Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klappern und knarzen im Yaris HSD
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Klappern und knarzen im Yaris HSD
#342481
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 18.06.2016 22:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Kurz: der Innenraum macht den Eindruck eines 10k€-Kleinstwagens
Und das ist er ja auch! Der Yaris kostet als Basis 12k, nach Abzug des Rabattes 10k. Das Du mehr bezahlt hast, liegt nur an den Extras und an dem teueren Hybrid-Antrieb.

Was willst Du da erwarten?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2016 22:22 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342492
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 18.06.2016 23:09 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich erwarte, dass er qualitativ mit anderen, ähnlich eingepreisten Kleinwagen konkurrieren kann. Unser Mazda hat in der Liste nur 3 TEUR mehr gekostet, aber der gefühlte Unterschied ist signifikant (und auch der Mazda ist eher von der Nicht-Premium-Sorte).
bgl-tom
Beiträge: 3762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342494
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 18.06.2016 23:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Mein Yaris hatte irgendwann ein lästiges Geräusch aus dem Bedienteil der Klimaanlage. Im Rahmen eines Auffenthalts beim FTH sollte das beseitigt werden. Angeblich wurde Dämmmaterial untergelegt, wirklich besser war es aber nicht.
Später baute ich das Bedienteil selbst aus, weil ich einen Zigarettenanzünder einbaute. Von Dämmmaterial war nichts zu sehen. Aber seitdem ist das Geräusch verschwunden.....

Vor dem Yaris hatte ich einen Skoda Fabia EZ 2010. Der Fabia wurde ja von der Presse als annähernd deutsche Qualität gelobt. Er machte aber im Innenraum merklich mehr unangenehme Geräusche als mein jetziger Yaris VFL.

@ BGL-Tom

An deiner Stelle würde ich mal beim FTH vorbeischauen.

Tom
ntvtom
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris VFL EZ 06/13 seit 02/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342524
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 19.06.2016 09:42 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Ich erwarte, dass er qualitativ mit anderen, ähnlich eingepreisten Kleinwagen konkurrieren kann. Unser Mazda hat in der Liste nur 3 TEUR mehr gekostet, aber der gefühlte Unterschied ist signifikant
Im Grunde teile ich diese Einstellung. Verarbeitungsmängel (Geräusche sind ja nichts anderes) sind in keiner Preis- oder Fahrzeugklasse akzeptabel. Bei diesem Vergleich bekomme ich aber trotzdem leichtes Bauchweh, denn:

- 3.000 Euro sind in dieser Preisregion viel Geld, schon prozentual gesehen.
- Der Mazda hat keinen Hybridantrieb und ein handgeschaltetes Getriebe. Das ist in meiner Wahrnehmung Technik von gestern. Das darf man gerne anders sehen, aber ich würde es bei einem Vergleich entsprechend gewichten.

...und dennoch keine Innenraumgeräusche akzeptieren, versteht sich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2016 11:06 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342589
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 19.06.2016 15:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Unter dem Fahrersitz ist eine komisches schwarzes Plasteteil zu finden, dass sowas von labbrig ist, dass man fast den Eindruck hat, es wäre dort nur aus Versehen abgelegt. Bei mir im VFL ist das "die bzw. eine" Abdeckung vom Wagenheber. Da der schon lange nicht mehr ausgeliefrtn wird, ist das Plastikteil, sofern es immer noch dieses ist, überflüssig.
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343363
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 23.06.2016 16:39 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Mein nicht einmal 4 Wochen alte Yaris hat bereits seinen ersten Werkstatttermin: Türhalteband Fahrertür macht Geräusche, die Bremse vorn links schleift ab und an sehr laut, diverse Knister- und Klappergeräusche irgendwo vorn rechts auf nicht glattem Boden.
bgl-tom
Beiträge: 3762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar