Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...139140141142143144145...188
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#684652
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 03.10.2021 20:29 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
[quote]Reisender schrieb:

Kosten/Nutzen kommt nicht mal ein Spacestar an den Yaris Hybrid ran.


So ein Auto hat vor 5 Jahren 7.000€ neu gekostet. In etwa soviel wie die Anzahlung für deinen Yaris...

Man muss nur ganz fest dran glauben

LG und gute Fahrt
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684654
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 03.10.2021 20:45 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe mal in einem Thema die verschiedenen Autos hoch gerechnet. Und ein Spacestar kommt nicht gegen meine 3,1 l/100 km ran

Außerdem kann man damit keine 2,32 m langen IKEA-Pax-Kleiderschränke transportieren - ist eben ein Kleistwagen. Mit dem Yaris geht das und der Yaris ist Automatik. Was anderes möchte ich nicht mehr fahren.

Der glaube versetzt der Berge "nichts ist unmöglich Toyoootaaa"

Und ansonsten: www.spritmonitor.de/de/detailansicht/693650.html da führt noch jemand so genau Buch wie ich:
Zitat "09.09.2021 = 134.662km Reparatur 897,40€ Lichtmaschine" und weiter....man ist der große Service teuer das ist ja teurer als in meiner Vertragswerkstatt.

Naja, was ich nicht habe, kann nicht kaputt gehen.
Zitat Cargraf "hat er nicht".

youtu.be/5oNQYU8beng
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2021 20:47 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684908
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.10.2021 09:54 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich weiß nicht wohin damit, deswegen schreibe ich es mal hier:

-Meine Spritkosten auf 63 km einfach bis 69 km einfach
2-2,5 Liter bei viel Verkehr. Normalerweise so 2,1 Liter
1,6-2 Liter bei weniger Verkehr. Normalerweise 1,8 Liter
Macht bei einem Preis von 1,60€/Liter E10 = 124€/Monat.

-Spritkosten meines Kollegen 65 km einfach Honda Civic College
Fast schon Oldtimer ca. 250€/Monat

-Spritkosten meiner Kollegin 110 km einfach
Seat Leon Kombi mehr weiß ich nicht.
500€/Monat

Ich bin da gestern bald vom Stuhl gefallen.
Meine Gesamtkosten 0,18€/km betragen 475€/Monat. Das bezahlt sie nur Benzin!

Sie fährt aber auch wohl nur ca. 1 Stunde.
Also 2 Stunden am Tag. Ich fahre 4 Stunden am Tag.
Mein Kollege mit dem Civic fährt 2:20 h am Tag.
Dazu ist der Seat noch ständig in der Werkstatt.

Da lache ich über meine Bremsen (an denen ich ja selbst Schuld bin).
Und verneige mich vor sparsamer, haltbarer japanischer Technik.
…ich habe damals gesagt…kaufe dir einen Prius…der ist gebaut für die Autobahn.
Mein kleiner nicht. Aber es mussten ja unbedingt viele PS und ein Seat sein.
Der geht nicht kaputt, ist ein VW…und läuft mit Ölflasche rum.

Klar sie fährt doppelt so viel wie ich und Autobahn.
Aber einen Tod muss man sterben. Entweder man investiert Zeit oder man investiert Geld.
Bin gespannt wie lange der Honda genauso sieht der aus sites.google.com/site/dfgdgdfgjytj/home/honda-civic-v noch hält. Und was man sich dann kauft. Vielleicht hört da einer auf mich.

Ein weiterer Kollege, fährt nach Honda Insight Hybrid (nach unverschuldeten Unfall) einen Toyota Auris Hybrid und ist zufrieden.

Also nach allem meckern.
Ein hoch auf meine kleine japanische Reisschüssel.
Made in Frankreich und doch einsteigen, los fahren und nicht nachdenken.
Zitat Cargraf auf YouTube „das ist sowas von einfache und zuverlässige Technik, was soll da kaputt gehen“?
Rennwagen hast du nicht - aber dafür hält der.

Einsteigen, pieps, ankommen, aussteigen. Und sich freuen.


Geht mir auch so…ich nehme den Toyota
youtu.be/E54K6ovk838
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2021 10:42 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685445
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 07.10.2021 21:17 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
tecis schrieb:
Reisender schrieb:


Ich weiß nicht, 50€ schmeiße ich nicht einfach so weg! Und ich habe damit ja keine Arbeit, nur einfach mal vorher auf die App gucken und rechtzeitig tanken fahren. Aber, in einem stimme ich zu – mit der Fahrweise spare ich glatt mal 220€/Jahr. Mit vergleichen wären es 276,1€/Jahr.


Ich finde deine Autokosten ex Sprit an sich unglaublich, habe gerade mal bei Spritmonitor geguckt.

Tuev, Bremsen etc.

Lohnt sich das ueberhaupt oder waere es nicht sinnvoller, du kaufst dir einfach einen aelteren sparsamen Wagen, der dann weniger WErtverlust hat?


Zitat von hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1920#685307

Ich hoffe das volle Zitat ist 1x erlaubt.
Da wäre es Off-Topic.

Die gesamten Kosten schlüssele ich am 15.10.21 wieder auf. Da hat mein Auto seinen 5. Geburtstag bei mir.

Nur die Frage möchte ich gern beantworten:
Wertverlust interessiert mich nicht. Ich möchte mein Auto fahren, bis die Reparaturkosten so hoch werden, dass es sich nicht mehr rechnet. Deswegen trage ich alle Kosten bei Spritmonitor ein. Komme auf 0,18€/km wenn ich jetzt zum Beispiel die Hybrid Batterie dort Probe halber eintrage, sehe ich „Rechnet sich das“? Um wie viel erhöht sich der Kilometerpreis?

Mein Frau fährt Yaris 2019 Handschaltung und ich habe den Verbrauch auf Langstrecke gesehen.
1 Liter mehr auf 100 km
3,1 l/100 km habe ich jetzt laut Spritmonitor
4,1 l/100 km wären es mit ihrem Auto

3,1 l/ 100 km = 6.372,96€ bis heute
4,1 l/100 km = x 8.428,75€ Bis heute
= 2.055,70€

Aber ob ich damit 160.000 km mit einem Satz Reifen gekommen wäre? Wohl kaum.
Und Reifen sind teurer als Bremsscheiben. So knapp das doppelte. Außerdem und deswegen fahre ich Hybrid = ich hasse Handschaltung

Ich liebe dieses dahin segeln, kein Stress, dass ist unbezahlbar.



Noch was heute war
Kilometerstand: 158.400 km

Heute war kleiner Service

-Müll raus aus dem Auto.

-Nach Öl geguckt, hat immer noch keins verbraucht. Ich vermute ja mal, dass liegt an der Fahrweise.

-Radkappen hinten haben geklappert, da habe ich das Klebeband erneuert. Die waren nicht passgenau in der Felge. Und mit Gewebeklebeband, hätte nie gedacht wie genial das funktioniert, hält das jetzt wieder wie Bombe. Ohne Werkzeug bekommt man die nicht runter.

-Bremsscheiben hinten = Keinerlei Rostansatz zu sehen. Das mache ich nun regelmäßig. Gucken „ist da was, muss ich was machen“. Heute nichts, glänzt. Bin gespannt wann das los geht.

Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden.
Frage mich wo der Begriff „Stuhl“ für ein Auto her kommt. Habe ich noch nie gehört. Finde ich aber sehr geil. Hahaha. ich gucke wahrscheinlich zu viele Cargraf Videos auf YouTube.

Achso, deswegen kommt mir kein Mitsubishi Spacestar ins Haus:
youtu.be/dmPvGi4s9bg


Meine Frau hätte beinahe so einen bekommen. Dann fand ich den Crashtest.
Ich fahre zu 95% außerhalb von Ortschaften und ich wollte noch etwas leben. Wenn ich an die vielen verhinderten Unfälle denke. Dann finde ich die Bremsen des Yaris Hybrid top.


Übrigens, wenn ihr euch mit verschiedenen Mitsubishi Händlern in Verbindung gesetzt habt „der Preis ist ein Lockangebot“ da kommen noch erfundene Kosten oben drauf. Ich habe sooo viel telefoniert. Und als wir den Yaris beim Toyota Center in Erfurt abgeholt haben war die 1. Frage „kommt da noch was dazu?“ nein und dann haben wir den Yaris für meine Frau gekauft. Ich habe also die Alternative hier im Hause. Ich weiß was wann kommt und kostet. Mitsubishi fährt eine Kollegin die Wartungskosten sind unverschämt. Da ist Toyota günstig.


...in dem Video kommt er auf Amerikanische Autos zu sprechen. Mein Yaris Hybrid sieht gegen Eurpäische Stadtpanzer (Entschuldigung ich mag keine SUV = Super Useless Vehicle) wie Spielzeug aus. und dann möchte ich ergänzen, was in Deutschland für Geschwindigkeiten und wie gefahren werden.

Würde ich in Dänemark wohnen ich würde Velomobil fahren und nicht Automobil.
Ich bin Fahrradfahrer. Fahre nur Auto weil, ich muss.

youtu.be/eHYbilnJkdk

Ein Fahrrad
Damit würde man mich von der Bundesstraße pusten. Man liebt mich jetzt schon. Selbst 80 km/h ist doch zu langsam (zum Tod fahren )
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2021 22:38 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685457
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 07.10.2021 23:08 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Reisender schrieb:

-Meine Spritkosten auf 63 km einfach bis 69 km einfach
..gelöscht..
-Spritkosten meiner Kollegin 110 km einfach
..gelöscht..
Sie fährt aber auch wohl nur ca. 1 Stunde.
Also 2 Stunden am Tag. Ich fahre 4 Stunden am Tag.

Die Kollegin fährt nur halb so lang wie Du? Und fährt andererseits fast die doppelte Strecke? Damit bist Du bei gleicher Strecke fast viermal so lange unterwegs und sie zahlt das vierfache wie Du.

Scheint für beide eine faire Sache zu sein. Die Kollegen bezahlt mehr, hat aber viel mehr Freizeit.

Du zahlst weniger Geld und zahlst Dafür mit Deiner Freizeit.

Insofern sehe ich auf keiner Seite einen wirklichen Vorteil.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685490
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 08.10.2021 09:36 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
happyyaris schrieb:
Insofern sehe ich auf keiner Seite einen wirklichen Vorteil.
Deswegen schrieb ich auch
„…entweder man investiert Zeit oder man investiert Geld“

Geld muss man durch Investition von Freizeit erarbeiten.
Interessant wird es, wenn man das Geld schneller verfährt, als man es verdient.
Express fahren muss man sich leisten können/wollen.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685498
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 08.10.2021 10:55 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Die alte "time is money" Nummer. In meinem Umfeld stehen die meisten nicht auf einen geruhsamen und dadurch spritsparenden Fahrstil. Ja nun, müssen sie auch nicht. Wann ist langsam zu langsam und zeitaufwendig, wann ist zu viel Geld für den Spritverbrauch und Verschleiß des eigenen Autos zu viel Geld? Fragen, die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Wenn er Bock drauf hat, kann er seine Ansichten samt deren Umsetzung ja gerne irgendo irgendwie mit irgendwem ergebnisoffen und kontorvers diskutieren. Manchmal wird man es in bestimmten Situationen mit und gegenüber anderen sogar müssen.

Ansonsten fährt man sein Ding, zahlt, spart und lässt alle anderen bei dem, was sie für richtig halten, schalten und walten, wie's ihnen gefällt mit dem damit verbundenen Einsatz von time and or versus money.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685510
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 08.10.2021 12:16 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Wenn immer noch das Argument "time is money" zählt, denke ich mir, das sind diejenigen, die auf Umwelt und Klima "pfeiffen", sowie sich mental stressen (lassen). Wie immer, nichts persönlich nehmen. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2021 13:44 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685596
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 08.10.2021 22:46 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Civic "fast oldtimer" 250€ sprit im monat.
ja, aber seine Karre ist wahrscheinlich seit längerem bezahlt

manchmal muss ich ob deines Krampfes schmunzeln

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685685
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.10.2021 20:45 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ach ich könnte mein Auto auch sofort bezahlen, aber als ich den Kreditvertrag geschlossen habe, hatte ich keins. Und jetzt abzahlen? Rechnet sich nicht.

Wollte nur sagen wie ich drauf gekommen bin:
-die entsprechende Kollegin jammert
-über die Kosten
-kann ich verstehen 500€ nur Benzin
-da kommt noch Kreditvertrag, Wartung, Versicherung, Reparatur, Steuer oben drauf

Aber an ihrer Fahrzeit, Geschwindigkeit oder Fahrweise will sie nichts ändern.
Sie ist schon mal an mir vorbei geflogen, direkt nach dem los fahren auf Arbeit.
Dann muss man eben anders fahren.
Oder anstatt Autobahn, Landstraße fahren. Dann eben Zeit investieren.

Und vor allem hätte man nicht auf die Ausstattung, PS gucken sollen.
Und sich ein sparsames Auto kaufen sollen. Das wäre dann auch preiswerter gewesen.
Aber man lacht mich ja aus. Tja so ist das.

Kein Stress und Druck von hinten ist bei mir an 1. Stelle, dann kommt erst Verbrauch und Verschleiß.
Aber genug. Muss ins Bett, dass Auto wartet Ich habe meinen Stress so optimiert (durch Erfahrung) ich weiß ganz genau wann ich welchen bekomme. Aber das geht wohl jedem Pendler so.

Gute Nacht und gute Fahrt.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685748
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.10.2021 11:32 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Lieber @Reisender,

der Tag hat 24 Stunden.

Du arbeitest 8 Stunden, fährst 4 Stunden, schläfst (zumindest theoretisch) 8 Stunden = 20 Stunden.

Das läßt dir VIER Stunden für Essen, persönliche Hygiene, mit deine Familie zusammen zu sein, hier zu schreiben, deine beliebten Videospiele zu spielen.

Aller Respekt für dein Bestreben dein Yaris so knauserig wie möglich zu bewegen, aber vielleicht solltest du deine Zeitanwendung anders priorisieren. Im richtigen Leben läuft die Zeit, es gibt kein Replay, kein Rückspulen, und keiner weiß wann "Ende" eingeblendet wird.

Bitte nicht böse nehmen .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685769
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.10.2021 13:22 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Beim Reisenden ist diese Hypermileing glaube ich irgendwie auch ein Spiel/Hobby und somit auch Spass und Entspannung.

Ich hab ja auch ein bisschen damit angefangen und muss zugeben es macht schon Spaß und ich hab mich echt gefreut als ich neulich meine erste sub4L. Tankfüllung geschafft habe.

O.
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685802
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.10.2021 16:29 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Gut gerechnet jepp 4 Stunden.
Bei Nachtschicht sogar weniger

Ich gehe da anders ran:
Ich war mal 10 Jahre arbeitslos. Da machte ich außer Bewerbungen schreiben, Bewerbungstraining bis zu 6 Monaten, 1€ Job, Arbeitslosenhilfe bis hin zu ALG II alles mit. Hatte also auch viel Freizeit. Nur kein Geld. Dann bekam ich endlich diese Arbeit. 10 Minuten Fußweg

Die Firma zog um
Ich fuhr 3 Jahre Bahn war der letzte Bahnfahrer. Die Arbeitszeiten sind leider so, dass ich 1 Zug morgens früher und Abends später bräuchte und ich bräuchte kein Auto.

Fahrzeit?
Die ist gleich da kommen noch 50 Minuten pro Tag Fußweg dazu.
Also bin ich im Moment sogar schneller.

Ja für mich ist das bisschen mehr Fahrzeit:
-kein Stress
-Auto, alles was da dran ist hält länger
-spart Geld

So habe ich mal angefangen. Mittlerweile habe ich schon Feierabend bevor ich zur Arbeit fahre und Feierabend wenn ich aus der Tür gehe. Ja es macht Spaß. Ja es entspannt mich total. Da muss man schön aufpassen manche Male nicht einzuschlafen. So entspannend ist das.

Und wenn ich dann zu Hause bin wie jetzt.
Dann ist meine Freizeit nicht sehr viel oder umfangreich. Aber ich bin nicht zusätzlich kaputt vom Auto fahren.
Das war ich leider sehr oft. Das liegt an meinen lieben Mitmenschen. Könnte ich langsam und entspannt meine 70 km/h durch fahren? Würde ich vielleicht machen.

Im Dunkeln ist es gefährlich bei uns. Wildwechsel und entsprechende Schilder ohne Ende.
Im Hellen ist mehr Verkehr. Und ich habe es oft ausprobiert. Das sind mal 15-30 Minuten pro Fahrt die ich einspare.

Ich weiß was ihr meint mit „die Lebenszeit läuft“.
Habe aber eins gelernt „Freizeit ist unbezahlbar“, deswegen arbeite ich 18- nach oben offen Tage im Monat. Mal mehr mal weniger. Ich kann mehr. Ich muss nicht. Habe keinen Vollzeitjob und möchte es auch gar nicht haben.

Und Stress, dass macht krank.
Manchmal habe ich das auch, durch Zeitdruck. Und der Ausgleich dafür ist das „runter kommen“ im Auto.
Das nicht noch kaputt zu Hause ankommen. Sonst verbringe ich meine gesparte Zeit durch schnellere Fahrt nämlich mit „Ausruhen vom Auto fahren“. So wie jetzt bin nicht kaputt vom Auto fahren.

Und mehr Freizeit, die man sinnvoll nutzen kann, hatte ich auch nicht als ich noch 10 Minuten Fußweg hatte.
Warum? Weil, meinen Kollegen das nicht anders geht die vor Ort sind.
-nach der Frühschicht ist man so durch, dass viele von uns auf dem Sofa einschlafen
-vor der Spätschicht schläft man aus - schwups die Freizeit im Bett verbracht
-Nachtschicht läuft man eh den ganzen Tag rum wie eine Leiche

Das ging schon meinen Eltern so, dass geht meinem Bruder so. Und jeder der Schicht 24h/365d arbeitet versteht was ich sagen möchte. Freizeit? Das sind die freien Tage.

Nicht vor oder nach der Arbeit.
Also versuche ich mir den Arbeitstag so angenehm wie möglich zu gestalten.
Nicht nach Uhr, Tiere haben auch keine Uhr oder einen Kalender oder wissen wie alt sie sind.
Sondern jeden Tag so schön wie möglich.

Habe das schnelle fahren ausprobiert. Ja Verbrauch war gut mal schlechter.
Zeit war immer gut.

Aber Stress war oft da, Druck und Ärger. Ich kam mit Schlechter Laune nach Hause.
Wer bekommt das ab? Meine Familie. Und durch mein im Kreis fahren wenig Verkehr kurze Strecke, viel Verkehr lange Strecke spare ich Echt Benzin/Verschleiß und habe weniger Stress. Meinen Körper gefällt das.
Meiner Seele auch.

Am schönsten wäre gar kein Auto mehr fahren müssen.
Und das schreib ich in einem Auto Forum. Ja ich möchte zurück zu Bus, Bahn, Straßenbahn. Aber ich kann nicht. Der Landesregierung hier sei dank. SPD habe ich nicht gewählt. Ich möchte leise Autos, sauber und ÖPNV. Ich brauche kein Auto.

Ich muss es haben um zur Arbeit zu fahren.

P.S. Nichts böse angekommen. Alles gut.
Ja Hobby. Ja das ist für mich schon Freizeit.
Ich muss ja fahren. Also so wie es mir Spaß macht.
Und das ist definitiv Pulse&Glide und ganz alleine durch die Natur

Zum Thema Arbeit:
Andere Liegen aus - also nur Wochenende zu Hause
Andere müssen körperlich hart arbeiten - ich spiele mit Maus, Tastatur, Telefon und viel Papier
Ich habe es warm, trocken, sauber, körperlich leicht. Habe nur die Auto Fahrt.
Von daher. Mir geht es doch gut.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2021 17:02 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685865
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.10.2021 22:48 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Moin Reisender!

Für mein Gefühl fehlt da ein goldener Mittelweg .

Mein vollstes Dafürhalten so zu leben, als wäre man morgens Arbeitslos.
Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich viel größer morgen auf der Straße zu sitzen, als mit einem prall gefüllten Konto aufzuwachen und frei von Arbeit zu sein.....

Die schwarz/weiß-Denke finde ich nur etwas zu stark gezeichnet, da es auch andere Möglichkeiten gibt, vernünftig und mit Weitblick durchs Leben zu gehen!

Bleib gesund und allzeit gute Fahrt,
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#686701
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 15.10.2021 20:52 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Im Moment habe ich meinen Weg gefunden

Im Kreis fahren weniger Verkehr,
wenn möglich bei Null Verkehr fahren (Nachts)
Viel im Auto schlafen
Und alles nur um den ganzen Stress und Druck aus dem Weg zu gehen.
Risiko eines Unfalls senken.

Letzter Kilometerstand den ich habe 158.801 km
Heute ist der Toyota Yaris Hybrid 5 Jahre bei mir. Genau vor 5 Jahren im Toyota Autohaus Weber in Lüdinghausen abgeholt. Das Autohaus in Lüdinghausen gibt es nicht mehr. Ist jetzt Toyota Weller.
Würde ich wieder so machen und ich spare schon für den nächsten.

Gesamtkosten 29.397€
43% oder 12.728,46€ entfallen auf die Finanzierung, dass geht noch ein bisschen könnte sofort auslösen rechnet sich nicht.

22% Benzin oder 6.372,96€

15% Versicherung (Vollkaskoversicherung) oder 4.281,73€
Schadensfreiheitsrabatt SF 5 ich habe mit diesem Auto als Anfänger angefangen.

8% Wartung bisher nur bei Toyota 2.353,95€ die nächste ist bei ATU


Der Rest...
Reparatur 932,27€ darunter fallen
-HIR 2 Lampen ich weiß nicht mehr wie viele 4 oder 6 für vorn. 2 Kennzeichenlampen, 1 Rücklicht der Rest ist heil
-2 x Bremsscheiben hinten (460€ mindestens von dem Betrag)
-1 Scheibenwischer vorn und hinten

Reifenwechsel 775,38€
Fahre jetzt den 2. Satz Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2 Allwetterreifen

Ölwechsel bringe ich seit dem 1. mal immer selbst mit 0W20 der Rest laut Toyota Anforderung bis auf jeden Buchstaben/Zahl laut Spezifikation. Das waren 276,60€

Steuer 150€ (30€ pro Jahr)

TÜV = 206,48€ immer bei ATU durchgeführt

Tuning 99,21€
Zubehör 495,27€ darunter fällt zum Beispiel ein Android Smartphone das alleine sind schon 100€
Sonstiges 0,59€ was auch immer
Bußgeld 25€ das war meine Frau immer noch kein Foto von mir
Parkgebühren 416,30€

Ja das war es
0,18€/km

Interessieren würde mich = mit dem Kilometerstand jemand viel niedriger im Preis/ km? Gern alle Autos die man fahren kann. Auch elektrisch Reine Neugier


Morgen bin ich dann im 6. Jahr.
Meine geschlossenen Radkappen würde ich genauso wieder kaufen wie die Stahlfelgen.
Diese habe ich immer wenn ich sie ab hatte auf Rost überprüft und mit Hammerit lackiert wo Rost los ging.
Seit dem ist da Ruhe

Der kleine Yaris bringt mich jeden Tag 132 km zur Arbeit und wieder nach Hause (Gesamt) dafür wurde er gekauft und ich bin immer noch zufrieden. Andere Hersteller haben es da schwer bei mir. Beispiel: bei der oben genannten Kollegin müssen die Eltern nun noch Geld dazu geben damit sie ihre 110 km einfach schnell und mit einem Seat zur Arbeit überhaupt bezahlen kann. Mich Jucken die höheren Spritpreise noch nicht. Ich lebe sparsam. Ohne Haus und Co. ja kostet alles Geld.

Das war mal anders.
Ich lebte vom Existenzminimum und habe es trotzdem hin bekommen. Und das ist denke ich auch dem neuen Toyota zu verdanken. Ich hätte Reparaturen in größerem Umfang gar nicht ohne neue Schulden bezahlen können. Nun ist es nur noch der Autokredit. Alles abgezahlt.

Also Danke an alle hier im Forum und im Forum für alternative Antriebe die mich seit 5 Jahren unterstützt haben und helfen.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2021 20:59 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...139140141142143144145...188
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar