Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Panoramadach Yaris h
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Panoramadach Yaris h
#176356
Aw: Panoramadach Yaris h 22.09.2012 02:27 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Nun, beim CTh war es damals so, dass der Wagen in Deutschland überhaupt nicht mit dem E-Glasdach angeboten werden sollte. In der höchsten Ausstattungsvariante konnte der Händler das Glasdach gegen Aufpreis aber trotzdem dazu bestellen, obwohl es in keinem Prospekt aufgetaucht ist.

Dieser Zustand hielt einige Monate an, danach wurde das Glasdach plötzlich auch in den Prospekten aufgeführt, war aber weiterhin an die höchste Ausstattungsvariante gekoppelt.

Dabei blieb es dann auch für weitere acht oder zehn Monate, und dann konnte das Glasdach plötzlich auch bei den niedrigeren Ausstattungen dazu bestellt werden.

Den Sinn dieser Übung, so es denn überhaupt einen gab, hat bis heute niemand verstanden. Ich glaube allerdings nicht, dass sich diese Erfahrung auf den Yaris HSD übertragen lässt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2012 02:34 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202866
Aw: Panoramadach Yaris h 11.04.2013 00:10 - vor 11 Jahren  
Moin Moin

Ich habe mir heute meinen Yaris HSD bestellt. Es ist mein erster Hybrid.
Ihr fiebert täglich oder wöchentlich eurem Liefertermin entgegen.Ich muss noch viele Monate warten 5?? bis 6 ???
Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe durch die Anmeldung hier im Forum,
mir die Wartezeit etwas zu versüßen.
Nach vielem für und wieder, habe ich mich für die Club Ausstattung entschieden, in chilirot.
Da ich Heute sooo in Kauflaune war, hat es mich auch nicht abgeschreckt das hier so unterschiedlich diskutierte Panorama-Glasdach zu bestellen.
Ich würde mich freuen, von den sicherlich inzwischen häufiger anzutreffenden "Jalousiedach" Besitzern über ihre Erfahrungen zu lesen.
derploener
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202868
Aw: Panoramadach Yaris h 11.04.2013 00:54 - vor 11 Jahren  
Ich würde den Wagen nicht mehr ohne es wollen.

Besonders schön finde ich, dass man es bei einem schwarzen Auto von außen gar nicht wirklich sieht wenn man nicht genau hinschaut.

Beim reinsetzen waren die Reaktionen immer: "Oh hat ja ein Glasdach"

Die Jalousien sind jetzt nicht wirklich so der bringer, aber da ich sie bis jetzt genau einmal ausgezogen hab zum Testen sind die mir relativ egal....eventuell wirds im Frühling/Sommer ja häufiger der Fall sein, mal schauen....


Was mir aufgefallen ist, das Auto wird bei leichter Sonneneinstrahlung sehr schnell warm, selbst im Winter war ich manchmal verwundert, dass selbst bei -10°C innen angenehm warm war beim einsteigen...wenn das Panoramadach schneebedeckt war ist das Auto nicht so stark hochgeheizt in der Sonne.
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202989
Aw: Panoramadach Yaris h 11.04.2013 20:17 - vor 11 Jahren  
Habe den Yaris jetzt 14 Monate. Es ist kein Hybrid, aber sonst mit Vollausstattung.
Keine Angst, die Jalousie funktioniert wie am ersten Tag!
So wie der Rest vom Auto auch
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203022
Aw: Panoramadach Yaris h 12.04.2013 00:59 - vor 11 Jahren  
Eigentlich bin ich von Toyota auch nichts anderes gewohnt,
die letzten Jahrzente bei der Marke geblieben.
Corolla, Liftback hat mir den Einstieg schmackhaft gemacht dann der Carina 2 und nun schon der 4 Yaris.
Bei meinem 2 Yaris wurden alle Sicherheitseinrichtungen von mir unfreiwillig getestet, da ist mir einer mit 80Kmh ungebremst ins Heck gefahren. Ich Stand als Linksabbieger auf einer Bundesstraße und wurde durch den Aufprall in den ebenfalls schnell fahrenden Gegenverkehr geschleudert. Der kleine Zwerg "wie ich meinen Yaris immer nannte" war noch erheblich kleiner geworden und von außen nicht mehr als Toyota erkennbar.
Vorne alles Platt Motor rausgerissen, hinten der kleine Kofferraum auf höhe der Sitzbank, nebst Hinterachse.
Bis dahin war mir nicht bewusst wo und wieviele Airbags in dem Yaris verbaut waren, nun wußte ich es. Dieser "neumodische Kram" hat mit dazu beigetragen das ich euch dieses Erlebte Mitteilen kann.
Bis auf das die Fahrertür beim aussteigen arg klemmte konnte ich mich bis auf spätere auftretende erhebliche prellmarken Unverletzt selbst aus dem Auto retten!
Die später eingetroffenen Rettungskräfte konnten es erst nicht glauben, das aus so einem äußeren deformiertem Blechklumpen ein äußerlich unverletzter Fahrer vor ihnen stand.
Seit dem ist mein Altes Denken "lange Schnauze vorn bessere Knautschzone" ausgeräumt.

Mein Vertrauen ist aus dieser Erfahrung in den "Zwerg" fast Grenzenlos.

Sooo das die hier im Forum mit Skepsis angesprochene Verarbeitung
der Jalousie, wenn wirklich Probleme auftreten, von den "nichts ist unmöglich" Leuten in den Griff bekommen wird.
derploener
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203025
Aw: Panoramadach Yaris h 12.04.2013 04:26 - vor 11 Jahren  
Danke an derploener für den ausführlichen bericht deiner Crash-Erfahrung. Aber hier geht es ja nur um das Panoramadach. Wäre schön wenn Du Deine Beiträge mal thematisch trennen könntest!
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203026
Aw: Panoramadach Yaris h 12.04.2013 05:39 - vor 11 Jahren  
BrianvN schrieb:
Danke an derploener für den ausführlichen bericht deiner Crash-Erfahrung. Aber hier geht es ja nur um das Panoramadach. Wäre schön wenn Du Deine Beiträge mal thematisch trennen könntest!


Das finde ich aber nun sehr spießig und übertrieben. Der Crash-Bericht ist sehr informativ und paßt auch hier hinein da es ja auch um die Qalität geht.


MfG aus NRW
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203033
Aw: Panoramadach Yaris h 12.04.2013 07:41 - vor 11 Jahren  
@ derploener:

Danke für Deinen Erfahrungsbericht mit dem Yaris, welcher für mich sehr beeindruckend zu lesen war. Selbst hofft man natürlich, dass einem so etwas nicht widerfährt. Aber so schnell geht's. Hauptsache ist, dass Du es einigermaßen schadlos überstanden hast und jetzt mit Deinen Erfahrungen zu unserer Hybridgemeinde gehörst.
crackr13
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203081
Aw: Panoramadach Yaris h 12.04.2013 15:11 - vor 11 Jahren  
Hallo BrianvN, kannst dich schon mal drann gewöhnen,oder einfach Überlesen in Zukunft.
Viele Foren sind über 6 Monate oder länger tot und wenn dann ein "neuer" in so einem Forum einen nur zu 43,45% zutreffenden Bericht schreibt und dieses Forum belebt ist allen damit gedient.
Auch wenn ein Oberlehren jetzt schreiben würde, da fehlen aber noch 46,55%
derploener
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203086
Aw: Panoramadach Yaris h 12.04.2013 15:41 - vor 11 Jahren  
derploener schrieb:
Hallo BrianvN, kannst dich schon mal dran gewöhnen,oder einfach Überlesen in Zukunft.
Falsche Antwort. Du hast jetzt zum zweiten mal einen Beitrag bis zu drei mal zeitgleich in verschiedenen Threads und Rubriken verteilt. Als Ausdruck Deiner Begeisterung für das neue Auto ist das nachvollziehbar, aber weder sinnvoll noch bei uns üblich.

Bitte suche Dir zukünftig einen einzelnen passenden Thread für Deine Beiträge heraus. Wenn es im Ausnahmefall unbedingt notwendig sein sollte, kannst Du in einem zweiten Thread einen Querverweis (Link) setzen, aber nicht den gleichen Text mehrfach im Forum verteilen. Danke.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203123
Aw: Panoramadach Yaris h 12.04.2013 19:46 - vor 11 Jahren  
derploener schrieb:
Hallo BrianvN, kannst dich schon mal drann gewöhnen,oder einfach Überlesen in Zukunft.
Viele Foren sind über 6 Monate oder länger tot und wenn dann ein "neuer" in so einem Forum einen nur zu 43,45% zutreffenden Bericht schreibt und dieses Forum belebt ist allen damit gedient.
Auch wenn ein Oberlehren jetzt schreiben würde, da fehlen aber noch 46,55%


Ich finde es ja gut was Du schreibst, aber copy paste muss ja nicht sein. Wenn man mal vom eigentlichen Thema abschweift finde ich das auch nich schlimm. Es ist mir nur bei deinen ersten beiden/vier Beiträgen aufgefallen und es war ja nur eine Bitte!

Davon abgesehen ist das Forum hier sehr lebendig, auch ohne Doppelposts!

Jetzt noch ein wenig zum Thema: Wünsche allen Panoramadach-Besitzern immer einen schönen Ausblick! Da es gerade regnet: Wäre so etwas wie ein Panoramadachwischer sinnvoll/gewollt?
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2013 19:46 von BrianvN.
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325232
Aw: Panoramadach Yaris h 17.03.2016 10:36 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

kann ich einen Toyota Dachträger auch bei einem
Yaris Hybrid mit Panoramadach nutzen, bzw. gibt es etwas zu beachten oder hat jemand Erfahrungen damit ?
Danke für eventuelle Tipps, Hinweise usw.

Einen sonnigen Tag weiterhin!

Gruß Meisterbaer
Meisterbaer
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar