Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...101102103104105106107...188
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#632331
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.11.2020 13:24 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Reisender schrieb:
Standheizung wollte ich früher auch haben.

Die Frage ist halt ob es sich für deine Region überhaupt lohnt. Ich selber wohne auf 600m Höhe und mein Arbeitsort ist nochmal 100m höher. Da ist die Anzahl an frostigen Tagen vermutlich deutlich höher als bei jemand im Flachland.


Tom0071 schrieb:
Zum Glück können wir die Fahrzeuge noch ein wenig anpassen. Zubehör und Bequemlichkeit kosten halt. Das weiß man dann aber auch und nimmt das entweder in Kauf oder verzichtet bewußt.
Bezüglich DAB Empfang: Ab 21.12.2020 wird DAB im Neuwagen zur Pflicht, was ich sehr begrüße.
Schaust Du


Ich hab in meinem Auris auch DAB Radio, nutze es aber nicht, weil der Empfang hier im Alpenvorland deutlich schlechter als UKW ist. Vor allem ist halt der Sender immer gleich komplett weg, bei UKW wird es wenn eher nur eine etwas schlechtere Qualität. Solange man es nicht schafft die Abdeckung genauso gut wie bei UKW zu halten können sie es mit DAB vergessen. Was nützt mir eine deutlich bessere Qualität und mehr Sender wenn nichts empfangbar ist.


Tom0071 schrieb:

Ob das dazu führt, daß man eine Version "pur" anbietet oder ob dann alle Fahrzeuge ein Radio als Mindestausstattung mit DAB haben müssen, das weiß ich nicht. DAB wünsche ich mir manchmal. Aber bei den aktuell verfügbaren Bastellösungen habe ich wenig Verlangen danach.


Das fand ich bei meinem "alten Jazz" gut gelöst, da gab es genau drei Modelle. Eine günstige und recht mager ausgestattete für den Puristen, eine mittlere gut ausgestattete Variante für den Pragmatiker und dann die teure Luxusvariante mit allen was es gibt. Diese ellenlangen Kombinationsmöglichkeiten mit Ausstattungspakete und Optionen die nur den Preis nach oben treiben kann ich überhaupt nicht haben.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632349
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.11.2020 14:06 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich glaube schon, daß es sich in Mecklenburg-Vorpommern noch eher lohnt, eine Standheizung einzubauen als in NRW. In Mecklenburg-Vorpommern bekommt man schon mal den Ostwind ab. Bis der hier in NRW ankommt und die sibirische Kälte einfällt, dauert das meistens.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632351
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.11.2020 14:15 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zum Digitalen Radio
www.dabplus.de/2019/11/08/meilenstein-fu...in-empfangsgeraeten/

Da steht, jedes Autoradio was eingebaut wird und wird gar nicht erst eins eingebaut? Kann man das Herstellereigene vorschreiben. Der Autoradiomarkt dürfte damit ziemlich Tod sein, bis das mal jemanden auffällt. Und für den Toyota Yaris Hybrid 2020 = ist keine Radiovorbereitung für andere Hersteller vorgesehen.

DAB ist für mich weit weg.
Früher war es die CD, dann entdeckte ich Internetradio und seit dem ist für mich DAB auch unwichtig.
Habe mir die verfügbaren Sender angeguckt, was soll ich damit? Ich habe über WLAN Zugriff auf 360.000 Radiosender weltweit. Ich möchte kein Gerede - nur Musik.

Und durch die App habe ich unterwegs Internet Radio
Die Offline Lösung:
iOS apps.apple.com/us/app/audials-radio/id625143593
Android play.google.com/store/apps/details?id=com.audials

Habe jetzt schon 18 Stunden ohne Probleme aufgenommen. Und TuneIn die Pro App bekommt eine 1 Stern Bewertung nach der anderen, ja dafür habe nicht nur ich mal 10€ bezahlt.



Zur Standheizung:
Minusgrade sind kein Problem der Höhe, kann man überall bekommen.
Scheibe eingefroren von innen? Ist mir nicht nur einmal passiert. Immerhin schlafe ich regelmäßig im Auto.
Meine Lösung ist so effektiv wie einfach: Wärmflaschen.
Erst dachte ich noch an einen Wasserkocher, braucht man nicht. Nur etwas Zeit.

Einfach heißes Leitungswasser in die Wärmflaschen füllen und vorn auf das Armaturenbrett legen.
Warten. Die Scheibe war nicht nur von innen eisfrei, nein auch von außen

Grillblocking ist bei mir unter 10 Grad Celsius und wenn ich Pulse&Glide fahre eh immer 100%
Da sieht selbst der Inverter selten mal die 25 Grad. Eher steht dort immer Low.
Bei Bundesstraße durchgängig muss die Temperatur weiter runter. Unter 6 Grad sollten es da schon sein.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2020 14:21 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633230
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.11.2020 02:25 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Immer noch nur mit E10 unterwegs und jetzt freue ich mich über den Preisunterschied

Dann gilt bei mir Verbrennungsmotor an, wenn gebraucht.
Nur dumm, wenn man regelmäßig im Auto pennt, so wie jetzt bis Sonntag durch.
Wie bekomme ich die Scheiben frei (beim 1. Start), so das sie auch frei bleiben? Und zwar ohne das der Verbrennungsmotor an geht?

Lüftung auf Front/Füße und Heizung aus.
Ich vergesse das immer wieder. Und im Herbst/Winter probiere ich dann neu aus.
Lüftung geht denn 100% Verbrennungsmotor bleibt aus.
Aber wehe dem man schalte auf Frontscheibe, brumm läuft der.

Jaja Schwachsinn.
Aber wozu soll der laufen, wenn ich bis zur Hauptstraße eh nur Rolle?
Da durch läuft der mir, in der kalten Jahreszeit, S1 gleich 2x weil der dann schon wieder unter 40 Grad Celsius Kühlwassertemperatur liegt. Ein bisschen rollen reicht.

Wann geht das so?
Jeden Tag nach der Arbeit.
Zu Hause nur zur Frühschicht.

Ansonsten muss ich immer das Gegenteil machen.
P - Gaspedal antippen - brumm
Warum? Weil, ich keinen Bock habe mit 40 Tonnen im Rücken von 0-80 km/h zu beschleunigen.
Und dann mit Akku und Kühlwasser auf 11 Grad Celsius.
Ich bin ja leid erprobt. Aber so den nächsten Hügel hoch? Nein danke.
Für den Verschleiß sollte meine Methode auch besser sein (Einbildung ist auch eine Bildung).
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2020 02:26 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633243
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.11.2020 08:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Daniel!
Du betonst oft, dass dich das Autofahren nervt, ank..., dass du es haßt. Man hat aber den Eindruck, der größte Teil deines Lebens besteht aus dem Begriff Auto. Du hast nun schon so gut wie alles ausprobiert, wieder umgeworfen, verworfen weil neue Erkenntnisse. So lange wie du schon experimentierst, mußt du doch schon alles ausgetestet haben und mal zu einer fundierten Aussage für dich selbst kommen.
Und wenn du dich dann an deine eigenen Erkenntnisse hälst, kannst du sagen: So, jetzt isset gut, ich weiß was ich will, das Thema ist durch. Ich glaube kaum, du sicher auch nicht wirklich, das nach 3 Jahren experimentieren das Thema neue Erkenntnisse vermittel.
Das sollte jetzt keine Kritik oder meckern sein, sondern eine ganz persönliche Feststellung.
ex_Strato
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2020 08:36 von ex_Strato.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633847
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 21.11.2020 13:01 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
@Strato Jupp das kann man in der Tat so stehen lassen. Ich bin damit durch.
Und du hast auch Recht, ich bin es langsam leid auf das Thema Auto sparsam fahren reduziert zu werden.

Habe auch noch andere Hobbys - Videospiele - aber das interessiert hier leider keinen. Naja ist auch ein Autoforum. Und mein Auto darf wegen Krankschreibung ein bisschen rum stehen. Damit verschiebt sich auch die 135.000 km Wartung. Ich glaube bis Ende Dezember. Muss demnächst mal Schichten/Kilometer zählen damit ich weiß wann ich spätestens da sein muss.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633862
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 21.11.2020 13:46 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Da hab ich vielleicht was für Dich @Reisender - sofern Du Raumschiffe magst sowie die Vorstellung die gesamte Milchstraße mit 400 Milliarden Sternensystemen bereisen zu können: www.epicgames.com/store/de/product/elite-dangerous/home

Braucht ne Weile bis man damit warm geworden ist (u.a. sollte man bei Maus+Tastatur-Steuerung die x-Achse von Rollen auf Gieren ändern) aber es gibt viele gute Einsteiger-Tutorials...
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633943
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 21.11.2020 21:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Besser nicht hier antworten, vielleicht ein neues Thema „Games“ auf machen?
Ich mag so etwas hier

Ist ein kleines Indie 3 Mann Studio aus Finnland.

Ich mag gern kleine Entwickler und Indie Games.
Dann spiele ich auf iPad Pro 12,9 Zoll oder Apple TV.
Grund ist Schwierigkeitsgrad/Preis der Spiele.
Obwohl ich sagen muss „von wegen „Handygames und einfach“. Sau schwer - sterben, 60x pro Level?
Ist mir so gegangen bei Leos Furtune mit Controller oder Castle of Illusion Starring Mickey Mouse ohne Controller. Aber macht doch ein Thema auf, wenn ihr darüber weiter quatschen wollt

Ansonsten spiele ich alles mögliche.
Nur ungern Blutige Ballerspiele. Mein aktueller Favorit wäre

Aber ich habe keine Playstation und 70€ ich kaufe dafür 70 Spiele
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2020 21:05 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635163
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.11.2020 14:56 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Meine nächsten Projekte:
-Yaris Hybrid mit Grillblocking und ohne Grillblocking
-ich brauche nach der nächsten Wartung neues Öl

Zum Öl würde ich gern was schreiben:
Ich habe bisher das hier drin Total 0W20

Nun entdeckte ich Addinol 0W20

Hersteller addinol.de/
Na als Ossi mit Frau aus Halle (Saale) kenne ich natürlich Buna und Leuna
Der Preis ist geil und die Spezifikation
0W20
API SN
ILSAC GF-5

Sind auch laut Toyota erlaubt. Hmm. Ausprobieren?
www.addinol-shop.de/addinol-0w20-economic-020.html
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 14:57 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635172
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.11.2020 16:06 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Welche Fahrweise willst Du denn dann nutzen?
Dein P&G oder mal ohne P&G?
Welche Erkenntnisse willst Du daraus ziehen?

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635190
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.11.2020 17:47 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich möchte gern wissen, ob es die Fahrweise Pulse&Glide ist oder ob es doch das Grillblocking ist, was mir meinen Verbrauch im Winter senkt. Normales Fahren, da reicht schon ein bisschen mehr Hügel hoch Gas geben und ich bin auf Werte, die habe ich lange nicht gesehen

Dann möchte ich wissen, wie lange dauert das bis ich die Heizung an machen kann, wenn ich sie dann überhaupt an bekomme. Ich kenne meine Strecke und da merkt man sich das automatisch, wenn man die Temperaturen überwacht.

Sollte ich Recht haben und es bringt was, kann ich hinter meine Fragen ein Häkchen machen.
Bringt es nichts, was ich nicht glaube, dann könnte ich das Grillblocking abbauen. Weil, dann war ich falsch.
Möchte für mich einen Beweis haben. Pulse&Glide hat auch mal jemand behauptet es bringt nichts.

Nun bin ich der rollende Beweis, dass es sehr wohl was bringt. Bei mir 0,5 bis 1 Liter auf 63 km.
(Rechne immer mit Strecke, nicht Durchschnittsverbrauch).


Nun muss ich mich mit Öl beschäftigen, bleibe ich bei Total oder wechsle ich zu Addinol?
Die haben auch einen Öl Finder auf der Webseite. Wenn ich mich da durchsuche, bevorzugt auswähle komme ich ebenfalls zu addinol.oilfinder.net/oil_details.php?id=1662

Tja mal gucken, ob ich das bestellen kann und wo.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635241
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.11.2020 21:38 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Reisender schrieb:
Bringt es nichts, was ich nicht glaube, dann könnte ich das Grillblocking abbauen.
Warum sollte das nichts bringen? Darüber gibt es doch gar keine Zweifel, und soweit ich den Thread verfolge, hat auch niemand welche angemeldet.
Im Gegenteil. Wissen doch inzwischen alle, dass dein Auto kaum auf Temperatur kommt, da wäre es doch verrückt, das Grillblocking abzubauen.
Dazu braucht es auch keine Testfahrten, keinen HA, das muss man auch nicht extra beweisen. Das kann gar nicht anders sein, wenn der Motor die halbe Zeit nicht läuft und die restliche Zeit nur ein paar Milliliter zum Verbrennen bekommt.
Smoothie
Beiträge: 4302
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635270
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 29.11.2020 03:03 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
meine Gedanken.

Meine Frau zweifelt es an und findet es obendrein hässlich.
Naja Ihr habt ja keine Ahnung wie viele Leute ich kenne, die mir bei Pulse&Glide einen Vogel zeigen.
Deswegen spreche ich darüber nicht mehr. Nur hier

Doch das Grillblocking wird angezweifelt von einigen Usern
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=11&id=177740

So bin ich ja erst drauf gekommen.
Weil, diesen Test vorher/nachher hat es nie gegeben.
Ich habe es eingebaut, für gut befunden seit dem ist es so.

Nur habe ich leider in dem Thema keine Zahlen gefunden.
Die wollte ich jetzt nachreichen und das auswerten.
Das war die Absicht dahinter.

Nun kommst du und sagst wozu? Ist doch logisch.
Ich denke „ja richtig, aber Belege, Beweise?“ habe ich keine.


Deswegen mache ich das um mir etwas zu beweisen. Die Neugier treibt mich natürlich auch an.
Habe auch schon einen Testzeitpunkt. Noch vor Weihnachten.
Vorher bringt es nichts. Ich brauche dazu wenig Verkehr.

Es ist wie alles was ich ausprobiert habe. Neugier mit Aha Effekt.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2020 03:29 von Reisender.Grund: Ergänzung
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635300
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 29.11.2020 10:32 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
...Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders...
...Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst...
(Albert Einstein bei der Eröffnung der Funkausstellung in Berlin, 1930)
Smoothie
Beiträge: 4302
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635371
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 29.11.2020 14:36 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wenn Du in beiden Tests mit P&G fahren willst, was wirst Du heraus finden?
Ohne Grillblocking wird es noch kühler im Auto. Der Motor wird noch weniger warm und das Fahrzeug heizt noch weniger den Innenraum auf. Ohne daß der Motor auf Betriebstemperatur kommt, ist der Verschleiß und der Spritverbrauch höher.
In sofern ist Grillblocking bei Dir angesagt.
Werte für Dein Fahrzeug mit Grillblocking und P&G hast Du ja.
Wenn Du etwas testen möchtest, wäre es sinnvoller, ohne Grillblocking und normal in D zu fahren, dabei die Geschwindigkeit zwischen 50-70 zu halten, je nach Situation.
Und dann vergleiche den Spritverbrauch zur Zeitersparnis. Sicherlich wirst Du etwas zügiger die Strecke hinter Dich bringen. Das ist aber Zeit, die Du mit Deiner Frau, Deinem Hund und wenn es sein muß, mit den Computerspielen verbringen kannst.
Das ist echte Quality-Time. Durch nichts zu ersetzen. Und dann kannst Du Dir ja überlegen, ob es der halbe Liter Sprit wert ist.
Dein Auto kommt dabei vernünftig auf Temperatur und läuft optimal. Die Heizung wird besser funktionieren, was die Fahrt dann auch angenehmer gestalten sollte.
Ja, der Reifen wird da eventuell ein paar Kilometer eher schlapp machen.
Das muß man dann mal eben ins Verhältnis setzen. Auf der einen Seite ein paar Cent ausgeben, dafür aber mehr Zeit für schönere Dingeh haben.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...101102103104105106107...188
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar