
Jamie
Jamie
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 10:16 von Jamie.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4647484950515253
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987