Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Yaris hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...79
THEMA: Neuer Yaris hybrid
*
#163464
Aw: Neuer Yaris hybrid 09.06.2012 19:27 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Bis ich geblickt habe das du mit Flame nicht das Flame de.wikipedia.org/wiki/Flame meinst hats gedauert ;D
Surim
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163470
Aw: Neuer Yaris hybrid 09.06.2012 20:16 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Wow! Da habe ich wider etwas gelernt! Hoffe meine Beitrage sind keine Flame, aber Flame bin ich!
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163471
Aw: Neuer Yaris hybrid 09.06.2012 20:17 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Gerne gamacht.

Es gibt auch noch dieses Forum, wo es ein bisschen folkloristischer zugeht, und das Holländische, wo der Ton sehr nüchtern ist. Da bin ich übrigens unter Tournesol angemeldet.

Es gibt da auch ein sehr interessanter Thread über den P2 Plug-in Umbau von Nico in Eindhoven. Er hat vor kurzem 3 deutsche Taxis umgerüstet die vom TÜV für gut befunden würden.

Für Johns Forum muß man wohl registriert sein. Wusste bis gerade auch nicht, das er auch ein Forum hat.

Es ist schön mehrsprachig zu sein, was übrigens für einen alten Flame der lange in Frankreich und Deutschland gelebt hat, nichts besonderes ist. So bekomme ich nicht nur interessante Infos, kann aber auch die verschiedene Völker besser beobachten, weil das Auto doch sehr viel über seine Besitzer aussagt.

SG

Jan


Ich bewundere die Sprachbegabten. Sprichst Du gar noch einen flämischen Dialekt?

Surim schrieb:
Bis ich geblickt habe das du mit Flame nicht das Flame de.wikipedia.org/wiki/Flame meinst hats gedauert ;D

Ich schätze mal das war ein Witz oder Du bist unter 30.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32914
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163472
Aw: Neuer Yaris hybrid 09.06.2012 20:21 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich bewundere die Sprachbegabten. Sprichst Du gar noch einen flämischen Dialekt[/quote]

Ja, natürlich! Ich bin 100% Gentner. Die offizielle Sprache Niederländisch war so zu sagen meine erste Fremdsprache. das kennen die BWs auch, weil die können ja alles, nur nicht Hochdeutsch...
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2012 20:32 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163487
Aw: Neuer Yaris hybrid 10.06.2012 07:30 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo liebe Priusfahrer,

mit grosem Interesse verfolge ich die Markteinführung des Yaris Hybrid.Werde in den nächsten Tagen das Auto bei meinem Händlerbestellen.Aktuell fahre ich den P3 life in schwarz.Habe ca 80000 Km gefahren,Baujahr 11-09.Das Auto wurde von mir zum beruflichen Pendeln zwischen Bergisch Gladbach und Düsseldorf genutzt.Verbrauch bei ca 4,8 Liter.Nun möchte ich Ihn abgeben.Genauere Details zum Zeitpunkt kann ich jedoch noch nicht sagen.Nun die Frage an Forum.Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.Weitere Details lassen sich dann besprechen.Beste Grüsse.
Priorität
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163497
Aw: Neuer Yaris hybrid 10.06.2012 10:14 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Proirität.

Lass mal hören, was Du für deinen P3 bekommst, falls der Händler ihn in Zahlung nehmen sollte.
Habe den 3er auch seit 11/2009 und bin jetzt bei 60000Km mit ca. 4,3L/100Km. Eigentlich auch ein reines Pendlerauto.
Der neue Yaris Hybrid könnte mir auch gefallen, müsste mir nur mal die Beinfreiheit hinten genauer ansehen, da ich oft mit 3 Erwachsenen unterwegs bin. Den Auris muss ich mir im Heckbereich noch "schön gucken".
Hab noch keinen Plan, wie lange ich den 3er fahren soll/werde, Plug-in ist zu teuer, für ein Auto zahle ich niemals über 30.000€.

Ich freue mich deshalb sehr über den Yaris Zuwachs in der HSD Familie und die Möglichkeit, auf einen weiteren Hybrid Jahreswagen von Toyota umsteigen zu können, wenn ein Autowechsel bevorsteht.
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163498
Aw: Neuer Yaris hybrid 10.06.2012 11:21 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Forengemeinde,
Ich lese nun schon einige Zeit interessiert mit und habe ein interessantes Video zum Verbrauch gefunden.


Beim Händler habe ich ihn mir schon anschauen können, ist ein schönes Auto geworden
Reinsetzen könnte ich mich leider noch nicht, wäre interessant zu wissen, ob ich mit meinen 1,95m dort Platz finde!

Schönen Sonntag wünsche ich euch

edit:
Ich habe ein paar Bilder geschossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte, auch wenn man Sie in der Art sicher schon kennt.





In der Werkstatt stand noch ein weißer mit Glasdach, welcher gerade beklebt wurde, aufgrund des Personals an dem Auto, habe ich davon kein Foto geschossen...

Viele Grüße
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2012 11:33 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163508
Aw: Neuer Yaris hybrid 10.06.2012 13:05 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Setz dich doch einfach in den normalen Yaris - von der Karosserie her sind die gleich!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163545
Aw: Neuer Yaris hybrid 10.06.2012 19:42 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Am Sonnabend ist Einführung des neuen Yaris. Ich werde mir telefonisch eine Probefahrt reservieren lassen. Dazu gibt es ein T-Shirt mit Hybridwerbung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163553
Aw: Neuer Yaris hybrid 10.06.2012 21:03 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Das t-Shirt hab ich schon ;o)
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163559
Aw: Neuer Yaris hybrid 10.06.2012 21:57 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
@Loui
daran habe ich gar nicht gedacht, mich in den "normalen" yaris zu setzen... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Mich interessiert bei dem Auto vor allem das Verhalten auf der Landstraße, da ich hauptsächlich zwischen 70-120km/h unterwegs bin

@Harzbube
Zur Vorstellung und Probefahrt am 16.6 wurde ich auch eingeladen, jedoch kann ich das leider nicht wahrnehmen. Mein lokaler Händler verlost sogar einen von 3 Yaris Hybrid, oder ist das eine Deutschlandweite Aktion?

Ich habe noch eine allgemeine Frage zum Navi Touch&Go, google hat mir leider nicht weitergeholfen, hat dieses Navi einen Audio Pre-Out für die Signalabgabe an eine Endstufe? Ich würde mir gerne zur Aufwertung des Tieftonbereichs einen Pioneer Fussraum-Sub einbauen.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2012 22:01 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163577
Aw: Neuer Yaris hybrid 11.06.2012 10:11 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
nun bin ich ganz neu hier. Habe mich so eben erst registriert

Als Erstes: wirklich ein tolles Forum hier!!! Viele gute Infos!!!

Tja, leider habe ich zwar keinen Prius (für mich und meine Frau leider zu groß), aber wir haben uns im März den neuen Yaris Hybrid Life bestellt, den wir hoffentlich Ende Juni bekommen. Mein erster Toyota in meinem Leben. Und den auch gleich "blind" bestellt. Aber das würde ich auch wirklich nur bei Toyota machen...

Bereits am vergangenen Samstag (09.06.12) konnten wir eine ausgiebige Probefahrt mit dem Yaris Hybrid machen. Was soll ich sagen? NIE WIEDER einen Nicht-Hybrid! Tolles Auto! Fährt sich wirklich fantastisch! Aber das muss ich den Prius-Fahrern ja nicht großartig erzählen, oder?

Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass einige Forum-Mitgleider immer wieder darauf hinweisen, dass die Hybrid-Autos zu langsam oder zu teuer wären und dass sich die Hybridtechnik nicht lohnen würde, weil man einige tausend Euro Aufpreis für Hybrid zahlen müsse.
Mal ganz ehrlich: ich kaufe solch ein Auto, weil ich der Umwelt etwas Gutes tun möchte (ja, ja, die "Seltenen Erden" können hier fast vernachlässigt werden, da viele sich jedes Jahr ein neues Handy, TV, BluRay-Player usw. kaufen, wo auch Seltene Erden enthalten sind). Und außerdem sind diese Rohstoffe (wenn auch schwierig) recyclebar. Versucht mal, einen gefahrenen Liter Benzin zu recyclen

Ein Auto kann zwar niemals umweltfreundlich sein. Aber ich kann mir dann zumindest das resourcenschonendste KFZ kaufen, und das ist m. E. zurzeit nur ein Hybridfahrzeug. Ich freue mich über jeden gesparten Liter Benzin. Über E-Autos sprechen wir mal so in ca. 5-10 Jahren, wenn die Akkus besser und bezahlbarer sind...

So, das war erst einmal mein erstes Statement zum neuen Toyota Yaris Hybrid.

viele Grüße
Nino
Hansiwurst55
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163613
Aw: Neuer Yaris hybrid 11.06.2012 17:17 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
YHSD schrieb:

@Harzbube
Zur Vorstellung und Probefahrt am 16.6 wurde ich auch eingeladen, jedoch kann ich das leider nicht wahrnehmen. Mein lokaler Händler verlost sogar einen von 3 Yaris Hybrid, oder ist das eine Deutschlandweite Aktion?


Ein regionales Werbeblatt hat eingeladen. Von einer Verlosung ist mir nichts bekannt. Der Größe nach, wird dass eine Deutschlandweite Aktion sein.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163620
Aw: Neuer Yaris hybrid 11.06.2012 18:29 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
hat schon jemand ein Zubehörprospekt vom Yaris Hybrid (Toyota ist ja noch nicht bereit oder in der Lage Prospekte zu verschicken und als e-mail steht auch nichts zur Verfügung) und kann mitteilen welche Veränderungen es zum Yaris gibt - wenn überhaupt. Ich könnte es mir aber vorstellen.

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163621
Aw: Neuer Yaris hybrid 11.06.2012 18:53 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hansiwurst55 schrieb:
So, das war erst einmal mein erstes Statement zum neuen Toyota Yaris Hybrid.

viele Grüße
Nino

Hallo Nino,

erst mal ein herzliches Willkommen bei den Priusfreunden.

Dann Glückwunsch zum Kauf des Yaris HSD. Mann, Mann, Mann und das ohne vorherige Probefahrt. Mutig

Viel Spaß mit dem Yaris! D.h. etwas dauert's ja noch

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...79
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar