Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verbrauch bei bestimmten Geschwindigkeiten
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Verbrauch bei bestimmten Geschwindigkeiten
*
#340716
Aw: Verbrauch bei bestimmten Geschwindigkeiten 08.06.2016 12:37 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
gcf schrieb:
So wenig druck ist schon mehr?
2.7 geht sicher auch, solange der reifen nicht ungleichmäßig abgenutzt wird odr das fahr verhalten leidet.
Beim prius merkt man jedes 10tel zu wenig auch deutlich...
Ich fahre beim P3 mit 3,0 bar und meine ersten entsorgten Reifen waren alle aussen am stärksten abgenutzt. Die Reifen blähen sich heute offensichtlich nicht mehr wie früher wie ein Luftballon auf.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340753
Aw: Verbrauch bei bestimmten Geschwindigkeiten 08.06.2016 16:30 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
ich hab nun mit 3,2bar zum erstem mal im leben einen reifensatz in der mitte zuerst abgefahren. war aber nicht der prius. ich halte die kaltangaben für weitgehend irreführend, nie wirklich kalt beim messen und insgesamt auch schon zu niedrig angesetzt.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340774
Aw: Verbrauch bei bestimmten Geschwindigkeiten 08.06.2016 18:26 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Man kann die Profiltiefe auch jedes Jahr in der Mitte und an Rand abmessen und den Druck entsprechend anpassen, 3bar sind beim prius wohl ok.

Zu beachten auch: selten kontrollierer sollten etwas mehr drauf tun damit sie wenigstens im durchschnitt den empfohlenen Reifendruck erreichen und 0,2 aufschlagen weil der reifen meistens warm ist und zumindest früher hies es auch auf BAB und im Winter auch noch mal +0.2bar über nominal...
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar