Aw: Dauertest Yaris Hybrid 08.02.2016 20:42 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
... da gibt's nichts zu fotografieren, da ist nichts an den Hauben und Türen
|
|
|
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
|
|
Aw: Dauertest Yaris Hybrid 08.02.2016 21:09 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
...kann ich nur beipflichten - Karosserie ist nach 3 Jahren top.
und von unten nicht die Rede wert...
|
|
|
Letzte Änderung: 08.02.2016 21:15 von Feded.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77304
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Dauertest Yaris Hybrid 09.02.2016 09:24 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Luerch schrieb:
Ich weiß, ist jetzt nicht gerade das beste Fotowetter da draußen... So ist es. Also entweder etwas gedulden bis sich jemand bemüht oder mir und den anderen glauben, es ist kein Rost unter den Türen und nicht unter der Haube etc. oder sich selbst einfach einmal einen Eindruck verschaffen:
www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?s%5Bb...s%5Bmin_year%5D=2012
VG
Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 09.02.2016 09:25 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Dauertest Yaris Hybrid 09.02.2016 18:11 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Mir scheint beim Thema Rost hat hier wohl der eine oder andere nicht den dazugehörigen Text in der AB gelesen. Drum will ich ihn hier mal eben zitieren:
Autobild Nr. 5 / 2016 Seite 58 Spalte 2 letzter Absatz:
Um es klar zu sagen: Sämtliche Korrosionsansätze sind für den Kunden nicht sichtbar und außer dem linken Ankerblech auch technisch nicht relevant.
Wobei anzumerken wäre, dass das Ankerblech von Toyota im Rahmen der Garantie getauscht worden wäre. Offensichtlich ist dieser Umstand im Rahmen der Inspektionen aber wohl nicht aufgefallen. Jedenfalls war die Garantie bei Dauertestende (01/2016) gerade abgelaufen (12/2015).
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77304
|
Letzte Änderung: 09.03.2016 06:53 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Dauertest Yaris Hybrid 05.03.2016 08:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Nach den ganzen ersten Aufregungen kann ich der Autobild in allen Punkten nur zustimmen.
Ein tolles Auto, aber bei weitem nicht perfekt und mehrere Makel sind vorhanden.
|
|
|
|
|
Aw: Dauertest Yaris Hybrid 05.03.2016 10:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Die Kritikpunkte sind sicherlich nicht unbegründet, aber völlig überzogen. Der Rostansatz und das Scheinwerferlicht ist aus meiner Sicht die größten Kritikpunkte. Wie die das geschafft habe, den Warnblinkschalter aus zu klippen, kann ich nicht sagen. So etwas sollte nicht aber kann passieren. Das auf einer Seite das Ankerblech durchgerostet war ist verwunderlich und bedenklich. Das laute Gejaule ist der Effektivität geschuldet, denn nur in dieser Drehzahl hat der Motor die höchste Effizienz. Allerdings müsste die Dämmung verbessert werden. Auch bei Tempo 150 bis 160 Km/h habe keine Durchschnittsverbrauch von 10Lietr/100Km. Das ist nur ein kurzfristiger Verbrauch. Das ist jedoch für ein Auto mit 75PS eine unangemessene Dauergeschwindigkeit. Jedes Auto hat bei annähernd Höchstgeschwindigkeit einen überproportional hohen Verbrauch. Das der Yaris für einen modernen Kleinwagen nicht komfortabel genug ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich schon in vielen gesessen bin, aber noch in bei keinen, der komfortablerer war. Weder BMW, VW noch Audi sind in dieser Klasse besser im Komfort. Es sei denn, man zählt die großen mit dazu. Wenn man mit dem Yaris angemessene 130 Km/h lt. Tacho auf der Autobahn fährt, dann ist er weder übermäßig laut noch der Verbrauch unangemessen hoch. Wir haben hier bei Neu Wulmstorf In Rüpke eine ausgefahren Dorfstraße mit Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher. Die erinnert an Sibirien. Dort fährt mein Yaris ohne zu klappern souverän und komfortabel. Die Sitzposition und die Kopffreiheit ist bis ca. 1,90 Meter Körperfreiheit ausreichend. Meine größte Kritik an diesem Test ist die unangemessene Gewichtung der Kriterien.
Yaris Gerd
|
|
|
|
|
Aw: Dauertest Yaris Hybrid 05.03.2016 11:29 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Andi71 schrieb:
Nach den ganzen ersten Aufregungen kann ich der Autobild in allen Punkten nur zustimmen.
Ein tolles Auto, aber bei weitem nicht perfekt und mehrere Makel sind vorhanden.
Ich kann der Kritik in den genannten Punkten ebenfalls zustimmen. Ich habe den VFL ausgiebig probe gefahren.
Den FL haben wir jetzt in der Familie und ich bin auch schon mal Langstrecke mit ihm gefahren.
Mein Auris ist leiser und komfortabler, aber der aktuelle Yaris ist für mich durchaus Langstreckentauglich.
Besonders die Kritikpunkte Dämmung, Licht / Scheinwerfer und Innenraumanmutung sind deutlich verbessert worden.
|
|
|
RAV4 e4x4 Style Selection
|
|
Aw: Dauertest Yaris Hybrid 05.03.2016 11:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
@E180
Dein Auris ist leiser und komfortabeler. Er ist ja auch eine Klasse höher und kostet mehr. Mein gut ausgestatteter Yaris HSD hat mit Schlüssellosen Türöffnen und Starten, privicy Verglasung LED LAMPEN, metallic Lackiering, Leichtmetall Felgen, Ganzjahresreifen und Garantie Verlängerung 18000 € beim Toyota Händler in unserm Ort gekostet. Das muss man bei der Bewertung berücksichtigen. Fehlerfrei ist er nicht. Was bei den Mängen fehlt, ist das Rosten der Hinteren Bremsscheiben. Das ist aus meiner Sicht wirklich zu kritisieren. Der Yaris hat seine Stärken nicht bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Seine Stärken sind sicherlich in der Stadt. Da schlägt er auch Auris und Prius. Am sparsamen ist er zischen 70 und 80 Km/h. Da komme ich in der Ebene auf ca. 3,6L/100Km. Auf der Autobahn fahre ich zwischen 110 und 120Km/h zwischen 4,3 und 5,2l/100Km. Dann sind fast nur die Wind Geräusche zu hören. Dir Dämmung könnte wirklich besser sein. Aber bei meiner Geschwindigkeiten ist er relativ leise. Da muss man nicht laut sprechen, um sich entspannt zu unterhalten. Währe der Yaris etwas niedriger, wäre der CW Wert besser, und der Verbrauch auf der Autobahn auch niedriger. Dann könnte man aber nicht so bequem einsteigen. Das geht besser als bei Auris und Prius. Wir fahren fast nur in der Stadt.
Yaris Gerd
|
|
|
|
|
Aw: Dauertest Yaris Hybrid 09.03.2016 22:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Nun hab ich den Bericht der AB auch gelesen.
Insgesamt erscheint mir der Bericht objektiv, wenn auch teilweise etwas verzerrt.
Den hohen Autobahnverbrauch haben die wohl mal irgendwann auf einer kurzen Teilstrecke gesehen und dann einfach unreflektiert in den Bericht geschrieben.
Vom schlechten Radioempfang haben die aber anscheinend während 100.000 km nichts bemerkt....
Da der Wunsch nach Bildern von Roststellen geäußert wurde, habe ich von meinem Yaris in paar gemacht. Es ist ein VFL EZ 06/2013.
Reserveradmulde von unten. Etwas Rost in dem nutzlosen Gewinde.
Der Querträger des hinteren Stoßfängers hat schon deutliche Rostspuren.
Der ist aber an die Karosserie angeschraubt und könnte bei Bedarf einfach getauscht werden.
Etwas Rost an der Hinterachse.
Fast die gesamt Bodengruppe sieht so aus, also rostfrei.
Querlenker Vorderachse.
Die Abdeckbleche der Scheibenbremsen ("Ankerbleche") haben praktisch keinen Rost.
Die Dichtgummis der Türen werde ich gemnächst mal abziehen.
Tom
|
|
|
Letzte Änderung: 09.03.2016 22:49 von ntvtom.
Yaris VFL EZ 06/13 seit 02/15
|
|
Aw: Dauertest Yaris Hybrid 09.03.2016 23:16 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Wieviele Cent je Fahrzeug wäre es teurer geworden, wenn nach zweieinhalb Jahren auch nicht "etwas Rost" sichtbar sein soll?! Mag alles nichts schlimm sein, aber ärgerlich - weil unnötig.
|
|
|
Letzte Änderung: 09.03.2016 23:18 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Dauertest Yaris Hybrid 10.03.2016 23:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
ntvtom schrieb:
Vom schlechten Radioempfang haben die aber anscheinend während 100.000 km nichts bemerkt....
Das verstehe ich auch nicht. Der schlechte Radioempfang beim Touch & Go nervt mich noch am meisten.
Oder die hatten nur das Touch. Da soll gemäß der Berichte der User der Radioempfang besser sein.
|
|
|
|
|
Aw: Dauertest Yaris Hybrid 11.03.2016 15:42 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Was ist'n der Unterschied zwischen touch und touch & go?
|
|
|
|
|
|