Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LED fuer HIR2
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: LED fuer HIR2
#424785
LED fuer HIR2 26.09.2017 13:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen...


so nun hab ich ein kit gefunden das hir2 auf led umruestet...
mein yaris hat ja hir2...die priusse glaubich auch oder ?
mein alter iq hatte auch hir2 drinnen

MIT ZULASSUNG E9 !!

Hier beim importeur direkt oder
Hier beim amazonas

kennt das jemand bzw hat das eventuell schon jemand probiert ?

ich will hier keine diskusion lostreten wegen nicht zugelassenen leuchten, die es ja wie sand am meer gibt...


gruesse
markus
thealien
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2017 13:45 von thealien.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424788
Aw: LED fuer HIR2 26.09.2017 13:58 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
thealien schrieb:
MIT ZULASSUNG E9 !!
Wie kommst du darauf?
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424792
Aw: LED fuer HIR2 26.09.2017 14:09 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wie kommst du darauf?

weils im italienischen original dabei steht !
und ne e9 zulassung aufgedruckt ist..und der italiener werbung damit macht es es die einzigen sind die zugelassen sind.(das weiss ich wiederum nicht aber nicht hab nix anderes zugelassenes gefunden)

der amazon text ist grottig uebersetzt....

gruss
markus
thealien
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424795
Aw: LED fuer HIR2 26.09.2017 14:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Könntest du freundlicherweise eine Kopie des Aufdrucks oder ein Bild davon oder einen Link, woraus eine EU-Zulassung ersichtlich ist, posten?
Ich habe zwar intensiv gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424800
Aw: LED fuer HIR2 26.09.2017 15:11 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Vermutlich ist die angebliche "Zulassung" eine Fälschung - zumals das Teil aus den USA kommt und der Hersteller sich sicher nicht die Mühe macht, für die paar HIR2-Autos in Europa eine Zulassung zu erhalten. :/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424803
Aw: LED fuer HIR2 26.09.2017 15:46 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
hallo..

tja...es kann sein das es gefaelscht ist...es wuerde mich auch nicht wundern wenn dem so waehre...

im amazonas link ist ein bild vom anschluss...dort ist die e9 aufgedruckt...
also das 2te bild bei amazon

wobei e9 auch nur heisst das irgendetwas ins spanien getestet wurde...wasauchimmer
also z.b..led scheinwerfer fuer diese lampen....die zufaellig den hir2 anschluss haben.

was nicht heisst das es fuer hir2 scheinwerfer zugelassen sein muss...


und naja..klar aufdrucken kann jeder irgendetwas.


drum frag ich ja...ob jemand damit erfahrungen hat.


gruss
markus
thealien
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2017 16:02 von thealien.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424809
Aw: LED fuer HIR2 26.09.2017 16:45 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Tuning mit LED-Scheinwerfer
Ebenso wie bei Xenon-Leuchten gilt für dieses Zubehör: Die Veränderung einzelner Komponenten eines Scheinwerfersystems ist unzulässig. Tauschen Sie hingegen den gesamten Scheinwerfer gegen LED-Beleuchtung am Auto aus, sind diese dann zulässig, wenn die notwendigen Belege und eine E-Prüfnummer vorhanden sind.

Ich würde es lassen.

Gruß
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424820
Aw: LED fuer HIR2 26.09.2017 18:35 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@nando hat da leider recht.
Habe mich auch schon damit befasst und E9
reicht da nicht aus.
Aber wenn ich sehe wie viele die Kerzen an
ihren Zoe electric mit diesen LED ausrüsten,
dann macht man das in eigenen ermessen,
um es mal Diplomatisch auszudrücken.
www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-m...gem-stvo-t20047.html
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424934
Aw: LED fuer HIR2 27.09.2017 13:54 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nach ein paar Recherchen zu der im Foto gezeigten E9-Nummer komme ich zu folgender Meinung:
Die Zulassung bezieht sich nur auf das Bauteil, auf das sie aufgedruckt ist und und bestätigt, dass dieses die Prüfnorm erfüllt, welche gewährleistet, dass damit die Fahrzeugelektronik nicht gestört wird.
Eine Zulassung der LED als Ersatz für die Glühlampe ist damit nicht verbunden.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424973
Aw: LED fuer HIR2 27.09.2017 19:06 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Schon bei Facebook zeigten HSD-Fahrer voller Stolz ihre illegalen Scheinwerfer und wollten dafür keine Kritik einstecken. Wozu sind denn Gesetze da, wenn sich Hinz oder Kunz glauben, darüber hinwegsetzen zu können?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424979
Aw: LED fuer HIR2 27.09.2017 19:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Diese Frage stelle ich mir in Bezug auf den Diesel-Skandal.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424986
Aw: LED fuer HIR2 27.09.2017 20:58 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Im Falle eines (Un-)Falles hilft es einem aber nicht, sein Fehlverhalten mit dem Argument "was die da oben das machen, dürfen wir hier unten das auch!" zu rechtfertigen, das geht mit großer Sicherheit brennend ins Auge.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425003
Aw: LED fuer HIR2 28.09.2017 05:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Naja, inzwischen gibt es ja auch schon Urteile die abstufen. Sicher ist bei illegalen Umbauten die ABE weg, aber um den Versicherungsschutz zu verlieren bedarf es deutlich mehr außer irgendwelcher Birnchen ohne E-Zeichen. Ausgenommen eben dieses war ursächlich für den Unfall.
Und gerade bei Verbesserung der Sicht ist es fragwürdig etwas für die Sicherheit zu tun und dafür bestraft zu werden.

Verboten bleibt verboten. Das ist klar. Aber offensichtlich darf der Hersteller folgenlos illegale Sachen einbauen, während es für den Endkunden verboten bleibt.

Nach dieser Logik könnte man ja bei JEDEM Schummelsoftwarediesel als Versicherung die Regulierung verweigern...oder?



Und mal ehrlich, ich verstehe die Hersteller nicht.
Gerade E-Autos wie der genannte Zoe würde ich nicht mit energievernichtender Technik von vor 100 Jahren ausrüsten. Da hat man im Detail nicht nachgedacht. Zumal es Energie sparen würde.

Ich jeden falls will mein LED Licht nicht missen, kann aber sagen dass die mal getestete Nachrüstlösung nicht wirklich so viel schlechter war. Und einen Lüfter besitzen beide.Also kanns technisch nicht soweit auseinander liegen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425010
Aw: LED fuer HIR2 28.09.2017 08:25 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@thealien
es gab im forum bereits vor 1-2 jahren hinweise auf geschmolzene scheinwerfereinsätze durch die wärmeentwicklung - nur ein kleiner hinweis zur vorsicht...
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425028
Aw: LED fuer HIR2 28.09.2017 09:26 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
durch strom sparende LEDs? wohl eher nicht.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar