Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...28293031323334...39
THEMA: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
*
#575175
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 25.12.2019 18:38 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich auch nicht, ob man nun nach 650km tankt und am Ende im Schnitt 3,x Liter genommen hat oder man 1000km gefahren ist mit 3,x Liter ist ja von Ding her egal da der geringe Verbrauch bleibt. Tanken muss man sowieso, früher oder später.
Aber gut, jeden das seine, viel Erfolg weiterhin.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575180
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 25.12.2019 19:00 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ja, ich kann Euch schon verstehen. Rein rational ist das immer locker mit Klein-Tankungen zu erreichen und sieht dann auch ach so wunderschön aus. SO kann man leicht sehr viele Verbräuche mit 5Komma produzieren und damit prahlen.

Der Kniff, die Krux, die Herausforderung ist halt aber, es eben durchgehend und konsequent durchzuhalten und durchzustehen. Mit all den Ungünstigkeiten, Widrigkeiten und Umständen die halt in einer so langen Zeit auftreten. Grad weil sich das bei mir ja über 2-3 Monate zieht!

Im Grunde nur der Gegenpol zu demjenigen, der auf seiner Hausstrecke immer versuchen will unter xx Stunden zu bleiben. Der fährt ja auch nicht ne andere Strecke, die weniger weit ist und rechnet das dann für die "Problemstrecke" um.

Mein Roomster ist mit seinen 90 000km "schon über zwei mal um die Welt gefahren", theoretisch - denn er hat in Wirklichkeit noch NIE Deutschland verlassen! Ich wäre auch schon auf dem Mount Everest gewesen - theoretisch und schön hochgerechnet....

Das ist bei mir eher so der Kick, wer die besseren Nerven hat. Der Tank oder ich! MICH hat schon so oft die Restreichweite genarrt und verarscht. Diesmal zeig ichs ihr...!
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575182
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 25.12.2019 19:14 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der P4 zeigt mir den Durchschnittsverbrauch an, je nach dem ob ich einen neuen Trip beginne oder eben nicht kann das ein sehr langer Zeitraum sein. Nach jedem Volltanken zeigt er auch die Restreichweite an. Stets über 900km bei mir. Wenn also noch 36km Restreichweite da stehen und ich tanke voll, es passen 34 Liter rein und der Tankinhalt beträgt runde 44 Liter ist das doch ganz klar keine Minibetankung und kein Schönrechnen von irgendwas auf kurzen Distanzen. 4,2 Liter pro 100km sagt der laaaaaangfristige Verbrauch, kurzfristig kann der sehr hoch oder sehr niedrig sein, 33,6 Liter war der höchste Verbrauch weil beim in die Garage fahren der Motor wegen zu leerem Hybridakku angesprungen ist und 0,0 Liter der geringste Verbrauch weil eben der Hybridakku gerade schön voll war. Ich mag einfach das Gefühl nicht eine Restreichweite von ganz wenigen oder gar 0 km zu haben.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2019 19:15 von ex_Priuskater.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575186
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 25.12.2019 19:31 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Und ICH brauch das halt GENAU SO!
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575187
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 25.12.2019 19:47 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Das sagen die, die auf Zugdächern rumlaufen auch. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wollte jetzt allerdings mit meiner Bemerkung nicht vom Thema "Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang" abschweifen.
Sorry
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575190
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 25.12.2019 20:28 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Schon ok, alles kein Problem. Das "Abschweifen ist hier Programm". Da ich ja ohne Yaris Hybrid hier eigentlich gar keine Daseinsberechtigung habe, sozusagen nur "Mitglied in Wartestellung" bin. Somit kann ich praktisch nur zum Zeitvertreib - eben der WarteZEIT - mehr nur so eine Art "Füllstoff" schreiben.


Eben. DAS Tankausquetschen ist MEIN "Fallschirmspringen", "Bungeejumping" oder "barfuß über Gl...." halt, neh, über Glasscherben BIN ich schon barfuß gelaufen!

Und dazu noch das alles voll-schwäbisch:
OHNE Zusatzfahrt und OHNE ZusatzKOSTEN - ganz im Gegenteil sogar.

Und erfüllt WIEDER "alle drei Wünsche auf EIN mal": Sparen, Spaß UND Kick!
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2019 20:30 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575193
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 25.12.2019 20:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Natürlich KÖNNTE ich einfach jetzt volltanken, die "1000 Kilometer" sind ja geschafft, die Tankstellen haben offen und das Geld dazu ist sowieso da.
Aber, was macht ein Marathonläufer, wenn er merkt, dass er verdammt gut in der Zeit liegt, das Wetter passt, die Strecke schön, die Stimmung bestens und seine Kondition heute absolut super ist? Eben. DER läuft auch nicht langsamer, sondern versucht bei DER Gelegenheit eine Bestmarke zu setzen! dito

Nochmal: ICH spiele nicht mit um dabeizusein - sondern um ZU GEWINNEN !
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575198
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 25.12.2019 21:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
GerhardWerner schrieb:
Wünsche allen Priusfreunden ein gesegnetes und Frohen Weihnachtsfest, so wie weiterhin eine Knitterfreie Stoßstange.

Liebe Grüße von der Insel Rügen. Für Monat Mai ist wieder ein treffen geplant bitte um genaue Terminvoeschläge damit sovioele wie möglich teilnehmen können.
Gruß Gerhard


Mist. Womöglich für mich zu früh. Und mit NUR 920km auch "zu nah".
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575217
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 25.12.2019 23:59 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
EcoRoomster schrieb:


Nochmal: ICH spiele nicht mit um dabeizusein - sondern um ZU GEWINNEN !


Mit einem Yaris bleibst Du ewig zweiter Sieger, der P4 verbraucht definitiv weniger.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575218
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.12.2019 00:02 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Naja unter 70kmh gewinnt der Yaris aufgrund des gleichen EV Anteils trotz älterem Antrieb aber dem erheblich geringerem Gewicht

Übrigens der Tank im Prius 4 hat keine 44l sondern nur 43l
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2019 00:08 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575220
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.12.2019 00:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Denkbar. Hält MICH aber nicht davon ab das bestmögliche anzustreben.

(und wenn....was solls, dann bin ich eben der BESTE YARIS HYBRID in DER Farbe und DEM Alter und mit DEN Reifen mit männlichem Fahrer in DER Altersklasse mit DER Blutgruppe von allen Rechtshändern und linksgelenkten Fahrzeugen )

Alles eine Frage der Definition und des Standpunktes.
Wie stellt die PR-Abteilung ein Unterliegen im Zweikampf positiv dar?

"WIR haben immerhin den glorreichen zweiten Platz errungen, während die Anderen nur Vorletzter wurden!"
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575235
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.12.2019 09:24 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ok, also 43 Liter Tankinhalt beim P4, da ich bei 20-50km angezeigter Restreichweite tanke spielt das keine ganz so große Rolle für mich.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575237
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.12.2019 09:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe auch schon mal 40 Liter in den P4 reingebekommen
Allerdings ist da immer die Frage, wo fahre ich. Mach ich längere Autobahnfahrten und das womöglich im Winter tanke ich schon wesentlich eher, denn es kann ja durchaus ein 2-3 Stunden währender Stau aufreten. Im Sommer hier bei uns im "Dorf" seh ich das nicht so verbissen. Also immer mit Bedacht.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575239
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.12.2019 09:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Da waren noch 50ml drin. Durchschnittsverbrauch 3,56l/100km errechnet.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2019 10:11 von Timico.Grund: Zeilenumbruch eingefügt
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575270
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 26.12.2019 14:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe in den 55 Liter-Tank des Roomsters auch meist so 56 Liter reinbekommen obwohl er noch nicht ganz leer war! Das bedeutet aber auch, dass er eben NICHT 5,5 l/100km verbraucht sondern 5,6, geschweige denn 5,2 oder so ähnlich wie zuvor hochgerechnet oder angezeigt. Ich will einfach nur die WAHRHEIT und nichts anderes als sie!

Unabhängig vom Bußgeld ist es mir persönlich völlig egal WO der Tank leer wird und ich liegenbleibe. Auf der Schnellstraße hab ich sogar einen bequemen Standstreifen. Hier rum innerorts oder auf Verbindungsstraßen findet sich im Ausrollen meist eine Nische. Der Tankdeckel ist bereits aufgeschlossen, die ganze Sache dauert keine 2 Minuten und dann fahr ich weiter.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...28293031323334...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar