Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 29.12.2012 13:58 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
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Vor drei Monate habe ich mein Skoda Superb TDI verkauft mit nur 104.000 km, genau 8 Jahre alt. Akku war noch immer original. Obwohl ich die letzte 5 Jahre mindestens 3200 Kürzstrecken von 5,5 km gefahren hab mit kalten Motor. Nachts in kaum beheizte Garage.
Also muss man etwas "Glück" haben mit ein Akku.
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Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 05.02.2013 17:27 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Habe heute bei meinem Yaris nach 5 Tagen Standzeit auch nur 12,1V gemessen, sodass mein nachgerüstetes Ctek Indikatorpanel rot geleuchtet hat.
Kann es sein, dass das Keyless Go die 12V Batterie lamgsam leer saugt? Sonst dürften ja eigentlich keine großen Verbraucher an sein.
Was würde denn z.B nach 3 Wochen Standzeit am Flughafen passieren?
Gibt es beim Yaris Hybird noch die Möglichkeit, wie beim Prius 2, das Keyless Go über einen Schalter zu deaktiviern?
Achso, ich fahre Strecken von >40km, sodass die Batterie immer ausreichend geladen sein müsste.
Gruß Prius Fan
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Yaris Hybrid Club
Avensis T27 1.8 Touring Sports
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 05.02.2013 18:37 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Prius Fan schrieb:
Habe heute bei meinem Yaris nach 5 Tagen Standzeit auch nur 12,1V gemessen, sodass mein nachgerüstetes Ctek Indikatorpanel rot geleuchtet hat.
Kann es sein, dass das Keyless Go die 12V Batterie lamgsam leer saugt? Sonst dürften ja eigentlich keine großen Verbraucher an sein. Keyless Go ist Mercedes-Jargon. Bei Toyota heißt das SmartKey. Irgendwoher muss der Saft für die SmartKey-Funktion ja kommen - und das ist natürlich die 12V-Batterie.
Was würde denn z.B nach 3 Wochen Standzeit am Flughafen passieren?Wenn man SmartKey nicht ausschaltet, kann die 12V-Batterie schon etwas an Ladung verlieren. Für den YHSD liegen dafür m.W. noch keine Erfahrungswerte vor.
Gibt es beim Yaris Hybird noch die Möglichkeit, wie beim Prius 2, das Keyless Go über einen Schalter zu deaktivieren?Müsste es geben ... wahrscheinlich irgendwo unterm Armaturenbrett ... dazu empfehle ich das Studium der Betriebsanleitung.
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Letzte Änderung: 05.02.2013 18:47 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 05.02.2013 20:03 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Prius Fan schrieb:
Gibt es beim Yaris Hybird noch die Möglichkeit, wie beim Prius 2, das Keyless Go über einen Schalter zu deaktiviern?
Nicht als eigenen Schalter, aber im Touchscreen unter "Setup" und dann "Fahrzeugeinstellungen" kann man die Funktion deaktivieren.
Bei mir stand er noch nicht so lange, aber bin auch mal gespannt, wie er sich dann verhält. Nach einer gewissen Zeit werden die Sendeimpulse reduziert und dann irgendwann ganz deaktiviert (nach 2 Wochen?).
Gruß, Twoflower
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ab 10/2017: Prius 4 blau
12/2012 - 10/2017: Yaris HSD weiß
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 05.02.2013 20:30 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Wäre für die Batterie-Problematik nicht ein Megapulser eine Alternative?
So ein Gerät soll doch die Batterie frisch halten..
Das Gerät lädt zwar nicht auf, aber die Sulfatierung soll verhindert werden.
Hat jemand so ein Gerät verbaut und kann Erfahrungen mitteilen?
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 05.02.2013 20:53 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Moin Allerseits,
also ich denke, bei einer nagelneuen Batterie braucht man sich sicher
keine großen Gedanken machen. OK bei 3 Wochen Standzeit....
Sollte das Keyless System tatsächlich nicht hinhauen, hat man ja noch
die normale Fernbedienung. Reicht das auch nicht, kann man den normalen Schlüssel benutzen. Für ganz ängstliche empfehle ich so ein Akkupack oder zumindest ähnliches, was man im den Kofferraum schmeissen kann.
www.amazon.de/Starthilfe-Stromerzeuger-I...60093095&sr=1-19
Ich denke, der Saft wird ausreichen, um den Wagen dann zu starten.
Bordsteckdose direkt an der Batterie natürlich Voraussetzung.
(hab ich natürlich drin )
Gruß
Heinlein
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Yaris Life Komfort & Standheizung
Yamaha FJR 1300
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 05.02.2013 21:04 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Prius Fan schrieb:
Habe heute bei meinem Yaris nach 5 Tagen Standzeit auch nur 12,1V gemessen, sodass mein nachgerüstetes Ctek Indikatorpanel rot geleuchtet hat.
12,1 V zeigt mein Scangauge im Prius Plusauch oft an, manchmal sogar unter 12V.
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Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 05.02.2013 22:09 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe schaltet das System eh automatisch in einen Energiesparmodus wenn der Wagen ne Weile rumsteht. Nach ein paar Wochen schaltet sich dann das KeylessSystem aus und man muss normal die Fernbedienung zum Öffnen benutzen.
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Toyota Auris TS HSD - Executive
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 05.02.2013 22:30 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Hallo,
einen Hinweis: Wenn man das keyless-System deaktiviert, muss man die "Fernbedienung" (mir fällt jetzt kein anderer Name dafür ein), an den Startknopf kurz halten, damit man den Wagen dann starten kann.
Ich hab unterwegs rungespielt, das System deaktiviert. Am nächsten Tag wollte ich starten und nichts ging. Wollte schon die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.
Hatte einfach nicht mehr daran gedacht, dass ich es deaktiviert hatte und das die Ursache ist. Gut, dass mein Verkäufer mir den Tipp gab.
Beim Prius II war das nicht so.
Viele Grüße
Gerald
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Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 06.02.2013 11:53 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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reka schrieb:
Prius Fan schrieb:
Habe heute bei meinem Yaris nach 5 Tagen Standzeit auch nur 12,1V gemessen, sodass mein nachgerüstetes Ctek Indikatorpanel rot geleuchtet hat.
12,1 V zeigt mein Scangauge im Prius Plusauch oft an, manchmal sogar unter 12V.
Ebenfalls! MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 22.02.2013 13:44 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Hallo,
ich habe gerade bei priuschat.com gelesen, dass es im Rahmen einer Modellpflege beim Prius C jetzt tatsächlich Anschlusspunkte im Motorraum gibt. Der Yaris Hybrid ist ja praktisch baugleich, gibt es diese Neuerung denn auch hier?
Gruss Chris
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Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64 - 04/21-? :
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 12.04.2013 00:24 - vor 11 Jahren
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yaCHrisHSD schrieb:
gibt es diese Neuerung denn auch hier?
Um mal meine eigene Frage in diesem älteren Thread zu beantworten: Jawoll, gibt es - behauptet zumindest das Handbuch meines noch beim Freundlichen stehenden Gefährts
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Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64 - 04/21-? :
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 25.02.2015 20:01 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
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Hallo Leute,
ich muss diesen Thread nochmal rauskramen:
Ich würde mir gerne auch Buchsen an die Rückbank legen, damit ich Modellflug-Akkus dort laden kann.
Kann mir jemand sagen, wieviel der Gleichrichter vom Yaris schafft?
Ich hätte gerne so 30-40A (2x Lipo 25V mit 10A)
Grüße
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Prius 3 Life Facelift 2012 novaweiß perleffekt
Yaris HSD Life
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 26.02.2015 08:51 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
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Schleichmichl schrieb:
Hallo Leute,
ich muss diesen Thread nochmal rauskramen:
Ich würde mir gerne auch Buchsen an die Rückbank legen, damit ich Modellflug-Akkus dort laden kann.
Kann mir jemand sagen, wieviel der Gleichrichter vom Yaris schafft?
Ich hätte gerne so 30-40A (2x Lipo 25V mit 10A)
Grüße
Ich weiss es auch nicht, aber gehe mal davon aus, dass bei allen HSD im allgemeinen mit 1/10 der Batteriekapazität geladen wird.
Wer es besser weiss, bitte berichtigen.
MfG Harzbube.
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Letzte Änderung: 26.02.2015 09:32 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Starthilfeanschluß im Motorraum ? 26.02.2015 09:39 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
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Danke schonmal für die Info. Das wären dann 3-4A.
Ups, ich meinte natürlich den Gleichrichter bzw. Step-Down Wandler.
Ja gut, aber der muss ja auch den Fall abdecken, dass jemand die gesamte Beleuchtung, Heckscheibenheizung und Sitzheizung an hat, und die Batterie zusätzlich noch geladen wird. Wenn alle Verbraucher aus sind, sollte das doch machbar sein. Aber vielleicht weiß jemand konkrete Zahlen.
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Prius 3 Life Facelift 2012 novaweiß perleffekt
Yaris HSD Life
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