Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris 2020
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1...72737475767778...80
THEMA: Yaris 2020
*
#639781
Aw: Yaris 2020 20.12.2020 10:15 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@Jamie: Gratulation und viel Spaß mit dem Neuen. Bzgl. des Uploads musst Du darauf achten, dass die Bilddateien nicht zu groß sind. Ich verkleinere meine Photos vor dem Upload auf ca. 100-120kByte, dann akzeptiert die Forensoftware das problemlos. Übrigens hatte der werte Kollege Rapido420 schon Bilder von seinem Neuen eingestellt, der die gleiche Farbe wie Deiner haben dürfte.

Ach ja - und was das "Schleifen" angeht: Das könnte auch der elektronische Soundgenerator sein, der neuerdings bei jedem Auto, welches elektrisch fährt, vorgeschrieben ist. Beim Yaris hört sich das an, als ob Wasser in der Wand in einem Rohr läuft (oder eben wie ein Schleifen oder Rauschen). Der Lautsprecher für das Geräusch befindet sich unter der Motorhaube gleich neben der Haubenverriegelung. Wenn Du da den Stecker abziehst, sollte Ruhe herrschen (allerdings macht das Auto dann eine Fehlermeldung)...

cu/

Sergeij
Sergeij2000
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2020 10:19 von Sergeij2000.
01/15-02/20 Yaris Hybrid XP15 Comfort
02/20-heute Corolla Hybrid 1.8 Team-D
10/20-heute Yaris Hybrid XP21 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639790
Aw: Yaris 2020 20.12.2020 10:44 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@Jamie: Gut Ding braucht seine Zeit, Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen Gefährt.
xanthi
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Michel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639799
Aw: Yaris 2020 20.12.2020 11:15 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch und gute Fahrt, Jamie!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639838
Aw: Yaris 2020 20.12.2020 13:40 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch auch von mir, ist ja quasi der gleiche, wie der meiner Frau
Und: Keine Sorge,wo er reingepasst hat, kommt er auch wieder raus

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639839
Aw: Yaris 2020 20.12.2020 13:53 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hi Jamie,

extra nochmals für Dich (und für alle anderen )

Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2020 13:57 von Rapido420.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639850
Aw: Yaris 2020 20.12.2020 15:00 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch Jamie zum Neuen a la Panda look...gefällt mir in der Farbkombination.
Stets knitterfreie Fahrt.

Rapido im Bild 2 steht ein NIU Elektroroller sieht man hier in Berlin hin und wieder.

tom
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639908
Aw: Yaris 2020 20.12.2020 20:28 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@rapido420

Und Dir auch danke für's Einstellen der schönen Fotos.
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641278
Aw: Yaris 2020 29.12.2020 20:02 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Eine kurze Frage an die Yaris XP21-Besitzer, sofern sie ein HUD verbaut haben. Ist das wirklich sein Geld wert?

Ich werde mir demnächst einmal den neuen Yaris anschauen, sobald die Verkaufsräume wieder offen sind.

Leider braucht es für ein HUD mindestens die Style-Variante, mit einem "hübschen" Aufpreis und ein paar Dingen, die ich eher kontraproduktiv sehe:
- 17"
- Privacy Glas
- Teilleder(?), ich werde Sitze genauso "häufig" pflegen, wie ich das Auto in die Waschanlage fahre

Wobei es zugegeben auch ein paar positive Dinge im Vergleich zum Club gibt:
- Beifahrersitz höhenverstellbar
- el. klappbare Spiegel
- 6 Lautsprecher
- Tasche in Beifahrersitzlehne

Die anderen Dinge wie Schminkspiegelbeleuchtung, Ladeschale, Bi-Tone-Farbauswahl und sonstige optische Gimmicks interessieren mich herzlich wenig.

Es braucht also schon heftige Argumente pro HUD, um den Aufpreis zu rechtfertigen. Dazu gehört als allererstes eine wirklich einwandfreie Funktion bzw. Lesbarkeit unter (fast) allen Bedingungen.

eppf
eppf
Beiträge: 15627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641291
Aw: Yaris 2020 29.12.2020 20:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe zwar keinen Yaris, aber von den mir bekannten Bildern her sieht es nach dem "Standard" Toyota HUD aus, wie es auch im Corolla oder meinem Camry verbaut ist. Fazit dazu: ich find's gut, aber nutze nur die Geschwindigkeitsanzeige. Man kann sich unter der Geschwindigkeit auch Drehzahlmesser oder Eco-Meter einblenden lassen. Erstes finde ich generell unnütz, letzteres ist mir zu eng skaliert und reagiert auf Gaspedaländerungen mit minimaler Verzögerung. Außerdem werden links noch wahlweise ein Kompass (Spielerei), Navi Anweisungen (nutze das interne Navi eh nie) oder Status von ACC und LKA angezeigt. Insgesamt ist die Darstellung zweckmäßig aber wirkt altbacken.
Im Camry find ich's dennoch Klasse, da der analoge Tacho bei mir teils vom Lenkradkranz verdeckt wird und der digitale sehr klein ist. Beim Yaris ist der digitale Tacho ja aber recht groß. Daher würde ich hier wohl nur für das HUD nicht die höhere Ausstattung wählen.
Unabhängig davon würde ich in jedem Falle eine Probefahrt empfehlen, da einige Menschen insbesondere Brillenträger das Teil als störend empfinden. Auch nachts kann es unter Umständen blenden. Ich hab damit keine Probleme, aber verwende es auch nur auf mittlerer Helligkeit und habe keine Augenprobleme.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641327
Aw: Yaris 2020 30.12.2020 08:20 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wie heisenbug habe ich das HUD ebenfalls im Camry. Ich möchte es nicht mehr missen. Ich finde es klasse, dass sämtliche Anzeigen zu den Assistenzsystemen im HUD ersichtlich sind. Gerade für die Einstellung des adaptiven Tempomaten finde ich das sehr nützlich. Das Navi nutze ich sehr oft, daher sind für mich auch die Fahranweisungen hilfreich.
Außerdem bin ich froh, noch einen Drehzahlmesser zu haben.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641328
Aw: Yaris 2020 30.12.2020 09:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Es gibt zwischenzeitlich einen anderen Punkt auf meiner Liste von vorhin, der deutlich für die höhere Ausstattungsvariante spricht.

Der Club hat nur 4 Lautsprecher, der Style 6.
Zuerst dachte ich, man hätte beim Club die hinteren weggelassen, was bei einem Kleinwagen, der meist nur vorne belegt ist, ziemlich egal wäre.

Im Modellprospekt sieht man aber, dass beim Club die Hochtöner in der A-Säule fehlen!

Was hat man sich dabei gedacht? Diese waren beim XP13 selbst bei der Basisversion schon enthalten.

Ich lege ja keinen besonderen Wert auf guten Sound im Auto, aber ohne A-Säulen-Hochtöner wird es wohl unterirdisch sein.

eppf
eppf
Beiträge: 15627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641330
Aw: Yaris 2020 30.12.2020 09:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich schaue dank HUD nur noch sehr selten auf den eigentlichen Tacho, es ist Tag und Nacht sehr gut ablesbar und gestochen scharf. (im Gegensatz um Dispaly im Tacho)
IMHO nicht nur ein Komfort,- sondern auch ein Sicherheitsfeature, da der Blick auf der Straße bleibt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641464
Aw: Yaris 2020 31.12.2020 08:14 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Der Club hat nur 4 Lautsprecher, der Style 6.

Ich habe den Club und hatte auch zuerst Bedenken wegen der anscheinend fehlenden Hochtöner in den A-Säulen und den dadurch eventuell eingeschränkten Klang. Der Club hat aber ebenfalls Hochtöner, nur sitzen die in der Mitte des Armaturenbretts hinter dem Bildschirm unter einer gemeinsamen Abdeckung und strahlen (so hört es sich jedenfalls an) von dort reflektiert über die Frontscheibe in Richtung A-Säulen, sodass man den Eindruck hat, dass die hohen Töne aus der Frontscheibe kommen. Das funktioniert ziemlich gut und klingt nicht anders, als bei unserem Corolla, der die Hochtöner in den A-Säulen hat. Ich werde nachher mal ein Bild davon machen und posten...

cu/

Sergeij
Sergeij2000
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2020 08:18 von Sergeij2000.
01/15-02/20 Yaris Hybrid XP15 Comfort
02/20-heute Corolla Hybrid 1.8 Team-D
10/20-heute Yaris Hybrid XP21 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641488
Aw: Yaris 2020 31.12.2020 10:22 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die Info. Heißt es dann, dass der Unterschied zwischen 4 und 6 Lautsprechern maßgeblich daran liegt, wenn sie bei 4 in den hinteren Türen fehlen?

Dann könnte es durchaus so sein, dass beim Style ohne JBL ebenso keine Hochtöner in der A-Säule verbaut sind und im Prospekt ist die Ausführung mit JBL abgebildet.

eppf
eppf
Beiträge: 15627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641527
Aw: Yaris 2020 31.12.2020 17:04 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Danke für die Info. Heißt es dann, dass der Unterschied zwischen 4 und 6 Lautsprechern maßgeblich daran liegt, wenn sie bei 4 in den hinteren Türen fehlen?

So, ich habe noch einmal genau nachgeschaut: Der Club hat in der Mitte des Armaturenbretts nur einen einzelnen Hochtonlautsprecher sitzen; er hat also 5 Lautsprecher (je einer in jeder Tür und eben der Hochtöner im Armaturenbrett):







Dann könnte es durchaus so sein, dass beim Style ohne JBL ebenso keine Hochtöner in der A-Säule verbaut sind und im Prospekt ist die Ausführung mit JBL abgebildet.

Nein, der Style hat dann zwei Hochtöner in den A-Säulen. Aber wie schon geschrieben, es ist kein deutlicher Unterschied zu unserem Corolla zu hören, sodass ich mir den Aufpreis gespart habe. Am besten, Du gehst mal zum FT und machst eine "Probehörung". Am besten mit eigener Musik auf dem Handy per BT, Carplay oder Android Auto (USB-Kabel mitnehmen)...

cu/+allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Sergeij
Sergeij2000
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2020 17:06 von Sergeij2000.
01/15-02/20 Yaris Hybrid XP15 Comfort
02/20-heute Corolla Hybrid 1.8 Team-D
10/20-heute Yaris Hybrid XP21 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...72737475767778...80
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar