Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Yaris hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...79
THEMA: Neuer Yaris hybrid
*
#160493
Aw: Kofferraumasse Yaris Hybrid schon bekannt? 29.04.2012 19:54 - vor 12 Jahren  
midimal schrieb:
... - kennt jemand die Massen? ...[/img]
Bis jetzt habe ich nur das Gesamtgewicht für den Prius C entdeckt. 2500lb, ca. 1140kg.
Würde mich auch interessieren, Gesamtgewicht und Zuladung für den Yaris Hybrid.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32906
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160495
Aw: Kofferraumasse Yaris Hybrid schon bekannt? 29.04.2012 20:25 - vor 12 Jahren  
midimal schrieb:
So sieht der Kofferraum aus - kennt jemand die Massen?






Sorry für die schlechte Qualität.

Das habe ich in einem US-Forum entdeckt, ist ein Testbericht, anscheinend von einem Mitglied.
Prius C:


Quelle vom Bild: www.cleanmpg.com/photos/data/523/Initial..._Results_Collage.jpg

Testbericht:
www.cleanmpg.com/forums/showthread.php?t=43213

Ein Verbrauch von 2,75 l/100km. Klar, bestimmt "extrem" gefahren, aber ist schon beeindruckend, dass dies möglich ist.

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2012 20:46 von Gerald.
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160496
Aw: Kofferraumasse Yaris Hybrid schon bekannt? 29.04.2012 20:50 - vor 12 Jahren  
Vielen Dank, Gerald!
KSR1
Moderator
Beiträge: 32906
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160498
Aw: Kofferraumasse Yaris Hybrid schon bekannt? 29.04.2012 21:06 - vor 12 Jahren  
KSR1 schrieb:
Vielen Dank, Gerald!

Gerne!

Mein Englisch ist nicht so gut, wie genau meint er dies:

No FAS's just like the Prius. It is like a third gen Prius only lighter, more maneuverable and most importantly, more fuel efficient

There is a new mode that consumes fuel but runs about 1,050 RPM where you can drive down the highway at 112 mpg per an uncalibrated SG-II. Like SHM in the gen III with a full SoC but the RPM is lower and the FE is higher. You cannot hold it for over a minute or so at a time but at least it is not battery sapping WS. The area between 40 and 45 mph is easier to handle now too.

Wayne

www.cleanmpg.com/forums/showpost.php?p=334164&postcount=30

Niedrigere Drehzahl, o.k., das andere? FAS, FE???
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2012 21:07 von Gerald.
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160500
Aw: Neuer Yaris hybrid 29.04.2012 21:35 - vor 12 Jahren  
FAS = Forced Autostop
FE = Fuel Efficiency
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160505
Aw: Neuer Yaris hybrid 29.04.2012 21:47 - vor 12 Jahren  
studio1 schrieb:
FAS = Forced Autostop
FE = Fuel Efficiency


Vielen Dank!
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160509
Aw: Neuer Yaris hybrid 29.04.2012 22:58 - vor 12 Jahren  
Wegen dem Tempomat würde ich mir keinen Stress machen, mußt wahrscheinlich nur den Schalter kaufen, der Rest ist schon im Auto drinnen. Im schlimmsten Fall wird der Bremslichschalter zum tauschen sein.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160529
Aw: Neuer Yaris hybrid 30.04.2012 10:54 - vor 12 Jahren  
madmarc schrieb:
Wegen dem Tempomat würde ich mir keinen Stress machen, mußt wahrscheinlich nur den Schalter kaufen, der Rest ist schon im Auto drinnen. Im schlimmsten Fall wird der Bremslichschalter zum tauschen sein.

Das wäre schön, wenn es wie beim PII ist.

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160560
Aw: Neuer Yaris hybrid 30.04.2012 18:10 - vor 12 Jahren  
Gerald schrieb:
madmarc schrieb:
Wegen dem Tempomat würde ich mir keinen Stress machen, mußt wahrscheinlich nur den Schalter kaufen, der Rest ist schon im Auto drinnen. Im schlimmsten Fall wird der Bremslichschalter zum tauschen sein.

Das wäre schön, wenn es wie beim PII ist.

Schöne Grüße
Gerald

Gute Anmerkung, Gerald!

Genau da wäre ich mir nämlich nicht sicher. Ziel der neuen HSD ist nämlich neben weiterer Verbrauchsreduktion, die für viele von uns sicher im Vordergrund steht, die Kostenreduktion/Gewinnmaximierung. Ich hoffe mal, das Toyota das nicht auf die Spitze treibt und z.B. bei einzelnen Drähten im Kabelbaum spart. Dann wären solche Nachrüstungen ungleich teurer...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32906
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160635
Aw: Neuer Yaris hybrid 01.05.2012 17:24 - vor 12 Jahren  
Heute kam ich bei einem Toyota/Lexus-Händler in Wohnortnähe vorbei. Der hatte um die zehn (!) nagelneue Yaris im Hof stehen, also hielt ich an, um mir die mal etwas näher anzuschauen.

Was mir aber als erstes ins Auge fiel, war ein Toyota Landcruiser für über 70.000 Euro, auf dessen Vordersitz ein großes Schild gelegen hat mit der sinnigen Aufschrift "Fahrzeug Diebstahlgefährdet, unbedingt in die Halle stellen!!!". Der Wagen stand frei zugänglich im Hof, aber er war immerhin abgeschlossen.

Nun aber zu den Yaris: Ein Hybrid war natürlich noch nicht dabei, aber alle anderen Varianten, mit und ohne Automatik, mit und ohne Glasdach. Alle hatten das Touch-System und eine Zweizonen-Klimaautomatik.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die Materialien im Innenraum. Es scheint sich um das vom Prius III bekannte gemaserte Hartplastik zu handeln, das man im Yaris nun wirklich überall verbaut hat. Jede Plastikfläche im gesamten Innenraum sieht hart und billig aus, egal ob Fußraum, Armaturenbrett oder A/B/C-Säulen. Dazu natürlich alles ausschließlich in hellgrau-dunkelgrau-schwarz, von den Verkleidungen über die Sitze bis zu den groben schwarzen Bodenteppichen. Das hat schon rein optisch was von kratzigem Pullover.

Bei mehreren der ausgestellten Fahrzeuge waren die Blenden vor das riesige Panoramaglasdach gezogen. Anders als beim Honda Jazz Hybrid, bei dem das elektrisch geht, handelt es sich hier um durchsichtige hellgraue Stofflappen, die von hinten und von vorne jeweils bis zur Mitte des Glasdachs offenbar mit der Hand zugezogen werden. Dazu ist vorne und hinten ein Griff dran. Der Fahrer kann also die hintere Hälfte des Glasdachs weder ab- noch aufdecken, dazu braucht er Fahrgäste auf der Rückbank oder er muss anhalten.

Schlimmer noch: Die Mechanik macht, soweit sichtbar, einen äußerst fragilen Eindruck. An einem Fahrzeug war sie bereits defekt oder zumindest verschoben, der labbrige Stoff war aufgeworfen, der Schlitz zwischen den beiden Hälften der Verkleidung von rechts nach links sich öffnend. Uh, das Auto hat Null Kilometer, wie ist das erst nach 250.000?

Ich erwarte bei einem Fahrzeug dieser Klasse keineswegs eine von Jungfrauen handgenähte Leder-Holz-Orgie im Innenraum, aber so schlimm hatte ichs mir dann auch wieder nicht vorgestellt. Das wirkt alles extrem billig und überhaupt nicht ansprechend. Ich kann nur hoffen, dass der erste Eindruck täuscht und sich alles wenigstens als langlebig erweist, bin aber skeptisch.

Ein paar Fotos habe ich auch gemacht, aber das konnte ich noch nie. Die miese Qualität bitte ich also zu entschuldigen, für einen groben Eindruck reichts. Wer sich näher dafür interessiert, sollte aber besser zum Toyota-Händler gehen.

Hartes schwarzes, teilweise gemasertes Plastik...



...wohin das Auge reicht. Sieht nicht gut aus und wird sich auch nicht gut anfühlen.



Die Blenden vor dem Panoramadach muss man offenbar mit der Hand öffnen und zuziehen, was mit der hinteren von vorne nicht gehen wird. Sie bestehen aus dünnem grauem Stoff und wirken ziemlich zerbrechlich.



Die Mechanik an einem der nagelneuen Fahrzeuge war bereits beschädigt, der Stoff war aufgeworfen, ein schräger Spalt entstanden.



Das Dach selbst ist natürlich Klasse, es ist riesengroß und sorgt rein vom Gefühl her für einen sehr luftigen hellen Innenraum.



Wenn ich sehe, was ein Normal-Yaris in etwas gehobener Ausstattung bereits kostet, wirken die 16.950 Euro, ab denen der Hybrid-Yaris zu haben ist, wie ein echtes Schnäppchen.



Der Typ, der sich in der Scheibe spiegelt, bin ich und das Tablett ist die Kamera.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160638
Aw: Neuer Yaris hybrid 01.05.2012 18:21 - vor 12 Jahren  
DANKE für die Fotos.
Schade habe beim Smart ja auch das durchsichtige Kunststoffdach und muss
sagen das die Mechanik des Sonnenrollos wirklich gut funktioniert und
"deutsche Qualität" aufweist.Wollten uns zum PII noch den Yaris Hybrid zu legen
wenn ich das dann sehe muss ich auf alle Fälle auf die Präsentation warten
und mir das dann ansehen.Die Kunststoffqualität hatte ich mir schon bei der
Vorstellung des Yaris angesehn..na ja..hätte ich mit Leben können.
Also doch nicht Vorbestellen ? Waren gerade mal so beim rechnen/recherchieren....

Grüsse aus Prius-Town Berlin
Thorsten und Thomas

Geht doch nichts über ein TAB Neu SAMSUNG TAB 7.0 + N
tom1963
Beiträge: 572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2012 18:25 von tom1963.
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160645
Aw: Neuer Yaris hybrid 01.05.2012 19:10 - vor 12 Jahren  
Danke Egon!

Klingt sehr ernüchternd. Vorhang vor dem Schiebedach kommt nicht in Frage. Naja, brauche auch nicht unbedingt ein offenes Dach.

Aber das mit dem Plastik muß ich mir mal ansehen. Auf den Fotos sieht das eigentlich immer ganz nett aus.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32906
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160667
Aw: Neuer Yaris hybrid 01.05.2012 21:50 - vor 12 Jahren  
Blind bestellen würde ich auf keinen Fall, zumindest eine Probefahrt in einem konventionellen Yaris muss vorher schon sein.

Ansonsten aber haben wir in der Vergangenheit ja schon oft festgestellt, dass etwas, was den einen ernsthaft stört, dem anderen noch nicht mal auffällt. Zudem war es wirklich nur ein sehr oberflächlicher erster Eindruck, von dem man sich nicht gleich abschrecken lassen sollte.

Mache ich selbst auch nicht, aber ich werde mir den Yaris h schon sehr kritisch anschauen, wenn die ersten bei den Händlern eingetroffen sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160681
Aw: Neuer Yaris hybrid 02.05.2012 10:01 - vor 12 Jahren  
Ich war während der letzten Priusinspektion auch eine Runde im Yaris unterwegs. Egons negativen Eindruck vom Innenraum muss ich leider bestätigen. Ich bin da auch nicht sonderlich anspruchsvoll, aber das ist wirklich ein bißchen viel Plastik. Das serienmäßig eingebaute Navi/Radio wirkt da mittendrin schon fast deplaziert.
Gut finde ich - wie bei fast allen Toyota Modellen - die Kopffreiheit auf allen Sitzen. Jede Menge Platz auch für große Menschen. Die 6-Gang Schaltung empfand ich als vergleichsweise schwergängig.
Petermaennchen
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160713
Aw: Neuer Yaris hybrid 02.05.2012 14:42 - vor 12 Jahren  
Danke Egon für Deinen Bericht.
Hatte ich bei einem Test schon gelesen, dass Toyota wieder so ein Billigplastik verwendet.
Da können sie sich eine Scheibe von Hyundai abschneiden. Das wirkt innen ganz anders. Der Händler war richtig begeistert, als er sich reinsetzte.
Das sollte Toyota mal wirklich ändern.

Egon schrieb:
Blind bestellen würde ich auf keinen Fall, zumindest eine Probefahrt in einem konventionellen Yaris muss vorher schon sein.


Ich werde wohl am Freitag eine Probefahrt mit dem "normalen" Yaris machen.

Schau ma mal.

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...79
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar