hawk5 schrieb:
www.autogazette.de/fahrbericht/toyota/ya...rt-angekommen/373320
Enthält teilweise wieder den üblichen Blödsinn, der gerne über HSD-Fahrzeuge geschrieben wird.
Doch was in der Stadt die Stärke des Hybriden ausmacht, ist die Schwäche auf den Schnellstraßen. Dort schnellt der Verbrauch – weil nun der Elektromotor zur Untätigkeit verurteilt ist - schon bei einem Tempo zwischen 100 km/h und 120 km/h in die Höhe.
Zum einen fehlen hier konkrete Verbrauchsangaben, zum anderen wissen Priusfreunde, dass der E-Motor auch bei 160 km/h aktiv mitarbeitet und keineswegs zur Untätigkeit verurteilt ist.
Nur der deutsche "Fach"-Redakteur hat das - auch 15 Jahre seit Einführung des ersten Prius - immer noch nicht mitbekommen.
Ein anderes Beispiel:
Ist die gewünschte Geschwindigkeit erreicht, versucht der Fahrer so oft wie möglich, den Yaris Hybrid im Eco- oder EV-Modus zu halten.
Was für ein blühender Unsinn! Was erzählen die Toyota-Leute eigentlich den Presseleuten bei der Produktpräsentation? Dass sie möglichst oft in den EV-Modus schalten sollen?